RS6 V10 Turbo nun bestätigt
Hallo Leutz
Im autobald wurde der neue RS6 als erlkönig erwischt
(bilder gibt es hier im forum zwar schon monate aber naja)
und da stand dabei V10 mit turbo und 550 ps.
Ist das nun officiel oder auch nur ne Vermutung von autobald?
245 Antworten
Irgendwie läuft hier alles ganz schön off topic.
Jo kommt mal wieder zum thema zurück. Sowas bin ich von A8 Fahrern garnicht gewohnt solche Diskussionen?!
Gibt ein gutes Sprichwort:
Es reicht zu Wissen das man könnte, wenn man wollte. 😉
So nun BTT.
Bin mal auf die ersten Daten gespannt aber mehr als 700Nm sollten dann doch drinnen sein, bin mal gespannt welches Getriebe drinnen is.
Gruß Alex
ich tippe auf eine konventionelle wanderautomatik mit schnelleren schaltzeiten usw. ahnlich wie beim s6 nur auf das höhere drehmoment getrimmt...
mal so ne frage...
im s6 beginnt der rote bereich doch bei ca. 7750 u/min(oder so...weiß nicht genau) und auf einem der fotos vom rs6 sieht man doch, dass der bereich schon bei 7000 u/min beginnt. also bei geringerm hubraum und geringerer abregeldrehzahl kann man die mehrleisung doch nur durch fremdaufladung erreichen. und man kann auch deutlich die ladeluftkühler erkennen. also sollte doch die frage ob turbo oder nicht doch endlich geklärt sein.
was mich interessiert ist, die armaturenblende. ab mj.2007 ist diese ja silber und auf einem der fotos vom rs6 kann man diese in schwarz(klavierlack???) sehen sieht auch nicht schlecht aus...
die spiegel gefallen mir und ich finde sowieso dass der audi a6 nen fetten arsch hat aber durch die breitere karosserie wird der einfach nur geil!!!
aber wie es aussieht bekommt der keine led-bänder als tfl. oder hab ich mich verguckt!?
Zitat:
Original geschrieben von DragoTDI
...die spiegel gefallen mir und ich finde sowieso dass der audi a6 nen fetten arsch hat aber durch die breitere karosserie wird der einfach nur geil!!!...
Oh, ich hab grad das Gegenteil gedacht 🙂
Irgendwie finde ich, dass der alte RS6 dicker auftritt. Der neue scheint mir ein bissel brav. Aber das liegt vielleicht auch noch an der Tarnung.
Was gar nicht geht, sind die Spiegel. Furchtbar 😰 Da haben sich die Bürokratenheinis ja mal wieder was ganz Tolles einfallen lassen 🙄
Ich glaube, auch im S6 beginnt der rote Bereich bei knapp über 7.000 u/min. 7750 is schon dunkelrot 😁 Dürfte also kein Unterschied sein.
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DragoTDI
im s6 beginnt der rote bereich doch bei ca. 7750 u/min(oder so...weiß nicht genau) und auf einem der fotos vom rs6 sieht man doch, dass der bereich schon bei 7000 u/min beginnt.
Falsch, wurde aber schon am Anfang des threads besprochen😉
Zitat:
die spiegel gefallen mir
Sollten die Spiegel wirklich mit Blinker kommen, hoffe ich doch stark für Audi, dass diese massenweise auf Vorrat produziert werden, denn die Bastelgruppe wird den Händlern die Bude einrennen, und ich wahrscheinlich auch😁
Zitat:
aber wie es aussieht bekommt der keine led-bänder als tfl. oder hab ich mich verguckt!?
So soll es sein, noch unauffälliger als der S6 🙂
Mehr als 7000 braucht ein Biturbo auch nicht. Der S6 hat auch 7000. Nur der RS4 und R8 drehen noch höher 8250 und 7850 U/min wenn ich des so richtig im Kopf hab.
Die Armaturen werden mit Carbon eingebunden sein, denke ich mal. War bei RS immer schon so.
Gruß Alex
ICH WEISS WAS!!
Ganz rein zufällig konte ich etwas mitbekommen
und zwar:
5.2L V10 FSI 550 mit S-Knopf 565 PS bei
8255 U/min.
sagt uns also folgendes: HDZ!!
so ist es 🙂
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
ICH WEISS WAS!!
Ganz rein zufällig konte ich etwas mitbekommen
und zwar:5.2L V10 FSI 550 mit S-Knopf 565 PS bei
8255 U/min.
sagt uns also folgendes: HDZ!!
ist immer wieder lustig welche motorvarianten hier aufgezählt werden. aber ohne angabe der informationsquelle null komma null glaubwürdig.
nur soviel: schaut euch doch mal die fotos auf den vorigen seiten an, stichwort ladeluftkühler.
weitere interessante informationen zum neuen
AUDI RS6 5.0 V10 BI-TURBO mit 579PS findet ihr sonst in diesem forum: www.rs6.com
Meinst du ich bin bescheuert und verrat nen kumpel?!
Aber sollte es wirklich nicht stimmen und mein kumpel redet stuss dann mach ich nen extra enrschuldigungs thread auf.
Und ihm feuer unterm arsch
Ist das OK??
Ihr seit natürlich alle zeugen.
http://www.grusskartenkoenig.de/grusskarte-403-indianerehrenwort.html
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Meinst du ich bin bescheuert und verrat nen kumpel?!
Aber sollte es wirklich nicht stimmen und mein kumpel redet stuss dann mach ich nen extra enrschuldigungs thread auf.
Und ihm feuer unterm arsch
Ist das OK??Ihr seit natürlich alle zeugen.
http://www.grusskartenkoenig.de/grusskarte-403-indianerehrenwort.html
Aber dann mach den bitte nicht hier auf...unnötige Threads braucht hier keiner!
Zitat:
Original geschrieben von Muro
ist immer wieder lustig welche motorvarianten hier aufgezählt werden. aber ohne angabe der informationsquelle null komma null glaubwürdig.
nur soviel: schaut euch doch mal die fotos auf den vorigen seiten an, stichwort ladeluftkühler.
weitere interessante informationen zum neuen
AUDI RS6 5.0 V10 BI-TURBO mit 579PS findet ihr sonst in diesem forum: www.rs6.com
Das Heißt das der Tacho im "RS6" auf dem Phptp nur Fake is? sieht aber eher doch nach RS6 Tacho aus. Ebenfalls wurde hier immer von einem 5.0 V10 geredet jetzt sind wir schon bei 5.2 und weniger Leistung.
Es bleibt Spannend 😁
Auf die angebliche ''RS6-Optik'' würde ich am wenigstens schauen...!
'Nen Lambo haben die Jungs z.B. mal eben 10cm länger gemacht, damit damals der V10 HDZ reingepasst hat.
Vllt. wurde hier und da mal ein Schweller hingemacht, aber die schlussendlich letzte RS-Optik ist das def. nicht. Zumal man sich bei angeblichen 'Spypics' grösstenteils schlapp lachen kann, wenn man sieht, was zum Schluss rauskommt!
Und nein...spannend in Bezug auf 5.0l vs. 5.2l ergo. Turbo vs. HDZ ist es schon lange nicht mehr! 😁 😉
*brummbrumm*
Gruss
Hier ein schönes Video einer Testfahrt des neunen RS 6 am Nürburgring: klick me
lg
M.
P.S.: ich finde die Lackierung g...