1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Scheinwerfer, Grill und schwarze TT Winterfelgen am 3.0 tdi

RS6 Scheinwerfer, Grill und schwarze TT Winterfelgen am 3.0 tdi

Audi A6 C6/4F

nach wochenlanger abstinenz wegen werkstattaufenthalt zwecks umbau, und jonglieren verschiedener kombinationen ist er nun endlich fertig ! so sieht die winterkonfiguration aus :

Beste Antwort im Thema

hallo gemeinde, ja , also es gibt nun infos und teilenummern, allerdings in einer derartigen flut, dass ich mich selbst erst einlesen musste ...

1.
es wird nur das gehäuse mit den integrierten LED Leisten, und NSW des RS6 gewechselt - die gasentladungslampen (xenonbrenner) werden von euren bestehenden SW entnommen und eingesetzt.

2.
die teilenummer der gehäuse für a6 4f MJ 2007 mit kurvenlicht ist :
links: 4F0 941 029 CM
rechts: 4F0 941 030 CM

3. es muss an der vekabelung bzw. den steuergeräten und leitungen nix getauscht werden - mein mechaniker hat den einbau anhand der folgenden anleitung von piesi_ 2000 ( danke hierfür und bitte ums copyright ) durchgeführt:

4.
ich hab eine teileliste und explosionsdarstellung von meinem freundlkichen erhalten, auf der weitere bauteile und die zeichnung enthalten sind - wenn wirklich bedarf besteht versuch ich das einzuscannen - mit betonung auf versuchen ...

5.
hier die anleitung in kopie ...

TFL an über MMI wählbar - Dimmung bei Stand- und Abblendlicht - ohne Fehlereinträge oder Meldung im FIS

Und so gehts:

- WICHTIG: Bordnetzsteuergerät muß mindestens Index "K" haben

- die Pinbelegung am Scheinwerfer muß NICHT geändert werden, nur um die NSW zu aktivieren muß das Kabel weiß/blau vom originale NSW an den

Stecker am Scheinwerfer T14a (links), bzw. T14b (rechts) jeweils auf Pin 13, Masse liegt schon.

Nun muß das Bordnetz-SG freigelegt werden, also untere Ablage links raus. Am Besten gleich alle drei Stecker abziehen.

LINKS:

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 4 trennen

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung grau/weiß Pin 6 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 6 grau/weiß mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

- Der Pin T32c/4 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

- Am Stecker T10a Leitung weiß/schwarz Pin 8 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 8 weiß/schwarz mit Leitung grau/weiß aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

- Die Leitung weiß/schwarz im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

RECHTS:

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 15 trennen

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung rot/gelb Pin 1 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 1 rot/gelb mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

- Der Pin T32c/15 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

- Am Stecker T10a Leitung grün/blau Pin 2 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 2 grün/blau mit Leitung rot/gelb aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

- Die Leitung grün/blau im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

Jetzt nur noch die vierte Stelle im Bordnetz auf "5" (S6/RS6) codieren (xx5xxx) und es funzt, ehrlich!

Die Teilenummer Bordnetz ist die 4F0 910 297 K.

456 weitere Antworten
456 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

hi @ll
mein vorhaben die RS6 SW über fa. kontakte direkt vom hersteller zu beziehen sehen bis heute leider nicht wirklich erfolgreich aus. habe mich daher entschlossen demnächst falls sich anderswo nix mehr tut diese über den 🙂 zu kaufen. Zahle dort 660 für einen inklusive steuer.

habe aber noch eine Frage zu den integrierten Neblern in den RS6 SW.
Muss ich diese nutzen oder kann ich die im jetzigen S-line Stoßfänger weiter nutzen ?

Danke schon mal

Du kannst die originalen weiter benutzen. Mache ich auch so.

@promaetheus

alles klar dann entfällt bei der prozedur also das verlängern der NSW leitung zum RS6 Scheinwerfer ?

Aber umgepinnen am STG muss trotzdem wegen der Dimmung, richtig ?

Danke

Nö. Umklemmen nur wenn du die NSW von unten nach oben "verlegen" willst. Sonst bleibt alles gleich. Wenn du nur die originalen NSW nutzen willst, dann brauchst du nur am Steuergerät die Sachen umklemmen wie in der Beschreibung angegeben ist. Dimmung und alles funktioniert dann einwandfrei.

