ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS6 Single Frame auf A3 iwie möglich?

RS6 Single Frame auf A3 iwie möglich?

Themenstarteram 20. August 2009 um 6:15

Wie schauts denn aus mit den größenunterschieden zwischen den A3 Single Frame und dem RS6 Frame?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der RS6 bzw S6 usw ist sehr viel grösser, was willst du denn machen?

Willst du den ganzen Grill in die Front bauen oder nur das Innenleben des RS6 Grill in den A3 Grill.

Machbar ist alles.

 

mfg

 

Bsp. S6 Grill in A3 Grill.

Cimg2791-1
am 20. August 2009 um 16:24

dazu bräuchtest du die ganze Front und natürlich die Motorhaube, damit das passt auch die Kotflügel, neue Türen, Kotflügel hinten wie die vorn eckig ausgestellt und gleich noch das RS6-Heck. Bedenke aber das dein Auto dadurch etwas größer wird :D

genug mit dem rumgespinne, der Original RS6-Grill im A3 ist ein Ding der Unmöglichkeit, ohne den A3 mit viel Spachtelmasse zu verunstalten!

Du könntest höchstens bei Zubehör- und Tuninglieferanten nach kompatiblen Grills suchen, die die Form des A3-Grills und die Optik des RS6-Grill haben, das Waben-Design sieht bestimmt schick aus, auch wenn mir der S6 Grill an dem 3.2Kompressor auch gut gefällt :)

mit solchen Aussagen wäre ich nicht so schnell!!

Bild im Anhang

Front
am 20. August 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

mit solchen Aussagen wäre ich nicht so schnell!!

Bild im Anhang

Das ist ein RS6-Optik Grill, nicht der original RS6-Grill! So wie ich es gesagt habe, der aus dem 6er passt nicht!!!

am 21. August 2009 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von christianb007

 

Das ist ein RS6-Optik Grill, nicht der original RS6-Grill! So wie ich es gesagt habe, der aus dem 6er passt nicht!!!

Blödsinn,

ein A6 allroad Grill fährt auch durchs Forum, da braucht man weder Spachtelmasse noch neues Blech dazu, genauso wenig wie für den original RS4 Grill.

Viele Grüße

g-j:)

am 21. August 2009 um 4:32

Naja, aber man muss ihn schon anpassen bzw. zerlegen.

es bleibt ja nur das innenleben, das größenmäßig auf den alten rahmen gebracht wird.

Somit ist es weder ein S6, noch ein RS6 oder ein Allroadgrill, sondern bloss optisch ein solcher.

Spitzfindigkeiten joho!

Themenstarteram 21. August 2009 um 4:50

und welche nachbausätze gibts da z.b. mit der Wabenstruktur Optik? welcher dann ohne zuschneiden in den A3 frame passt?

sorry Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von christianb007

Das ist ein RS6-Optik Grill, nicht der original RS6-Grill! So wie ich es gesagt habe, der aus dem 6er passt nicht!!!

Na, na wer wird den da meine Aussagen anzweifeln? :confused:

Ich werde wohl wissen was ich da an meinem Wagen verbaut habe...:rolleyes:

Nämlich einen original RS6-Grill! (wenn auch wie G-J schon gesagt hat auf A3 SFG angepasst :D )

Unabhängig davon, ob dies nun ein RS 6-Optikgrill oder eín original RS 6-Grill ist, der letztlich angepasst wurde, sag ich nur folgendes dazu...

sehr sehr schick... gefällt mir ganz gut...THUMBS UP !!!!!!!!!!!! :cool::cool::cool:

am 21. August 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Zitat:

Original geschrieben von christianb007

Das ist ein RS6-Optik Grill, nicht der original RS6-Grill! So wie ich es gesagt habe, der aus dem 6er passt nicht!!!

Na, na wer wird den da meine Aussagen anzweifeln? :confused:

Ich werde wohl wissen was ich da an meinem Wagen verbaut habe...:rolleyes:

Nämlich einen original RS6-Grill! (wenn auch wie G-J schon gesagt hat auf A3 SFG angepasst :D )

also schick ist er ja, auch wenn der Grill für mich nicht aussieht wie der im RS6 von der Form und den Abemssungen her, aber ich will mich da mit niemandem rumstreiten, hab das mit dem Grill noch nicht probiert ;)

anbei mal der originale RS6-Grill und ein Oettinger Nachrüstgrill in RS6-Optik...ich finde die Form unterschiedlich, sorry, aber meiner Meinung nach ist plug&play nicht möglich!

Von Plug&Play redet ja auch niemand.

Dann hätte den ja das 1/2 Forum verbaut...

Der SFG muss an den Seiten und unten gekürzt und dann in den Rahmen

eines A3 SFG angepasst werden.

Haben wir doch schon gesagt!!!

(Will mich auch nicht rumstreiten - aber es ist nun mal wie es ist!) ;)

am 21. August 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Von Plug&Play redet ja auch niemand.

Dann hätte den ja das 1/2 Forum verbaut...

Der SFG muss an den Seiten und unten gekürzt und dann in den Rahmen

eines A3 SFG angepasst werden.

Haben wir doch schon gesagt!!!

(Will mich auch nicht rumstreiten - aber es ist nun mal wie es ist!) ;)

Genau. Dann hast du aber keinen rs6sfg sondern einen a3 Grill mit Wabengitter. Von der Optik her hast du ja recht. Es schaut wie beim 6er aus und das ist ja das Ziel. Nur der Rahmen passt nicht in die Front. Darauf wollte ich hinaus;)

OT

Auf welche Stoßstange passt der Öttinger-Grill noch?

Auf deren Seite steht "Teile nicht passend für S line-Ausführung!"

Hmm passt mir garnicht, da ich auf S-Line mit diesem Grill umbauen wollte -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS6 Single Frame auf A3 iwie möglich?