RS6 Scheinwerfer, Grill und schwarze TT Winterfelgen am 3.0 tdi

Audi A6 C6/4F

nach wochenlanger abstinenz wegen werkstattaufenthalt zwecks umbau, und jonglieren verschiedener kombinationen ist er nun endlich fertig ! so sieht die winterkonfiguration aus :

Beste Antwort im Thema

hallo gemeinde, ja , also es gibt nun infos und teilenummern, allerdings in einer derartigen flut, dass ich mich selbst erst einlesen musste ...

1.
es wird nur das gehäuse mit den integrierten LED Leisten, und NSW des RS6 gewechselt - die gasentladungslampen (xenonbrenner) werden von euren bestehenden SW entnommen und eingesetzt.

2.
die teilenummer der gehäuse für a6 4f MJ 2007 mit kurvenlicht ist :
links: 4F0 941 029 CM
rechts: 4F0 941 030 CM

3. es muss an der vekabelung bzw. den steuergeräten und leitungen nix getauscht werden - mein mechaniker hat den einbau anhand der folgenden anleitung von piesi_ 2000 ( danke hierfür und bitte ums copyright ) durchgeführt:

4.
ich hab eine teileliste und explosionsdarstellung von meinem freundlkichen erhalten, auf der weitere bauteile und die zeichnung enthalten sind - wenn wirklich bedarf besteht versuch ich das einzuscannen - mit betonung auf versuchen ...

5.
hier die anleitung in kopie ...

TFL an über MMI wählbar - Dimmung bei Stand- und Abblendlicht - ohne Fehlereinträge oder Meldung im FIS

Und so gehts:

- WICHTIG: Bordnetzsteuergerät muß mindestens Index "K" haben

- die Pinbelegung am Scheinwerfer muß NICHT geändert werden, nur um die NSW zu aktivieren muß das Kabel weiß/blau vom originale NSW an den

Stecker am Scheinwerfer T14a (links), bzw. T14b (rechts) jeweils auf Pin 13, Masse liegt schon.

Nun muß das Bordnetz-SG freigelegt werden, also untere Ablage links raus. Am Besten gleich alle drei Stecker abziehen.

LINKS:

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 4 trennen

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung grau/weiß Pin 6 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 6 grau/weiß mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

- Der Pin T32c/4 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

- Am Stecker T10a Leitung weiß/schwarz Pin 8 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 8 weiß/schwarz mit Leitung grau/weiß aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

- Die Leitung weiß/schwarz im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

RECHTS:

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 15 trennen

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung rot/gelb Pin 1 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 1 rot/gelb mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

- Der Pin T32c/15 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

- Am Stecker T10a Leitung grün/blau Pin 2 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 2 grün/blau mit Leitung rot/gelb aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

- Die Leitung grün/blau im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

Jetzt nur noch die vierte Stelle im Bordnetz auf "5" (S6/RS6) codieren (xx5xxx) und es funzt, ehrlich!

Die Teilenummer Bordnetz ist die 4F0 910 297 K.

456 weitere Antworten
456 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sergeantpuppy

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden 😉! Mir wäre er zu Tief, zu Schwarz und würde zu sehr schielen. Aber wenn er dir gefällt Gute fahrt.
Klar sind Geschmäcker verschieden, aber wem gefällt sowas nicht? (außer ner Frau vielleicht)
Sehr gelungen dein Wagen, steckt auch ordentlich Geld drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Welcher Motor? Meiner ist auch nen Rückläufer, 2,4 Benziner Tiptronik, Alcantara, Navi, Standheizung, Bi-Xenon. Dachte eig. das ist schon fast volle Hütte, aber wenn ich hier lese was es noch so gibt, wahnsinn...

Bei dem ist alles drinne was es 11/04 alles gab, außer Sportfahrwerk und Kurvenlicht, oder war das bei Xenon Plus dabei?

Motor ist der 3.0 TDI

Gruß Benjamin

Zitat:

Zitat:

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber wem gefällt sowas nicht? (außer ner Frau vielleicht)
Sehr gelungen dein Wagen, steckt auch ordentlich Geld drinnen.

das mit der frau find ich gut 😁

Bei dem ist alles drinne was es 11/04 alles gab, außer Sportfahrwerk und Kurvenlicht, oder war das bei Xenon Plus dabei?
Motor ist der 3.0 TDI

Ne, Kurvenlicht gab´s noch nicht. Hat deiner Sitzmemory, Keyless Entry mit Startknopf, elektrische Rollo´s, Ambientebeleuchtung, Luftfahrwerk...? ;-)

Ähnliche Themen

]

das mit der frau find ich gut 😁Na ist doch so. Hab´s heut wieder selber erfahren. Warum reichen meine alter 18 Zoll nicht, das Geld was das jetzt alles wieder kostet und Bla...

Zitat:

Motor ist der 3.0 TDI

Ne, Kurvenlicht gab´s noch nicht. Hat deiner Sitzmemory, Keyless Entry mit Startknopf, elektrische Rollo´s, Ambientebeleuchtung, Luftfahrwerk...? ;-)

ok erwischt, sitzmemory nicht und wie gesagt fahrwerk ist standart! ansonsten is alles dabei ^^

auf jeden Fall vieeeel Spielereien :-D

gruß Benjamin

ok erwischt, sitzmemory nicht und wie gesagt fahrwerk ist standart! ansonsten is alles dabei ^^
auf jeden Fall vieeeel Spielereien :-D

gruß BenjaminUnd ohne Sitzmemory(was ich als alleiniger Fahrer eh nicht brauch) geht dieser scheiß Beifahrerspiegel beim Rückwärts fahren nicht runter Richtung Bordstein. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??? Und es gibt keine Chance das irgendwie umzuprogramieren oder zu ändern.

Nur schon mal als Info... ;-)

Trotzd. geile Karre.

Meiner kam bei Audi mit 92000 km 176900,- mit neuem Service und, logo, Garantie.

Ist 7 Wochen her und die haben schon ne Rechnung von 900 von mir auf den Tisch bekommen. U.a. ne neue Batterie. Haben die anstandslos übernommen.

Zitat:

Zitat:

das mit der frau find ich gut 😁

Oh wow welch intelligente Beleidigung 🙄! Wie schon Gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Wölltest du nur positive Bemerkungen hast du diesen Thread definitiv im falschen Forum eröffnet! Zuviel Schwarz, deswegen erkennt man keine Formen und deswegen schielt er auch. Meine Meinung!

Hallo,

ich habe noch ne Frage zu ursprünglichen Thema.

Das Auto sieht total rattig aus.

Wie ich es sehe hast Du die S-Line Stoßstange dran? Passen dann die Scheinwerfer? Die freundlichen, die ich frage wiegeln immer ab. Geht nicht, paßt nicht usw.

Kannst Du mal die Teilenummer mitteilen die für solch einen geilen Umbau benötigt werden? Sind bloß die Scheinwerfer notwendig? Steuergerät bleibt gleich? Ich habe einen Modelljahr 2008, da war der RS 6 schon auf dem Markt, dann müßte das mit dem Steuergerät funzen.

Danke für Deine Anwort.

Grüße
MSchmi

Zitat:

Original geschrieben von mschmi

Hallo,

ich habe noch ne Frage zu ursprünglichen Thema.

Das Auto sieht total rattig aus.

Wie ich es sehe hast Du die S-Line Stoßstange dran? Passen dann die Scheinwerfer? Die freundlichen, die ich frage wiegeln immer ab. Geht nicht, paßt nicht usw.

Kannst Du mal die Teilenummer mitteilen die für solch einen geilen Umbau benötigt werden? Sind bloß die Scheinwerfer notwendig? Steuergerät bleibt gleich? Ich habe einen Modelljahr 2008, da war der RS 6 schon auf dem Markt, dann müßte das mit dem Steuergerät funzen.

Danke für Deine Anwort.

Grüße
MSchmi

fragen zum topic sind mir eh lieber ...

Wir waren uns da auch nicht sicher, desshalb waren wir mutig und haben einfach mal alles bestellt, und haben stundenlang rumprobiert .

Die Scheinwerfer passen exakt in die alte öffnung, gleiche aufnahmepunkte und spaltmasse, nur die LED leiste ist anders als die FL scheinwerfer, und sie haben diesen geilen chromstreifen oben drauf, der die ganze front in die breite zieht.

sie sind übrigens gleich teuer wie die FL pendants - mit kurvenlicht 680 € / stück

Steuergerätetausch ist nicht notwendig, lediglich die umprogrammierung der scheinwerferkonfiguration von normal auf RS6, somit wird das bei dir gehen.

Die Teilenummern erfrag ich bei meinem händler gerne.

lg aus salzburg

Moin,

das wäre super nett, wenn Du die Teilenummer erfragen könntest (natürlich nur, wenn´s nicht zu viel Aufwand macht). Sind Deine mit oder ohne Kurven licht?. Bitte auch mit den Teile die zusätzlich benötigt werden (nur für die Scheinwerfer).

Der Chromrand auf den Scheinwerfern sieht wirklich scharf aus. Wenn ich einen freundlichen bei mir in der Nähe finde, der bereit ist mir die Dinger einzubauen und zu konfigurieren, werde ich auch die vom RS6 nehmen.

Was mir hier besonders gefällt, ist die Möglichkeit die alte Stoßstang mit den alten Neblern dran zulassen. Welche von den Neblern man dann anpinnt ist nachher Geschmacksache.

Das Kühlergrill in schwarz...... je länger ich mir Deine Fotos anschaue desto schärfer finde ich es. Hat so den "Muss ich haben Faktor!".

Echt starker Umbau.

Grüße
MSchmi

Gratuliere zu deinem Umbau! Mir gefällts. Wenn es wirklich so einfach ist, die RS6 Scheinwerfer nachzurüsten, dann werd ich mal meinen Freundlichen aufsuchen müssen. (Hab übrigens kein Kurvenlicht)

Zitat:

Motor ist der 3.0 TDI

Na klar gab es damals schon Kurvenlicht. Nennt sich adaptive light und ist in meinem A6 (Bj. 08/2004) neben dem ganzen oben aufgeführten Kram (aas=Luftfahrwerk ausgenommen) auch mit an Bord.

@topic

Die RS6 Scheinwerfer würden mit der normalen Front mit Chromgrill (ohne S-Line) sicher auch sehr interessant aussehen. Vielleicht kann da jemand was mit Photoshop machen?

Hallo,

habe grade mal bei ebay nachgeschaut - da kosten 2 RS6 Scheinwerfer glatte 2200,- Euro... also das wärs mir dann doch nicht wert !

MfG.

Normen

Ist aber ein normaler Preis wenn man bedenkt das du da 2 vollständige und komplette Scheinwerfer bekommst mit Brennern und Steuergeräten 😉

Das vergessen die meisten gern das die Hülle allein nix taugt.

Deine Antwort