ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 15. September 2019 um 6:49

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... :)

3106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3106 Antworten

Winterräder sind bei uns immer drin. Ebenso Standheizung und das Essentials-Paket.

Zitat:

@Marcors2 schrieb am 17. Juni 2022 um 07:30:35 Uhr:

@Dige: cool, freut mich für dich. Hast du wenig Optionen reingepackt?

@Armando: dir auch viel Geduld und Nerven

Dir ebenfalls Marcors2

 

Habe zum Glück vor 2 Wochen schon mal einen Macan GTS bekommen und den RS6 hab ich ja schon. Der neue ersetzt dann den aktuellen RS6, dank Flotte bekomme ich für den Alten mehr als ich vor 1.5 Jahren bezahlt habe :cool:

am 20. Juni 2022 um 7:33

Meiner liegt auch bei 190K. Außer Nachtsicht und Carbon fast alles drin. Allerdings auch mit Sonderlackierung (Daytona grau matt), Audi Exklusiv, Alcantaradach etc.... Hab Februar´22 bestellt. Ich hoffe das er noch dieses Jahr kommt. :-(. Glaube aber nicht dran....

Meiner sollte Anfang August fertig sein, ist aber jetzt schon abholbereit.

185k liste, eigentlich auch alles drin außer Sonderfarbe.

Bestellt wurde September 21

Hmm… meinen RS7 hatte ich ein paar Wochen früher bestellt, soll angeblich immer noch im Juni kommen :p naja, 10 Tage sind es ja noch ;)

am 20. Juni 2022 um 11:21

Zitat:

@Retto schrieb am 20. Juni 2022 um 12:12:07 Uhr:

Meiner sollte Anfang August fertig sein, ist aber jetzt schon abholbereit.

185k liste, eigentlich auch alles drin außer Sonderfarbe.

Bestellt wurde September 21

Das macht mir Hoffnung :-)

Meiner ist auch da, am Wochenende kann ich ihn abholen.

Es läuft! Wie gesagt ich hole meinen kommende Woche.

Servus miteinander, wo kann man den Lieferstatus abfragen?

 

Wir haben einen „vorbestellten“ RS6 „um konfiguriert“ um ihn, mit etwas Glück, noch dieses Jahr zu bekommen… (Aktuell 18 Monate bei Neubestesllung laut Händler)

 

Bestellung wurde ursprünglich zwischen Oktober und Januar vom Audi Zentrum getätigt.. Änderungen wurden vor 2 Wochen durchgeführt.

 

Zitat:

@Andi-91 schrieb am 20. Juni 2022 um 20:45:10 Uhr:

Servus miteinander, wo kann man den Lieferstatus abfragen?

 

Wir haben einen „vorbestellten“ RS6 „um konfiguriert“ um ihn, mit etwas Glück, noch dieses Jahr zu bekommen… (Aktuell 18 Monate bei Neubestesllung laut Händler)

 

Bestellung wurde ursprünglich zwischen Oktober und Januar vom Audi Zentrum getätigt.. Änderungen wurden vor 2 Wochen durchgeführt.

Den Lieferstatus kann der Händler abrufen. Wobei die Werte auch da eher Lotto entsprechen. Bei mir ist der Bestellzeitpunkt ähnlich wie bei dir. Übernahme der Bestellung und Anpassung war im April. LT schwankt seitdem zwischen Juli und Oktober. Inzwischen trau ich mich nicht mehr nachfragen. Zuversicht sieht anders aus. Seit heute sind wieder Schichten gestrichen.

Mal was ganz anderes- wann und wie kommt denn wohl der Performance? Man munkelt ja dass der schon hybridisiert sein soll?!

Ich merke gerade selber dass das eher in den anderen Thread gehört- sorry

Bin mir gerade bezüglich der Innenausstattung unsicher.

Fahrzeug soll im Oktober endlich kommen.

Aktuell habe ich Nardograu Außen mit den anthrazitschwarzen 22" Trapez Design Rädern und Optikpaket schwarz bestellt.

Dazu RS Sportsitze in Leder Valcona cognacbraun.

Nun tendiere ich aber eher dazu das Fahrzeug zu kaufen und nicht zu leasen, da ich darauf wette dass der Wertverlust nach 2 Jahren vermutlich etwas geringer ist als die dafür gezahlte Leasingrate und ich auch flexibler bin was den Verkaufszeitpunkt angeht.

Zum Einen komme ich wohl nicht auf die 20.000Km und zum Anderen sehen meine Autos nach 2 Jahren meist besser wie neu aus. ;) Dazu kommt die angespannte Liefersituation die sich in 2 Jahren sicher nicht gelegt haben wird und der Umstand dass dies definitiv der letzte RS6 mit V8 sein wird.

Durch diesen Umstand frage ich mich ob die braunen Sitze hier eher ein Problem beim Verkauf darstellen könnten und ich besser die schwarzen Sitze nehme.

Optisch passt das braune Leder wirklich gut zum Nardograu, aber ist halt doch eher Geschmackssache.

Was meint Ihr?

Konfig

Ich persönlich finde, dass ein schwarzer Innenraum sportlicher wirkt. Wiederverkäuflichkeit sehe ich eher bei schwarz. Aber Hand aufs Herz, wir sprechen hier von einem RS6 - nicht alles rational anschauen, mach was dir gefällt und Freude bereitet.

Wiederverkauf ist bei „langweiligen“ Farbkombinationen immer besser. Aber gerade bei einem RS macht er mit mit mehr Individualität mehr Freude. Es kann halt sein, dass du beim Verkauf etwas länger warten musst, bis jemand genau so eine Kombination haben möchte… aber der ist dann unter Umständen auch bereit sogar etwas mehr zu bezahlen. Ich habe mich jedenfalls nicht abschrecken lassen und eine ungewöhnliche Aussenfarbe genommen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread