RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Sieht super aus
@wastl_s5 schrieb am 11. Oktober 2021 um 16:09:24 Uhr:Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:31:58 Uhr:
Hallo.Bitte photos von sandbeige Rs7 so bald er da ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Mitja
Bei Audi Scherer in Bingen steht aktuell einer, hatte ihn mir extra vor Bestellung dort live angesehen... meine wird aber noch besser mit der Abt AGA und den HR22 Felgen 😛
Zitat:
@vonHomburg schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:54:27 Uhr:
Zitat:
@flo728 schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:29:09 Uhr:
Gott schreibt man mit zwei tt und Händler mit ä ...... Und ja für mich inakzeptabel. Was es für den Rest ist interessiert mich nicht, was mein Fahrzeug betrifft!
Zitat:
@vonHomburg schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:54:27 Uhr:
Zitat:
Wenn wir seine Sprache so beherrschen, wie er unsere, dann steht es uns zu Ihn zu maßregeln 😉
Verstehe nicht warum manche so reagieren.. ich bin Niederländer natürlich ist meine deutsch Sprache nicht perfekt..
Een beetje overdreven
🙂
Zitat:
@flo728 schrieb am 16. Oktober 2021 um 16:52:57 Uhr:
Übrigens die AHK wird Dir auch um die Ohren fliegen terminlich, einfach mal Lieferzeitabfrage starten, dann wirst Du Dich wundern....
Ich verstehe dass du sauer bist. Ich hoffe auch inständig, dass es nicht wirklich mich auch betrifft. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es nun alle (ich meine wirklich alle) Audis betrifft, die die phonebox bekommen sollen nun nicht mehr bis März oder länger ausgeliefert werden. Ich denke hier trifft es 80% der Autos… Also Umsatz von jetzt bis März auf 20% runter?
ich gehe aktuell auch noch davon aus das es mich nicht treffen wird. Bestellt ende Februar...aktuell KW 45 ......die Phonebox Problemtatik wurde damals in der Jahresmitte kommuniziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 17. Oktober 2021 um 10:02:45 Uhr:
ich gehe aktuell auch noch davon aus das es mich nicht treffen wird. Bestellt ende Februar...aktuell KW 45 ......die Phonebox Problemtatik wurde damals in der Jahresmitte kommuniziert.
Wenn du so früh im Jahr bestellt hast, solltest du von Streichungen verschont bleiben meine ich - wenn du bisher noch nichts gehört hast oder man auf dich zugekommen ist. Meiner wurde vor 2 Wochen gebaut und ich kann ihn kommende Woche abholen (S7), enthalten sind alle SA welche ich Anfang Februar bestellt habe, auch jene die es derzeit entweder gar nicht mehr zu bestellen gibt oder mit erheblichen Verzögerungen versehen sind.
Drücke dir jedenfalls die Daumen
Ich habe dann wohl wirklich Glück gehabt. Ich habe Ende Januar bestellt und im Juli war er da.
Ich bin nicht sauer, da ich jetzt noch den aktuellen RS 6 habe und fahre und ab Dezember dann halt Leihwagen, aber meine Info ist, dass AHK und phone box Kill-Kriterium ist, was Lieferzeit betrifft (auch unser August 2021 bestellter A4 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben!!), weil die einzige Firma, die phone box liefert, im Hochwasser versunken ist und deswegen nichts mehr geliefert werden kann. Wenn Andere nicht betroffen sind dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto, alle Anderen würde ich raten nachzufragen, damit das geschockte Erwachen möglichst harmlos ist. Mir kann es wurscht sein, aber ärgerlich ist es schon.
Hallo Flo, besten Dank für die Info. Meiner (bestellt April 21) ist ohne Angabe von Gründen verschoben; vielleicht ist das der Grund.
Bekomme jetzt auch erstmal einen kostenlosen Leihwagen, hätte mich aber schon gefreut wenn er dieses Jahr noch käme.
Wie sah denn bei dir die bisherige Terminierung aus….
Zitat:
@flo728 schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:24:56 Uhr:
Ich bin nicht sauer, da ich jetzt noch den aktuellen RS 6 habe und fahre und ab Dezember dann halt Leihwagen, aber meine Info ist, dass AHK und phone box Kill-Kriterium ist, was Lieferzeit betrifft (auch unser August 2021 bestellter A4 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben!!), weil die einzige Firma, die phone box liefert, im Hochwasser versunken ist und deswegen nichts mehr geliefert werden kann. Wenn Andere nicht betroffen sind dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto, alle Anderen würde ich raten nachzufragen, damit das geschockte Erwachen möglichst harmlos ist. Mir kann es wurscht sein, aber ärgerlich ist es schon.
Das mit AHK und phonebox weiß ich auch, allerdings wurde das bereits im Juni/Juli kommuniziert und da irgendwo gab es einen Stichtag, bis zu dem man bestellen konnte mit LT und alles danach dann eben unbestätigt. Meiner wurde noch vorher bestellt. Dass dann jetzt doch alle RS betroffen sein sollen wäre halt doof. Ich werde mal die Tage vorsichtig nach horchen bei meinem Freundlichen.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:58:57 Uhr:
Wie sah denn bei dir die bisherige Terminierung aus….
Da mein RS 4 im Oktober auslief, hatte mein Freundlicher extra um zeitnahe Bestellung gebeten, damit der LT im Oktober fix ist. Hattet erst wieder mit dem RS4 geliebäugelt, konnte dann aber dem Angebot den RS6 nicht widerstehen.
Als ich dann im August mal angefragt habe, ob denn alles planmäßig läuft, ging das rumgeeiere los.
Meiner sollte diese oder letzte Woche kommen. Jetzt soll mein RS6 Anfang Dezember kommen. So ist der feste Plan laut Audi Werk. Das wären knapp 5 Wochen Verzögerung. Da die Lieferzeiten für RS6 nun weiter steigen habe ich mir gleich noch einen gekauft :-) Bin auf LT für den neuen gespannt. Glas Schiebedach hat er. Hört sich vielleicht etwas arrogant an, aber wenn man noch länger wartet, dann bestellst im Januar und bekommst das Auto 12 Monate später. Das wollte ich irgendwie vermeiden. Alles irre.
Und wie ich mitbekomme werden Rabatte reduziert und die Leasing Raten haben sich massiv erhöht. Vor allem bei Leuten bei denen das Leasing grad ausläuft fallen Tränen. Dachte mir, nimmst mit was geht.
Zitat:
@SiAp schrieb am 8. Oktober 2021 um 00:02:12 Uhr:
Für welche Farben habt ihr euch alle entschieden?
Hab nachdem sich die Lieferung des bestellten GT immer weiter verschob auf einen RS6 in der Sonderlackierung Kreide von Porsche umgesattelt.
Die Farbe ist der Hammer und variiert je nach Licht zwischen grau und beige.
Ich freu mich total und hätte die Farbe nie ausgesucht ohne den Wagen live gesehen zu haben
LG Rudi
Viel Spaß mit dem Teil. Meine Farbe wäre es nicht. Aber das ist ganz klar Geschmacksache.
Nach den Nachrichten hier, habe ich heute mal beim Verkäufer Angefragt ob der Dezember noch Aktuell ist. Wurde verschoben auf Februar 2022. Und ab KW50 bekomme ich dann ein Wagen bis der RS6 kommt.