RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Sehe ich genau so.
Macht zudem bei einem Sportwagen noch weniger Sinn, da einfach viele zu schwer…

Nein, im einem Sportwagen sicher nicht, aber niemand betrachtet einen > 2,2 to RS6/7 als Sportwagen, zumindest niemand mit einem Fünkchen Sachverstand.

Die Sinnhaftigkeit steht doch auf einem ganz anderen Blatt, sh. auch Panamera Turbo S E-Hybrid & Co.

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 6. Januar 2023 um 13:41:04 Uhr:

Nein, im einem Sportwagen sicher nicht, aber niemand betrachtet einen > 2,2 to RS6/7 als Sportwagen, zumindest niemand mit einem Fünkchen Sachverstand.

Lass stecken, nur weil jemand den Begriff Sportwagen anders definiert als du, zeugt das noch lange nicht von fehlendem Sachverstand… höchstens vielleicht von etwas Arroganz deinerseits 😉

Sag mal lieber aus welcher „sachverständigen“ Quelle du hast, dass es „keinen Zweifel“ am V8 auch im kommenden RS6 gibt. Dazu konnte ich nirgends etwas finden…

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 6. Januar 2023 um 13:41:04 Uhr:

Die Sinnhaftigkeit steht doch auf einem ganz anderen Blatt, sh. auch Panamera Turbo S E-Hybrid & Co.

Mein RS e-tron GT läuft unter Sportwagen und hat ca. 2,5t, der Urus genau so…
Hiermit erweitere ich dir deinen Horizont zu „Sachverstand“ 😁
Gern geschehen :-*

Ähnliche Themen

Gibt es dieses Layout auch in Deutschland ?

Asset.JPG

Zitat:

@JetSeal schrieb am 6. Januar 2023 um 15:09:16 Uhr:

Weil das KBA diese Fahrzeuge nun mal so einstuft. Mit dem Begriff Sportwagen assoziiert man normalerweise eine andere Fahrzeuggattung. Der e-Tron GT ist, wie der Name schon sagt, ein Grand Tourismo, der Urus ein potentes SUV.
Der RS6 ist ein geräumiger, hoch motorisierter Kombi, den wohl niemand ernsthaft als Sportwagen betrachtet, steht er doch letztendlich, wie fast alle Audi, auf einer Frontantriebs-Plattform.

Dann wäre da ja noch der R8.

Zitat:

@Melosine schrieb am 8. Januar 2023 um 19:02:10 Uhr:

Zitat:

@JetSeal schrieb am 6. Januar 2023 um 15:09:16 Uhr:

Weil das KBA diese Fahrzeuge nun mal so einstuft. Mit dem Begriff Sportwagen assoziiert man normalerweise eine andere Fahrzeuggattung. Der e-Tron GT ist, wie der Name schon sagt, ein Grand Tourismo, der Urus ein potentes SUV.
Der RS6 ist ein geräumiger, hoch motorisierter Kombi, den wohl niemand ernsthaft als Sportwagen betrachtet, steht er doch letztendlich, wie fast alle Audi, auf einer Frontantriebs-Plattform.

Na dann bin ich ja froh, dass es so tolle Sachverständige wie dich gibt, die die allgemeingültige Definition für einen Sportwagen kennen und uns Unwissende daran teilhaben lassen 😉😛 … mehr sage ich dazu nicht mehr…

Ich habe am Samstag die Info erhalten dass mein Performance bereits für KW21 eingeplant ist.

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:26:02 Uhr:

Zitat:

@Melosine schrieb am 8. Januar 2023 um 19:02:10 Uhr:

mehr sage ich dazu nicht mehr…

Ist vielleicht auch besser so 🙄

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 9. Januar 2023 um 12:15:58 Uhr:

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:26:02 Uhr:

Ist vielleicht auch besser so 🙄

Wie auch immer, Mr. Sachverstand 😛😁

Aber back to topic, wie war das jetzt mit deiner Quelle, die keinen Zweifel daran zulässt, dass der nächste RS6 wieder einen V8 bekommt???

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 9. Januar 2023 um 14:23:40 Uhr:

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 9. Januar 2023 um 12:15:58 Uhr:

Wie auch immer, Mr. Sachverstand 😛😁

Aber back to topic, wie war das jetzt mit deiner Quelle, die keinen Zweifel daran zulässt, dass der nächste RS6 wieder einen V8 bekommt???

Der Quelle geht’s blendend. Seit Samstag wieder zurück aus mehrtägigem Skiurlaub 😉

Also doch nur bla bla 😛😁

Ich habe auch die Info der nächste RS6 C9 bekommt den V6 Hybrid EA839 von Audi entwickelt in der neuen EVO Variante. Der Motor wird in kleinerer Ausbaustufe auch in den RS4 B10 wandern, da gleiche Plattform.
Der Porsche V8 wird nicht weiterentwickelt, da die MLB Porsche Fahrzeuge keinen Verbrenner Nachfolger bekommen werden.

So sehe ich es auch. Downsizing & kack OPF ist halt mega geil in der EU da geht denen richtig einer Ab… 😁

Der BMW M760 war eigentlich ein V12 logisch wäre da dann der V8 S63 (M5 & M8) gewesen…
Rein gekommen ist der aufgeblasene V6 aus dem M4 mit Hybridisierung. 😕

Vom C63 AMG will ich gar nicht erst anfangen …. Total lächerlich was da ab geht

Deine Antwort