RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Super. Danke. Das reicht mir eigentlich
LF von 1,33 ist meiner Meinung nach nicht so toll.
Ich habe bei 48/20000/0 einen LF von 0,98.
Schau mal auf den Seiten 94/95 dort gibt es einige Infos über Kondition! Gruß Heinrich
Also ich beschäftige mich sehr mit der Strategie vom VW Konzern und klar Herr Dies wollte am liebsten besser heute als morgen alles elektrisch umgestellt haben, dass hat sich aber zum Glück nun um einiges geändert da VW einen neuen Chef hat und dieser hat erst letzte Woche die Erwartungen gebremst das es definitiv länger dauern wird mit der Umstellung und das man eben auch verstärkt auf EFuels setzen wird. Und es wird definitiv ein Hybrid RS6 kommen 😉
2025
Ähnliche Themen
V8 oder kleiner?
Keiner.
Eine Neuentwicklung mit nem V8/Hybrid lohnt nicht zumindest nicht für den kurzen Zeitraum. Ganz zu schweigen von der negativen C02 Bilanz und dem Mega Gewicht von dem Teil.
Ich rechne mit nem Aufgeblasenen V6-Hybrid.
Da gibt es schon Entwicklung und vom Gewicht her ähnlich zum V8
Zitat:
@JetSeal schrieb am 5. Januar 2023 um 15:00:19 Uhr:
Keiner.
Eine Neuentwicklung mit nem V8/Hybrid lohnt nicht zumindest nicht für den kurzen Zeitraum. Ganz zu schweigen von der negativen C02 Bilanz und dem Mega Gewicht von dem Teil.Ich rechne mit nem Aufgeblasenen V6-Hybrid.
Da gibt es schon Entwicklung und vom Gewicht her ähnlich zum V8
Das würde auch bedeuten das Lambo und Co in Zukunft mit einem V6 Hybrid um die Kurven segeln?
Ich denke nicht das dies passieren wird.
In der Regel hat der RS6 immer den Lambo Motor bekommen. Einen V6 Hybrid gibt es ja schon im Q8 und der ist ja jetzt nicht grade die Wucht. Ich denke nicht das So ein Teil in den RS6 kommen wird. Da hat ja selbst der neue C63 mehr Dampf mit dem 4Ender 😁
So ein Quatsch, der RS6 hat doch keinen Lamborghini Motor!! Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es zuletzt überhaupt einen V8 im Lambo gab. Der V10 wird beim R8 und Lamborghini verwendet, aber da bilde ich mir sogar auch ein, dass der eigentlich bei Audi entwickelt wurde?!?
Urus
Ah richtig, den hatte ich nicht auf dem Schirm… aber den V8 Bi-Turbo gab es da ja schon etliche Jahre beim RS6 als der Urus rauskam…
Urus/RS7/RS6/SQ8/RSQ8/SQ7/S8/Porsche Panamera/Bentley
Die sollen alle jetzt einen V6 Hybrid bekommen? Ich glaube da noch nicht dran.
Ich glaube immer noch an einem V8 Hybrid zumal die Konkurrenz in dem Segment auch noch hier und da auf V8 laufen wird.
Ohne einen zukünftigen V8, werde ich den letzten Audi V8 behalten und lieben und ehren 😁
4x im Jahr neues Öl und so 😁
Ps: ich glaube aber auch dass der V8 im RS6 und RS7 bestehen bleiben wird im C9, weil der neue Panamera der bald rauskommt auch einen V8 bekommt und der neue M5 ebenso
Wie schon gesagt, die künftige RS6-Generation wird auch weiterhin einen V8 haben – zumindest daran besteht kein Zweifel.
Wir werden sehen 😉
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 6. Januar 2023 um 09:01:02 Uhr:
Wie schon gesagt, die künftige RS6-Generation wird auch weiterhin einen V8 haben – zumindest daran besteht kein Zweifel.
Tatsächlich??? Und was ist deine eindeutige und absolut sichere Quelle? 😛
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber die Chancen für einen V8 Hybrid würde ich doch deutlich unter 50% ansetzen…