ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Umbau doch möglich?

RS6 Umbau doch möglich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 23:11

hallo, ich hab grad auf ebay dieses Inserat gesehen

http://cgi.ebay.at/...emZ290402583976QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

also normalen TDI auf RS6 umgebaut und zwar mit original Teilen.

Ich dachte das ist nicht möglich da der RS6 einen längeren Vorderwagen hat mit längeren Kotflügeln usw ....

ist es jetzt doch möglich?

ich denke nicht das der Verkäufer den kompletten Vorderwagen umgebaut hat....

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Februar 2010 um 23:51

Klar ist das möglich!! ich habe hier mal was für dich rausgesucht! finde den Preis zwar etwas sehr überteuert! aber das sind die teile die du für den Umbau brauchst!! zuzüglich der nicht abgebildeten Seitenschweller schau mal hier: http://cgi.ebay.de/...027QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

LG Jakob

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Klar ist das möglich!! ich habe hier mal was für dich rausgesucht! finde den Preis zwar etwas sehr überteuert! aber das sind die teile die du für den Umbau brauchst!! zuzüglich der nicht abgebildeten Seitenschweller schau mal hier: http://cgi.ebay.de/...027QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

LG Jakob

wow, ziemlich teuer die Teile .........

aber sind die Kotflügel 1:1 zu verwenden? hab gehört das die vom RS6 länger sein sollen....

was ist mit den Stoßstangen, muß etwas an der karosserie verbreitert werden um diese zu montieren?

LG

am 20. Februar 2010 um 0:38

In der Beschreibung von ebay steht ja, das die hintere Seitenwand gezogen ist. Geht auch nicht anders, weil die V8 Stoßstangen zum Radlauf breiter werden.

Allerdings hat der Verkäufer etwas beim Umbau vergessen, nämlich die Schweller und Türleisten zu ändern.

Nichts desto trotz bleibt es ein Trecker und mir wär es das nicht wirklich wert, wenn ich dann mit meinen "RS6-2,5TDI" von nem 4F 3,0TDI stehen gelassen würde.

Aber das bleibt natürlich eine Gewissensfrage ;)

am 20. Februar 2010 um 7:03

soweit ich weiß ist das beim 4B nicht so! Ich weiß nur das der Vordewagen vom Mercedes C63 Amg länger ist als der einer Serien C klassse. Aber sonst habe ich sowas noch nie gehört von anderen Fahrzeugen.

LG

Die V8 haben nen längeren Vorderwagen. Und das breitere Heck lässt sich nur mit aufwändigeren Karosseriearbeiten verwirklichen, wenn die Kotflügel einfach gezogen werden stimmt die Form der Kante nicht mehr und es sieht aus wie bei der 346i Assi Fraktion mit 11x15 Zoll Felgen aufm 3er, irgendeiner hatte das hier mal gemacht, da sah ein Blinder dass das nicht original war....

Hallo bin heute das erste mal aktiv hier im forum und hatte mir auch schon überlegt ob ich die rs6 front auf meinen 4b montieren soll

habe gerade ein wenig im internet geschnüffelt und folgendes entdeckt

der rs6 hat eine gesamtlänge von 4852 mm und vom mittelpunkt der vorderachse bis zur vorderkante stoßstange 1017mm

beim a6 sind es 4796mm und 970mm

Zitat:

Original geschrieben von schurliflo

wer intresse hat

www.deravant.de/cavant/rs6/wrs6typ4b.htm

der bericht ist absoluter müll...wenn ich das schon lese "...besondere neuerung dieses achtzylinders besteht darin,dass nun die nockenwellen kettengetrieben sind..."genau deshalb wird auch alle 90000km beim RS6 der ZAHNRIEMEN gewechselt:D:D:D

am 20. Februar 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von schurliflo

wer intresse hat

www.deravant.de/cavant/rs6/wrs6typ4b.htm

der bericht ist absoluter müll...wenn ich das schon lese "...besondere neuerung dieses achtzylinders besteht darin,dass nun die nockenwellen kettengetrieben sind..."genau deshalb wird auch alle 90000km beim RS6 der ZAHNRIEMEN gewechselt:D:D:D

Hat der RS nicht sogar 60000er Intervall?

darüber scheiden sich die geister....der eine sagt so,der andere so.

ich meine mal gelesen zu haben,das der intervall von 60- auf 90000 geändert wurde.

ich muss zugeben ich habe den bericht nicht gelesen da ich mich nur für die abmessungen interessiert habe

Ich hab auch schon einen live gesehen, der das an seinem gemacht hatte.

Hinten ging einigermaßen. Kotflügel rausschneiden und und die vom V8 rein. Aber vorne müssen einige Träger verlängert werden, bevor die Kotflügel, Stoßstange und Haube passt.

Machbar ist es. Aber der Aufwand löhnt nicht. Da kann man sich gleich nen V8 kaufen.

UND man tankt auch Super an der Tanke und nicht Diesel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

darüber scheiden sich die geister....der eine sagt so,der andere so.

ich meine mal gelesen zu haben,das der intervall von 60- auf 90000 geändert wurde.

So ist es.

 

In den Service-Heften steht noch 60 TKm, im Audi-System (also herstellerseitig) ist das Intervall aber auf 90 TKm geändert worden.

Ein TDI bleibt ein TDI auch wenn er wie ein S oder RS ausschaut.

Ich hab mir einen S6 gekauft weil ich einen fahren will. Was bringt es, wenn er optisch schnell ist, aber so um 300 PS zu wenig hat......

Auch aus einem 2,5er kann man einen exclusiven und individuellen Audi machen, ohne optische 450 Pferde.

 

Ich hab es einmal miterlebt auf der Autobahn. Beifahrer in einem 520er. Auf der Überholspur mit 170 Km/h, dann hat der Vordermann "Platz " gemacht, weil ein 5er BMW ja Überholprstige hat, doch leider war nix mehr mit Beschleunigen.

Meine Meinung ist nach wie vor: Ein Auto muß besser Marschieren als man es ihm ansieht.

War nicht persönlich oder böse gemeint :):);););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Umbau doch möglich?