RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@RudiFink schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:46:58 Uhr:

Zitat:

Oder gibt es auch direkt Portale mit 20% bei Leasing?

Wo soll der Sinn drin liegen wenn man Dir 25 % Rabatt gibt aber den Restwert bei 38 Prozent nach drei Jahren ansetzt. Da müssten ja soviele Parameter zutreffen damit Du günstig fährst. Und ehrlich gesagt bei derzeit 9 Monaten Lieferzeit würde ich als Händler da eher weniger geben. Rabatt ist auch nicht alles.

Naja, irgendwie schon. Theoretisch könnten sie den RW auch bei TEUR 10 ansetzen. So lange ich einen KM-Leasingvertrag ohne Andienungsrecht abschließe habe ich diesbezüglich kein Risiko.

Okay dann fehlt Dir aber das kaufmännische Verständnis für Leasing. Ich versuche es Dir zu erklären:

Auto kostet 150.000 Euro
Rabatt 40.000 Euro
Endpreis 110.000 Euro
Laufzeit 3 Jahre und 15.000 km.
Restwert wie von Dir gesagt 10.000 Euro.
Verlust 100.000 Euro

Die zahlst Du auf drei Jahre plus Zinsen plus Bearbeitung. Das mit dem KM-Leasingvertrag musst Dir auch nochmals durchlesen um das alles zu verstehen.

Danke für die Erklärung. Diese ist aber leider nicht ganz richtig. In dem von mir oben beschriebenen Fall wurde ein Kilometerleasingvertrag ohne Andienungsrecht des Leasinggebers abgeschlossen. D.h. das aufgrund eines falsch kalkulierten Restwerts entstandene Restwertrisiko aufgrund von zB Marktbewegungen trägt in einem solchen Fall stets der Leasinggeber.

Einen anderen Leasingvertrag würde ich zB auch nicht abschließen. Aus diesem Grund ist die Leasingrate tatsächlich „alles“.

Ja aber die berechnen doch die Leasingrate am Verlust des Wagens. Dieser ist Einkaufspreis Minus Verkaufspreis. Legt man den VK Preis bei 48 Prozent nach drei Jahren fest, ist er geringer als mit 58 %. Wenn Du jetzt 5 Prozent mehr Rabatt bekommst, der Restwert kalkuliert des Händlers aber 10 Prozent niedriger ist, hast nichts von Rabatt.

Geh doch mal in Autohaus z.B. Porsche und lass es Dir kalkulieren. Dann sagst er soll ganz nach unten oder auf Nebenmaske gehen. Dort kann der Verkäufer in Grenzen den Restwert verändern. Ist er niedriger zahlst mehr. Natürlich hast Du nur Kilometerleasing aber der Verkäufer wird Dir doch kein Auto verkaufen, dass er später mit Verlust verkauft. Das wird genau von der Zentrale vorgegeben. Die Leasingrate ist immer Gebühren, Zinsen und der vorab berechnete Wertverlust der sich aus Einkaufspreis Minus kalkulierten Restwert ergibt.

Ähnliche Themen

Es ist richtig, dass die Rate grundsätzlich das Delta zwischen Verkaufspreis und Restwert dividiert durch Laufzeit (+ Finanzierungskosten) darstellt.

Manchmal ist es jedoch so, dass die Autohäuser eine sehr günstige Rate kalkulieren können/dürfen, da VW Financial Services zB einen höheren RW kalkulieren darf und sich gegenüber der VW AG mit einer Restwert-Garantie absichert.

Der kalkulierten RW weicht ja meist vom tatsächlichen RW, den man logischerweise erst im Zeitpunkt des LV-Endes kennt, ab. Dieses RW-Risiko würde im Fall eines KM-LV ohne Andienungsrecht des LG, beim LG landen. Somit bleibt in diesem Fall irgendeine rechtliche Einheit innerhalb des VW-Konzerns auf den Kosten bzw. Buchverlust sitzen, weil mir irgendwer eine zu „gute“ Rate gemacht hat.

Hallo Zusammen gestern die Info bekommen Liefertermin RS6 von Anfang Dezember auf mindestens Ende März 22 verschoben wegen der nicht lieferbaren phone box. Tja bis dato hieß es RS und R Modelle betrifft das nicht.... Pustekuchen. Ein Auto mit Doppelverglasung ohne phone box ein no go. Was tun nun? Diese Verlängerung kann ich leider nicht akzeptieren. Laut Auskunft trifft es auf alle Bestellungen zu die phone box bestellt haben. Da werden sich demnächst einige Autoverkäufer telefonisch melden müssen beim Kunden...

Mein got, das ist aber inakzeptabel... es gibt doch genug neuwagen rs6 beim handler..

Zitat:

Ein Auto mit Doppelverglasung ohne phone box ein no go

Hab ich noch nie gebraucht. Darüber gibt es an anderer Stelle auch eine Diskussion. Ergebnis: Alle die eine haben nutzen die nicht aus unterschiedlichen Gründen. Hab eine im A8 und nutze diese extrem selten

Zitat:

@flo728 schrieb am 16. Oktober 2021 um 05:03:59 Uhr:

Hallo Zusammen gestern die Info bekommen Liefertermin RS6 von Anfang Dezember auf mindestens Ende März 22 verschoben wegen der nicht lieferbaren phone box. Tja bis dato hieß es RS und R Modelle betrifft das nicht.... Pustekuchen. Ein Auto mit Doppelverglasung ohne phone box ein no go. Was tun nun? Diese Verlängerung kann ich leider nicht akzeptieren. Laut Auskunft trifft es auf alle Bestellungen zu die phone box bestellt haben. Da werden sich demnächst einige Autoverkäufer telefonisch melden müssen beim Kunden...

Wann hattest du bestellt und woher kommt die Info? Wahrscheinlich vom Verkäufer, woher hat er sie?

Bestellung war Juni 2021 Info kommt direkt von Audi Ingolstadt Abteilung Großkunden

Gott schreibt man mit zwei tt und Händler mit ä ...... Und ja für mich inakzeptabel. Was es für den Rest ist interessiert mich nicht, was mein Fahrzeug betrifft!

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 16. Oktober 2021 um 05:20:15 Uhr:

Mein got, das ist aber inakzeptabel... es gibt doch genug neuwagen rs6 beim handler..

Zitat:

@flo728 schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:29:09 Uhr:

Gott schreibt man mit zwei tt und Händler mit ä ...... Und ja für mich inakzeptabel. Was es für den Rest ist interessiert mich nicht, was mein Fahrzeug betrifft!

Zitat:

@flo728 schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:29:09 Uhr:

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 16. Oktober 2021 um 05:20:15 Uhr:

Wenn wir seine Sprache so beherrschen, wie er unsere, dann steht es uns zu Ihn zu maßregeln 😉

Zitat:

@flo728 schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:27:40 Uhr:

Bestellung war Juni 2021 Info kommt direkt von Audi Ingolstadt Abteilung Großkunden

Kann man hoffen, dass es nur die Großkunden trifft…

Übrigens die AHK wird Dir auch um die Ohren fliegen terminlich, einfach mal Lieferzeitabfrage starten, dann wirst Du Dich wundern....

Und glaub mir Großkunden werden sicherlich nicht schlechter gestellt als Einzelkunden, ganz im Gegenteil.....

Deine Antwort