RS6-Unfallauto kaufen?
Hallo zusammen. Mein Schwager will sich demnächst ein "neues" Auto kaufen. Dabei ist er auf den RS6 4B gestossen (wohl durch meinen A6😛). Nun hat er diesen RS6 entdeckt: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Bevor aber man wieder mit den Kosten eines RS6 kommt, JA er ist sich bewusst, wie viel ein RS6 kostet/bzwl. kosten kann und hat diese Kosten auch mal 3 gerechnet!😉
Es geht ihm vielmehr um den Kauf an sich. Würdet Ihr ein RS6-Unfallauto kaufen? Also auf den Bildern sieht er mal nicht soo zerschtört aus. Braucht halt min. eine neue Haube, Stossstange, evtl. auch Xenon... Falls halt innen nichts kaputt sein sollte. Falls doch, würde er sich aber nach einem anderen Auto umsehen. Wenns aber nur von Aussen "verbeult" ist, dann wohl? oder doch nicht?
Wäre dankbar für eure Meinungen.
Grüsse
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Da ist ein ganzes Geschwader Schutzengel mitgeflogen - mit Audi und Qualität hat das nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Einen möglichen Beifahrer hätte die Feuerwehr nur noch von der Straße wegspritzen können - sorry, dass ich das so krass sagen muss.Zitat:
Original geschrieben von ql3oc
Würde sagen, dass der ohne Verletzungen ausgestiegen ist, beweist dass er einfach ziemlich viel Glück gehabt hat!
Stimmt aber ich bin fasziniert,das da überhaupt noch jemand ausgestiegen ist.
Den Schrott dann auch noch zu versteigern finde ich aber schon pervers.
Ich würde mir ganz sicher kein Teil aus dem Wagen mehr verbauen.
Zitat:
Ihm gefällt eben die Limo besser, bzw. mag keine Avants!ja hast wohl recht. Genaus muss wohl vor Ort geklärt werden.
Was haltet ihr von dem? Service und Zahnriemen schon mal zumindest gamacht. Bei wie viel km muss denn beim RS6 der Zahnriemen gewechselt werden?
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Der kommt doch schon mal viel besser rüber. Und kostet auch "nur" 7500 Franken mehr als der Unfallwagen. Dafür hast den ZR ja auch schon gewechselt und eine Garantie. Bei diesem Kauf könnte ich jedenfalls wesentlich beruhigter schlafen.
Zitat:
Ihm gefällt eben die Limo besser, bzw. mag keine Avants!ja hast wohl recht. Genaus muss wohl vor Ort geklärt werden.
Was haltet ihr von dem? Service und Zahnriemen schon mal zumindest gamacht. Bei wie viel km muss denn beim RS6 der Zahnriemen gewechselt werden?
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Der steht gar nicht so weit weg von mir.
Vielleicht finde ich Zeit und schaue ihn mir mal in Natur an.
Von woher kommt dein Schwager eigendlich?
auch aus dem Wallis. ist halt ein bisschen blöd, da die guten autos immer in der dt.schweiz sind😁. muss man sich einen ganzen tag frei nehmen, um mahl dorthin zu fahren.
kannst du aber vielleicht den mal anschauen gehen und hier berichten /oder via nachricht in welchem zustand das Auto ist etc..
und was ist eine sportbremse beim rs6? ist die gelöchert oder gabs auch schon beim 4B keramik????