Anbei die Bilder zum Gusto holen. :P

Bild1
Bild2

@promaetheus

wie schon gesagt sieht echt geil aus mit den SW.

und um es noch mal deutllich zu erklären.

RS6 Scheinwerfer mit Nutzen der integrierten NSW erfordert Kabel von original Nebellampen nach oben verlegen plus umpinnen am STG.

RS6 Scheinwerfer ohne Nutzen der integrierten NSW erfordert nur das umpinnen am STG

ich hoffe das ist so nun richtig ?

Habe mal ein bildlichen Ablauf angehangen

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Was hast du denn jetzt wegen dem Kurvenlicht unternommen?

Hab die Dinger ohne Kurvenlicht genommen.

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

@promaetheus

wie schon gesagt sieht echt geil aus mit den SW.

und um es noch mal deutllich zu erklären.

RS6 Scheinwerfer mit Nutzen der integrierten NSW erfordert Kabel von original Nebellampen nach oben verlegen plus umpinnen am STG.

RS6 Scheinwerfer ohne Nutzen der integrierten NSW erfordert nur das umpinnen am STG

ich hoffe das ist so nun richtig ?

Habe mal ein bildlichen Ablauf angehangen

Genau. Originale NSW weiterverwenden dann brauchst du nur beim Bordnetzsteuergerät umpinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

Genau. Originale NSW weiterverwenden dann brauchst du nur beim Bordnetzsteuergerät umpinnen.

Dachte genau das ist in Deutschland das Problem an der Sache? Es müssen doch alle Lampen die am Fahrzeug verbaut sind auch funktionieren, was ja in dem Fall für die NSW, die im Scheinwerfer verbaut sind nicht zutrifft?!

Mag sein, dass das in Österreich anders läuft 🙂

Unächst einmal sorry für meine deutsch, nur ist eine Übersetzung von englisch nach deutsch

Installieren der neuen Version des K STG wird einige Komponenten, um in CP-Modus? Wenn dies zutrifft, dann denke ich, dass ich gehen muss, um AUDI-Händler an, dass die neuen STG K, um mit meinem STG PIN-Änderung.
Ist mein asumption corect? Der PIN-Änderung, wie ich gesehen haben, erfolgt über die 32-polige in STG.
Ich bin dabei, um die RS6 scheinwerfer in dieser woche so eine antwort ist mehr als willkommen.

As i told in the last private message i wrote to you. Everything is correct. If you are from England be sure to order the correct lights, cause you need some for right-steering! if you want to use your original fog lights you only have to repin the STG.

Thank you again for your quick answer. Programing the new STG is not a problem, it can be done by using original VAS or VCDS. But there are some differences here. The first one is able to connect cu to AUDI Geko server and remove the CP and the second one is only able to reprogram de STG to RS6.
So in conclusion a visit to my AUDI dealer it's a must because of the CP(component protection). Hopefully next week i'll come back with some pictures.

Zitat:

As i told in the last private message i wrote to you. Everything is correct. If you are from England be sure to order the correct lights, cause you need some for right-steering! if you want to use your original fog lights you only have to repin the STG.

You can do the repinning yourself, then drive to your audi dealer and let him take a change (tell your car it is a RS6) in STG via VAG-Software. That´s all. ;o)

Zitat:

Nö. Umklemmen nur wenn du die NSW von unten nach oben "verlegen" willst. Sonst bleibt alles gleich. Wenn du nur die originalen NSW nutzen willst, dann brauchst du nur am Steuergerät die Sachen umklemmen wie in der Beschreibung angegeben ist. Dimmung und alles funktioniert dann einwandfrei.

Anbei die Bilder zum Gusto holen. :P

holla, da sieht aber einer scharf aus - gratuliere mein lieber !

Danke danke! Das habe ich nur dir zu verdanken! Und Autohaus Lindner hat einen Kunden mehr. Supernett und äusserst kompetent. Falls der Leo Holliner mal reinschaut: Was nicht passt wird passend gemacht gell? ;o)

@ll
fyi

in der bucht gingen gerade zwei neue RS6 SW mit KL für 701€ weg.

Hallo!!!!

Wie und wo werden die beiden Steuergeräte fürs Kurvenlicht beim oben genanntem RS6 scheinwerfer eingebaut???

Ich habe jetzt normale Bixenon und will auf RS6 mit Leds und Kurvenlicht umbauen!!!

DANKE

Deine Antwort