RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
also mal abgesehen von der Corona und Chipproblematik ist der Ablauf bei einem RS mal generell anders....
Werkabholungen können erst gebucht werden wenn der Wagen komplett fertig produziert ist und die Endabnahme erfolgt ist.
Bei mir ist es aktuell so...
bestellt mit viel Exklusive Ende Februar
unverbindlich Juli
dann schnell als 1. Liefertermin Oktober
dann November
jetzt Dezember
am Freitag kam der Brief vom Werk mit dem Freischaltcode für myaudi....
Für welche Farben habt ihr euch alle entschieden?
Nach bisher nur schwarzen Autos wollte ich mal etwas Mut beweisen und habe mich für Daytona Perleffekt entschieden. Die Farbwahl empfinde ich als schwierig, da ich abgesehen von ein paar nur relativ wenige RS6 sehe (im Gegensatz zu AMGs). Bei den wenigen in Daytona mit Schwarzpaket hat mir gefallen, dass man die Linien noch deutlich sieht, er noch böse aussieht und hoffentlich pflegeleicht ist, denn ich bin keiner, der ein mal pro Woche das Auto für 1,5 Stunden wäscht. Sauber sieht schwarz fast immer am besten aus, aber mein Auto ist zu 80% nicht sauber ...
Zweite Wahl wäre Sebringschwarz. Aber nach jedem schwarzen Auto habe ich mir geschworen, dass das nächste nicht mehr schwarz wird.
Wie habt ihr Euch entschieden?
Mut bei Daytona? Ist fast eine Standard Farbe für mich. Gefühlt jeder Mercedes hat so einen grau Ton.
50 % von den Audis die ich auf den Straßen sehe, sind daytona und hat nichts zu tun mit Mut.
Kann dir ultrablau oder Ipanema mit Black Optik empfehlen
Für mich, der bisher eigentlich nur schwarze Autos hatte ist das mutig. 😉
Ich gebe dir recht - viele Audis sind Daytona - allerdings sind die meisten RS-Modelle hier bei uns Nardo oder schwarz.
Ipanema sieht richtig stark aus - fehlt mir allerdings der Mut. 😉
Ähnliche Themen
Ich hab mich letztendlich für sebringschwarz entschieden und bin superhappy damit. Zwar nicht so pflegeleicht wie Daytona, dafür nicht so verbreitet im Gegensatz zu mythosschwarz. Hab Keramikversiegelung drauf und mach vielleicht 4x Handwäsche im Jahr. Passt so bestens.
Mein RS7 wird Sandbeige Perleffekt, dazu die Abt HR22 in Schwarz und das Optikpaket Schwarz.Ich hatte das schon beim S6 und ich finde es eine perfekte Kombination.... aber wenn Daytonagrau für dich schon mutig ist, dann ist das wahrscheinlich eher nichts für Dich 😛
Ist auf jeden Fall sehr selten, habe außer meinem S6 bisher nur bei einem Händler einen RS7 in freier Wildbahn gesehen in der Farbe.... auf jeden Fall ist die Farbe extrem pflegeleicht, nach meinem RS5 Cabrio in Phantomschwarz war das eine Wohltat 😁
Es gab hier mal einen RS6 in so einem leuchtenden Dunkelorange... das war ziemlich geil!!!
Aber Daytonagrau ist schon eine tolle Farbe, hatte das beim RS5 Coupe und hatte tatsächlich für den RS7 auch mal kurz Daytonagrau Matt überlegt... aber letztendlich ist es mir dann doch zu "langweilig" gewesen 😛
Also wenn daytona, dann Daytona Matt!!
Das ist einfach anders und brutal geil !
Zitat:
@SiAp schrieb am 8. Oktober 2021 um 00:54:16 Uhr:
Für mich, der bisher eigentlich nur schwarze Autos hatte ist das mutig. 😉Ich gebe dir recht - viele Audis sind Daytona - allerdings sind die meisten RS-Modelle hier bei uns Nardo oder schwarz.
Ipanema sieht richtig stark aus - fehlt mir allerdings der Mut. 😉
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:57:04 Uhr:
Es gab hier mal einen RS6 in so einem leuchtenden Dunkelorange... das war ziemlich geil!!!
