ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Teilenummern

RS6 Teilenummern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. April 2013 um 12:16

Hallo zusammen,

nachdem ja langsam die ersten RS6 rollen und sicher einige Teile auch ganz interessant für den

normalen A6 sind, fange ich mal an...Man könnte dann immer Teile ergänzen und sobald der

Brummer im ETKA ist, die Teilenummern nachtragen

RS6 Grill

RS6 Grill schwarz

RS6 Grill quattro

RS6 Grill schwarz quattro

LED Frontscheinwerfer li/re (sind innen schwarz im Ggs. zu den normalen)

Stahlbremsscheiben vuh

Lenkrad MuFu unten abgeflacht, Glattleder

Heckleuchten (sind dunkler als A/S6)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2013 um 11:20

Also auf gut deutsch heiße Luft, aber Hauptsache mal wieder das Forum zumüllen...:rolleyes:

Der RS6 ist noch nicht mal im ETKA, geschweige denn daß es irgendwo Maße von Einzelteilen gibt

Lasst Euch nicht immer von den Händlern einen Schwachsinn auf die Nase binden.

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

etwas präziser:

 

 

RS Grill Alu OHNE Quattro Schriftzug 690,00 Netto (mit schwarze Waben sind diese hochglanz oder matt)

netto: 665,00 €

brutto: 791,35 €

 

RS Grill Alu MIT Quattro Schriftzug 800,00 Netto (Waben hochglanz schwarz oder matt)

netto: 705,00 €

brutto: 838,95 €

 

 

RS Grill Schwarz hochglanz OHNE Schrift 890,00 Netto

netto: 665,00 €

brutto: 791,35 €

 

UND

 

RS Grill Schwarz MIT Schriftzug 1500,00 netto

netto: 1.500,00 €

brutto: 1.785,00 €

 

RS Stoßfänger 1050,00 netto (mit Einparkhilfe)

 

netto: 1.050,00 €

brutto: 1.249,50 €

 

:eek: :eek:

 

Gruß Olli

 

Doppelpost :(

Schon echt heftig diese Preise.

Würde überhaupt der RS-Stoßfänger ohne die RS Kotflügel passen? Die sind ja bekanntlich breiter.

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Schon echt heftig diese Preise.

Würde überhaupt der RS-Stoßfänger ohne die RS Kotflügel passen? Die sind ja bekanntlich breiter.

die müssen auch neu, dann noch die Seitenschweller,Kotflügel hinten, Stoßfänger hinten...

Sonst schaut es so aus:

Img-6187

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Ich komme gerade etwas geschockt und entsetzt vom Freundlichen.

Der Stoßfänger passt sicher nicht Plug n Play auf einen A/S 6

Die Preise sollen sicherlich auch von solchen Umbauten abhalten, sonst würde

sich ja jeder A.... mit Ohren das Zeug an den A6 schrauben.

Gut, bei mir bezieht sich dies auf den A7 und RS7 - da brauche ich wenigstens nichts an den Kotflügeln verändern da diese ja bekanntlich nicht verbreitert wurden seitens Audi :) Trotzdem Preise extrem...

Ernsthaft stelle ich mir die Frage, weshalb ein solcher Kostensprung von Alu Matt mit Schriftzug zu Schwarz glänzend mit Schriftzug zustande kommt, denn Schwarz glänzend mit oder ohne sind stolze 700€ netto Unterschied. Beim alu hingegen kostet der "schriftzug" "nur" 200€

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Ernsthaft stelle ich mir die Frage, weshalb ein solcher Kostensprung von Alu Matt mit Schriftzug zu Schwarz glänzend mit Schriftzug zustande kommt, denn Schwarz glänzend mit oder ohne sind stolze 700€ netto Unterschied. Beim alu hingegen kostet der "schriftzug" "nur" 200€

1. Der Carbonlook-Rahmen des Schriftzugs und 2. das "Prestige" wegen des schwarzen Schriftzugs.

Wow! Bei den Preisen lasse ich das gute Stück doch lieber wieder "Original" aufbauen.

Is ja mal heftig... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von tek2z

1. Der Carbonlook-Rahmen des Schriftzugs und 2. das "Prestige" wegen des schwarzen Schriftzugs.

Könnte es nicht einfach daran liegen, dass der "Carbonlook" schlicht ein echter Carbonrahmen ist?!

