RS6 Teilenummern

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

nachdem ja langsam die ersten RS6 rollen und sicher einige Teile auch ganz interessant für den
normalen A6 sind, fange ich mal an...Man könnte dann immer Teile ergänzen und sobald der
Brummer im ETKA ist, die Teilenummern nachtragen

RS6 Grill
RS6 Grill schwarz
RS6 Grill quattro
RS6 Grill schwarz quattro

LED Frontscheinwerfer li/re (sind innen schwarz im Ggs. zu den normalen)
Stahlbremsscheiben vuh

Lenkrad MuFu unten abgeflacht, Glattleder
Heckleuchten (sind dunkler als A/S6)

Beste Antwort im Thema

Also auf gut deutsch heiße Luft, aber Hauptsache mal wieder das Forum zumüllen...🙄

Der RS6 ist noch nicht mal im ETKA, geschweige denn daß es irgendwo Maße von Einzelteilen gibt
Lasst Euch nicht immer von den Händlern einen Schwachsinn auf die Nase binden.

265 weitere Antworten
265 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Ist die am 4G nicht auch von außen am unteren Windschutzscheibenrand sichtbar? 😁

leider nicht - zumindest nicht bei meinem. 🙂

tja wenn das bei uns in Österreich so einfach wäre....
bei uns stehen RS6 nicht so viele bei den Händlern rum...:-) wir sind eben ein armes Bergvolk...:-)

dass Du Deine nicht hergeben möchtest verstehe ich

werd mal schaun

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Zitat:

Ist die am 4G nicht auch von außen am unteren Windschutzscheibenrand sichtbar? 😁

Na umso besser! Warum das für ein paar Jahre so gebaut worden ist, habe ich nie wirklich verstanden?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Na umso besser! Warum das für ein paar Jahre so gebaut worden ist, habe ich nie wirklich verstanden?!

Mich wundert es gerade auch etwas. Ich dachte eigentlich auch das die FIN in der Scheibe eine

EU Zollverordnung sei.

(kein Wissen, reine Vermutung)

Ich schau morgen mal nach, aber ich glaube da ist wirklich keine mehr.

Gute Nacht

Ähnliche Themen

Ja, da scheinst Du Recht zu haben. Es scheint wohl in einigen Ländern Pflicht.

falscher Fred 🙂

Servus zusammen,

ich war neulich bei meinem Freundlichen um mich mal bezüglich des RS6 Grills zu erkundigen.
Er meinte das es einige Verschiedene gäbe.
Kann mir evtl. von Euch jemand sagen, wo die Unterschiede liegen und wie die Teile-Nummern sind?
Er meinte die Preisspanne geht von 800-1100 Euro.

Danke!!!!!

Kamerasysteme, Nachtsicht, Farbe,...

im Eingangspost stehen die Teilenummern bzw auf den ersten Seiten..

Dank eines Reh`s werde ich wohl auch in Kürze u.a. meinen Grill (+Schürze, Haube, rechten Scheinwerfer 😠) tauschen "dürfen" und liebäugele jetzt mit einem RS6-Grill (OHNE Emblem!!!).
Passt der den so ohne weiteres in einen normalen 4G, oder muss dann auch die Schürze verbaut werden?
Und bekommt man jetzt die Teile ohne Probleme auch ohne Fahrgestellnummer eines Originalen RS6?

Servus,

Ja, der Grill passt. Hab neulich auch mit dem Gedanken gespielt. Den Grill bekommst Du auch ohne weiteres. Preise gehen von 800-1100 EUR.
Hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, da die Waben ja schwarz lackiert sind. Und es dann nicht mehr zu den Waben an den seitlichen Lifteinlässen passen würde. Und die dann noch extra lackieren.... Naja.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Dank eines Reh`s werde ich wohl auch in Kürze u.a. meinen Grill (+Schürze, Haube, rechten Scheinwerfer 😠) tauschen "dürfen" und liebäugele jetzt mit einem RS6-Grill (OHNE Emblem!!!).
Passt der den so ohne weiteres in einen normalen 4G, oder muss dann auch die Schürze verbaut werden?
Und bekommt man jetzt die Teile ohne Probleme auch ohne Fahrgestellnummer eines Originalen RS6?

Zitat:

Original geschrieben von Hotty A6

Ja, der Grill passt. Preise gehen von 800-1100 EUR.
Hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, da die Waben ja schwarz lackiert sind. Und es dann nicht mehr zu den Waben an den seitlichen Lufteinlässen passen würde. Und die dann noch extra lackieren ... naja.

Das lackieren der Lufteinlässe wäre doch das wenigste ...

P1050892

Zitat:

Servus,

Ja, der Grill passt. Hab neulich auch mit dem Gedanken gespielt. Den Grill bekommst Du auch ohne weiteres. Preise gehen von 800-1100 EUR.
Hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, da die Waben ja schwarz lackiert sind. Und es dann nicht mehr zu den Waben an den seitlichen Lifteinlässen passen würde. Und die dann noch extra lackieren.... Naja.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

800,- - 1100,- sind ja schonmal eine Hausmarke nur für einen Grill - was kostet denn im Vergleich der Originale Grill?

Ich komme gerade etwas geschockt und entsetzt vom Freundlichen.

Ich hatte mich bzgl. Umbau RS Stoßfänger erkundigt, welcher in der kommenden Woche die Front von mir schmücken wird.

Was hat sich Audi bitte bei der Preisgestaltung gedacht? Vieleicht kann einer von Euch nochmal die Preise gegenprüfen, da mir diese teilweise astronomisch hoch vorkommen:

RS Grill Alu OHNE Quattro Schriftzug 690,00 Netto (mit schwarze Waben sind diese hochglanz oder matt)
RS Grill Alu MIT Quattro Schriftzug 800,00 Netto (Waben hochglanz schwarz oder matt)
RS Grill Schwarz hochglanz OHNE Schrift 890,00 Netto

UND

RS Grill Schwarz MIT Schriftzug 1500,00 netto ich widerhole EINTAUSENDFÜNFHUNDERT Euro! - bitte wi liegt denn da die Erklärung bitte?

RS Stoßfänger 1050,00 netto - S Line liegt bei 470 netto

Also Ohne Schriftzug für die gesamte Stoßstange inkl. aller Gitter etc ca 3000,00 netto !

Kann Jemand solch astronomischen Preise bestätigen?

das stimmt so...

Deine Antwort