Das könnte dann Ipanemabraun gewesen sein.
Ipanemabraun finde ich auch irgendwie cool, aber das was ich meinte ging mehr in diese Richtung
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit zB Portalen wie APL in Verbindung mit Leasing gemacht? APL bietet ja derzeit ca 20% Rabatt bei Kauf eines RS6 an. Eine Leasingoption besteht nicht. Würde jedoch gerne leasen und ebenfalls den gleichen Rabatt mitnehmen. Ist es möglich sich ein Kaufangebot schicken zu lassen und sich dann direkt mit dem Autohaus in Verbindung zu setzen und ein gleich rabattiertes Leasingangebot zu erhalten?
Oder gibt es auch direkt Portale mit 20% bei Leasing?
Hallo.
Bitte photos von sandbeige Rs7 so bald er da ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Mitja
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:57:04 Uhr:
Mein RS7 wird Sandbeige Perleffekt, dazu die Abt HR22 in Schwarz und das Optikpaket Schwarz.Ich hatte das schon beim S6 und ich finde es eine perfekte Kombination.... aber wenn Daytonagrau für dich schon mutig ist, dann ist das wahrscheinlich eher nichts für Dich 😛Ist auf jeden Fall sehr selten, habe außer meinem S6 bisher nur bei einem Händler einen RS7 in freier Wildbahn gesehen in der Farbe.... auf jeden Fall ist die Farbe extrem pflegeleicht, nach meinem RS5 Cabrio in Phantomschwarz war das eine Wohltat 😁
Aber Daytonagrau ist schon eine tolle Farbe, hatte das beim RS5 Coupe und hatte tatsächlich für den RS7 auch mal kurz Daytonagrau Matt überlegt... aber letztendlich ist es mir dann doch zu "langweilig" gewesen 😛
Zitat:
Oder gibt es auch direkt Portale mit 20% bei Leasing?
Wo soll der Sinn drin liegen wenn man Dir 25 % Rabatt gibt aber den Restwert bei 38 Prozent nach drei Jahren ansetzt. Da müssten ja soviele Parameter zutreffen damit Du günstig fährst. Und ehrlich gesagt bei derzeit 9 Monaten Lieferzeit würde ich als Händler da eher weniger geben. Rabatt ist auch nicht alles.
Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:31:58 Uhr:
Hallo.Bitte photos von sandbeige Rs7 so bald er da ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Mitja
Bei Audi Scherer in Bingen steht aktuell einer, hatte ihn mir extra vor Bestellung dort live angesehen... meine wird aber noch besser mit der Abt AGA und den HR22 Felgen 😛
Mein Lieferdatum ist nach Entfernung des belederten Airbags Stand heute (immer noch) KW 48, also letzte Novemberwoche. Bin sowas von gespannt...
Zitat:
@SiAp schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:20:24 Uhr:
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit zB Portalen wie APL in Verbindung mit Leasing gemacht? APL bietet ja derzeit ca 20% Rabatt bei Kauf eines RS6 an. Eine Leasingoption besteht nicht. Würde jedoch gerne leasen und ebenfalls den gleichen Rabatt mitnehmen. Ist es möglich sich ein Kaufangebot schicken zu lassen und sich dann direkt mit dem Autohaus in Verbindung zu setzen und ein gleich rabattiertes Leasingangebot zu erhalten?Oder gibt es auch direkt Portale mit 20% bei Leasing?
Bei APL habe ich schon paar Autos bestellt, den RS6 jetzt auch mit glaube 19.25% Rabatt. Möglich war auch mit Tageszulassung und 2x,xx% das geht dann über eine Leasing Firma. Ich glaube Leasing geht bei APL garnicht.
Wenn du dir ein Angebot einholst bekommst du den Händler auch nicht genannt erst bei der Bestellung, aber abgesehen davon kannte ich den Händler auch schon vorher, weil ein Freund auch sein RS6 da bestellt hatte über APL. Direkter Kontakt ohne APL beim Autohaus ergab aber nur 15.5% Rabatt.