Das würde den Preissprung mehr als erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Gut, bei mir bezieht sich dies auf den A7 und RS7 - da brauche ich wenigstens nichts an den Kotflügeln verändern da diese ja bekanntlich nicht verbreitert wurden seitens Audi :) Trotzdem Preise extrem...

Ernsthaft stelle ich mir die Frage, weshalb ein solcher Kostensprung von Alu Matt mit Schriftzug zu Schwarz glänzend mit Schriftzug zustande kommt, denn Schwarz glänzend mit oder ohne sind stolze 700€ netto Unterschied. Beim alu hingegen kostet der "schriftzug" "nur" 200€

Dann würde ich aber noch etwas warten und gleich auf das Facelift umrüsten, das ja angeblich kommendes Jahr bei A6/7 anstehen soll

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Gut, bei mir bezieht sich dies auf den A7 und RS7 - da brauche ich wenigstens nichts an den Kotflügeln verändern da diese ja bekanntlich nicht verbreitert wurden seitens Audi :) Trotzdem Preise extrem...

Ernsthaft stelle ich mir die Frage, weshalb ein solcher Kostensprung von Alu Matt mit Schriftzug zu Schwarz glänzend mit Schriftzug zustande kommt, denn Schwarz glänzend mit oder ohne sind stolze 700€ netto Unterschied. Beim alu hingegen kostet der "schriftzug" "nur" 200€

Dann würde ich aber noch etwas warten und gleich auf das Facelift umrüsten, das ja angeblich kommendes Jahr bei A6/7 anstehen soll

aber nicht für den RS6 ...

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von tek2z

1. Der Carbonlook-Rahmen des Schriftzugs und 2. das "Prestige" wegen des schwarzen Schriftzugs.

Könnte es nicht einfach daran liegen, dass der "Carbonlook" schlicht ein echter Carbonrahmen ist?!

Das würde den Preissprung mehr als erklären.

wenn ich mich erinnern kann schrieb doch Red Devil bei seinem RS 6 Umbau das die Carbon elemente nicht echt Carbon seien .

Ich denke, da hast Du was missverstanden.

Die Beschreibung des Optikpaketes Carbon spricht eindeutig von Teilen aus "Carbon". Im Gegensatz zum Optikpaket Aluminium, wo explizit von Aluminiumoptik die Rede ist.

Wäre auch schwer vorstellbar, da bisher immer echter Carbon verbaut worden ist, wo es ab Werk angeboten worden ist, sowohl innen als auch außen.

Dass dafür die Aufpreise immer saftig waren, ist ja bekannt (und in gewissem Maße auch gerechtfertigt)

Zitat:

Original geschrieben von newOutlaw

Zitat:

Original geschrieben von 64787

 

Dann würde ich aber noch etwas warten und gleich auf das Facelift umrüsten, das ja angeblich kommendes Jahr bei A6/7 anstehen soll

aber nicht für den RS6 ...

:D

Das dachten die RS5 Fahrer auch, als 11 Monate nach der Vorstellung des RS5 das Facelift kam...

Wobei ich bis dato immer noch nicht an ein FL im kommenden Jahr glaube. Bis jetzt gibt es ja nicht mal

Spyshots o.Ä.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

etwas präziser:

 

RS Grill Alu OHNE Quattro Schriftzug 690,00 Netto (mit schwarze Waben sind diese hochglanz oder matt)

netto: 665,00 €

brutto: 791,35 €

RS Grill Alu MIT Quattro Schriftzug 800,00 Netto (Waben hochglanz schwarz oder matt)

netto: 705,00 €

brutto: 838,95 €

 

RS Grill Schwarz hochglanz OHNE Schrift 890,00 Netto

netto: 665,00 €

brutto: 791,35 €

UND

RS Grill Schwarz MIT Schriftzug 1500,00 netto

netto: 1.500,00 €

brutto: 1.785,00 €

RS Stoßfänger 1050,00 netto (mit Einparkhilfe)

netto: 1.050,00 €

brutto: 1.249,50 €

:eek: :eek:

Gruß Olli

Kann man denn den Grill problemlos ohne diesen Quattro-Schriftzug verbauen, oder sieht man dann, daß da irgendwas fehlt? Schon mal jemand das Teil "in natura" gesehen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen