ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning Scheinwerfer A6 4F umbau

Tuning Scheinwerfer A6 4F umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:22

Hallo zusammen,

ich hab mir im Oktober einen A6 4f 3,2l FSI als mein "erstes" Richtiges Auto gekauft.

Hab ihn mit guter Ausstattung und Zustand günstig bekommen jedoch sind die Originalen Scheinwerfer (Xenon) schon sehr Trüb gewesen und man hat bei Nacht nur mehr Sehr schlecht gesehen.

 

Nach dem Kauf kurzerhand bei Amazon ein Scheinwerfer Politur Set gekauft hatte gut funktioniert....für 2 Wochen danach waren die Scheinwerfer wieder Trüb.

Originale waren mir zu Teuer und auch die Optik gefiel mir nicht wirklich...also sollten es Tuning Scheinwerfer werden ich hab mich Schlussendlich für die Günstigeren "LTI Scheinwerfer Set Light Tube" entschieden.

(Ich weis das die nicht so bleiet sind aber meiner Meinung nach sind sie nicht so hässliche und es kommen im Sommer die im 4G Look rein :) )

 

Meine Frage: ich hab die Scheinwerfer eingebaut musste dazu die Stecker umbauen das sie ab werk nicht für Xenon Fahrzeuge geeignet sind nun brauch ich jedoch Stellmotoren für die Scheinwerfer hat jemand einen link zu denen bz weis jemand welche ich da brauche??? Ansonst funktioniert alles Einwand frei.

Lg

Stecker
Alt | Neu
Alt | Neu
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kaufst Dir so einen Müll, willst im Sommer wieder Neue kaufen aber die originalen aus dem Zubehör sind zu teuer? Das verstehe wer will. Wenn ich noch dazu die Steckerarbeit sehe...

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:47

Zitat:

@pfrumt schrieb am 22. Februar 2021 um 11:35:08 Uhr:

Du kaufst Dir so einen Müll, willst im Sommer wieder Neue kaufen aber die originalen aus dem Zubehör sind zu teuer? Das verstehe wer will. Wenn ich noch dazu die Steckerarbeit sehe...

Die Stecker hab danach auch noch eingegossen das alles Dicht ist und kein Wasser eintreten kann.

Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht das Für die originalen und die Sind meiner Meinung nach nicht Schlacht und haben ein gutes licht. bei den originalen war das Nacht fahren eine Zumutung Schlächter als das Abblendlicht bei denen.

Die Originalen Gefallen mir nicht wirklich und die in der 4G Optik waren zum Zeitpunkt als ich die Scheinwerfer Brauchte noch nicht am Markt man konnte diese erst für ende Februar Vorbestelle.

Leuchtweitenstellmotor Bj. 04- 05 TN: 4E0 941 293

Leuchtweitenstellmotor Bj. 05- 09 TN: 4F0 941 293 A

Adapter Leitungsstrang für Stellmotor TN: 4F0 971 671

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 13:58

Danke

Noch n anderer Tipp für weniger basteln:

 

Die originalen Scheinwerfer nass (!) blind schleifen, erst mit 600er, dann mit 1200er Schleifpapier

Und dann mit Poliermaschine und egal welcher Politur aufpolieren.

Wie neu ;-)

Hat er doch schon gemacht. Wichtig danach dann ist das Kunststoff zu lackieren, wegen UV Schutz, sonst wirds gleich wieder trueb

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 6:24

Zitat:

@HybridTheory schrieb am 22. Februar 2021 um 19:35:49 Uhr:

Noch n anderer Tipp für weniger basteln:

Die originalen Scheinwerfer nass (!) blind schleifen, erst mit 600er, dann mit 1200er Schleifpapier

Und dann mit Poliermaschine und egal welcher Politur aufpolieren.

Wie neu ;-)

Das hab ich auch gemacht nur leider hat das nicht wirklich lange gehalten und und dann ist mir eine xenon Birne auch noch eingegangen.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 6:26

Zitat:

@hinkes schrieb am 22. Februar 2021 um 19:42:17 Uhr:

Hat er doch schon gemacht. Wichtig danach dann ist das Kunststoff zu lackieren, wegen UV Schutz, sonst wirds gleich wieder trueb

Hatte ich auch gemacht aber anscheinend irgendwas Falsch gemacht. und da die Halterungen vom Scheinwerfer auch schon Gebrochen waren hab ichs halt dann gleich weck gegeben.

Zitat:

@HybridTheory schrieb am 22. Februar 2021 um 19:35:49 Uhr:

Noch n anderer Tipp für weniger basteln:

Die originalen Scheinwerfer nass (!) blind schleifen, erst mit 600er, dann mit 1200er Schleifpapier

Und dann mit Poliermaschine und egal welcher Politur aufpolieren.

Wie neu ;-)

das hilft nicht wirklich.

man müsste die die Scheinwerfer ausbauen und linse reinigen dazu ein neuen Reflektor einsetzen oder den neu verspiegeln lassen.

Dann wir eine Nacht zum Tag.

So so. :D

Durch Unfall neuen Scheinwerfer bekommen. Der neue war genauso schlecht wie der alte. Fazit: Der 4F hat leider keine hellen Scheinwerfer bekommen. Damit muss man entweder leben oder man akzeptiert billige Chinaleuchten. Naja manche kaufen die ja. Ich niemals. Der 4F ist so wie er ist. Ein tolles Auto mit kleinen Schwächen.

So sehe ich es auch.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 12:29

Zitat:

@RudiS schrieb am 23. Februar 2021 um 20:40:23 Uhr:

So so. :D

Durch Unfall neuen Scheinwerfer bekommen. Der neue war genauso schlecht wie der alte. Fazit: Der 4F hat leider keine hellen Scheinwerfer bekommen. Damit muss man entweder leben oder man akzeptiert billige Chinaleuchten. Naja manche kaufen die ja. Ich niemals. Der 4F ist so wie er ist. Ein tolles Auto mit kleinen Schwächen.

Billig?...... ja :D

ABER sie sind trotzdem nicht Schlacht auch von der Verarbeitung her ;)

auch wenn sie nicht auf Audi Qualität sind da bin ich ganz deiner Meinung.

ich brauchte einfach schnell neue da ich des Öfteren in der Nacht unterwegs war und das echt nicht mehr toll zum fahren war.....dazu kommt ein Xenon Brenner defekt und die Scheinwerfer Halterung gebrochen :(

Die Scheinwerfer bleichen bei mir nicht lange die kommen in paar Monaten bei mir rein:

https://www.tuningblog.eu/.../

https://www.purecardesign.com/...chem-blinker-fuer-original-xenon.html

Und die sind Meiner Meinung nach angemessen für den 4F :)

Für ca 12€ gibt es für gebrochene Halterung einen Rep Satz..

Scheibe matt ist natürlich übel...

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 14:46

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. Februar 2021 um 13:42:28 Uhr:

Für ca 12€ gibt es für gebrochene Halterung einen Rep Satz..

Scheibe matt ist natürlich übel...

Nur gebrochen wär nicht das Problem gewesen hab Genug teile zuhause um sowas zu Reparieren aber die Halterung ist direkt am Scheinwerfer komplett abgebrochen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning Scheinwerfer A6 4F umbau