RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Mittelkonsole mit Carbon Körper hat seinerzeit leider die Qualitätskontrolle nicht bestanden und wurde daher mit Klavierlack ersetzt. Bin daher auch wieder auf Alu Race umgeschwenkt.
Hat jemand in den Türen Carbon und in der Mittelkonsole Alu Race (nachträglich verbaut) gewagt? Geht das optisch zusammen?
Mal was anders, mein bisheriger RS6 hat nur das kleine Bang & Olufsen Soundsystem. Wo sind da eigentlich die Hochtöner verbaut?
Den Neuen habe ich mit dem großen „Advanced Sound“ bestellt. Schaut sehr geil mit den ausfahrenden Linsen aus. Hoffe, die Soundqualität ist merklich besser, das kleine System ist einfach ein Downgrade im Vergleich zu den BMW-Systemen.
Die verbauten Alublenden passen übrigens recht gut zum „Race anthrazit“ 😉
Ähnliche Themen
Die sind einmal direkt neben dem Center Speaker und jeweils rechts und links außen am Armaturenbrett verbaut.
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 19. Februar 2024 um 11:28:13 Uhr:
Mal was anders, mein bisheriger RS6 hat nur das kleine Bang & Olufsen Soundsystem. Wo sind da eigentlich die Hochtöner verbaut?Den Neuen habe ich mit dem großen „Advanced Sound“ bestellt. Schaut sehr geil mit den ausfahrenden Linsen (…)
Hallo,
kann nur für den A8 sprechen aber gleiche Situation… vorher das kleine B&O und jetzt das große !
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und finde, dass es den happigen Aufpreis nicht wert ist. Die Optik ist natürlich toll aber ein Soundsystem wegen der Optik zu kaufen… vielleicht muss ich mich erst eingrooven oder so aber einen Wow-Effekt gab es nicht :-(.
Zitat:
@Segler740d schrieb am 19. Februar 2024 um 13:10:38 Uhr:
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 19. Februar 2024 um 11:28:13 Uhr:
Mal was anders, mein bisheriger RS6 hat nur das kleine Bang & Olufsen Soundsystem. Wo sind da eigentlich die Hochtöner verbaut?Den Neuen habe ich mit dem großen „Advanced Sound“ bestellt. Schaut sehr geil mit den ausfahrenden Linsen (…)
Hallo,
kann nur für den A8 sprechen aber gleiche Situation… vorher das kleine B&O und jetzt das große !
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und finde, dass es den happigen Aufpreis nicht wert ist. Die Optik ist natürlich toll aber ein Soundsystem wegen der Optik zu kaufen… vielleicht muss ich mich erst eingrooven oder so aber einen Wow-Effekt gab es nicht :-(.
Darf ich fragen, wie Du die Musik streamst? Ich nutze Spotify und Amazon Music Unlimited.
Die Musik befindet sich als Download (in der höchstmöglichen Qualität) auf dem iPhone. Der Stream selbst erfolgt per Wireless CarPlay.
Wenn ich vom X5 in den RS6 steige, tritt zunächst immer eine gewisse Ernüchterung ein. Deshalb kann es eigentlich nicht an der Übertragungsart (Wireless CarPlay) liegen?!
Klar, irgendwann gewöhnt sich das Gehör daran und hätte ich keinen Vergleich, gäbe es kein Thema, aber so frustriert es schon ein wenig.
Hallo,
natürlich darfst du… entweder höre ich Radio über DAB oder streame via Apple Music…
Mir gehts auch gar nicht um den Klang direkt, sondern eher um die reine Lautstärke(bei annehmbarem Klang :-)), den Bass etc. Da enttäuscht das teure System meiner Meinung nach. Im direkten Vergleich zum Soundsystem im aktuellen Touareg ist es keinen Deut besser !
Stimmt nicht, das Soundsystem ist extrem ausgewogen und hat so klare Höhen auch bei höheren Pegeln. Wenn ich im Vergleich das normale System höre, dann fühlt es sich so an, als hätte jemand ein Handtuch über die Lautsprecher gelegt. Wer allerdings einen wummernden Bass erwartet, der einem die Gedärme massiert, der wird in der Tat enttäuscht werden.
Ich jeden falls würde nie mehr freiwillig zum normalen System wechseln wollen.
Ich hatte nach dem B&O Advanced im S6 im BMW das normale Harman Kardon, dann das normale B&O im etron GT und nun wieder das Advanced im RS6P und es gibt nichts besseres in meinen Augen.
Das grosse Systsm im
X5 kann leider nicht mithalten.
Das Bose im GT3, welches einfach so dabei ist, kommt sehr nahe dran.
Natürlich immer sehr subjektiv, aber ich bin der Meinung der Aufpreis bei Audi ist gerechtfertigt, beim BMW aktuell nicht.
So gehen die Meinungen auseinander… vielleicht ist der Unterschied im A6 auch einfach größer als im A8 ?!
Ich hatte im 5er BMW (G30) das große Bowers & Wilkins und mein Kumpel hat die B&O Advanced in seiner A6 Limo. Klang ist immer subjektiv, aber ich finde die B&O Premium etwas besser als die B&W aus dem 5er. Die B&O Advanced ist natürlich am besten, aber der Unterschied ist in meinen Augen den Aufpreis absolut nicht gerechtfertigt. Das musste selbst mein Kumpel zugeben.
Vielen Dank, dann lasse ich mich überraschen.
Sofern das Advanced auf dem Niveau des B&W im X5 liegt, ist alles gut.
Resümee: Spare nie am Sound^^
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 20. Februar 2024 um 08:24:17 Uhr:
Vielen Dank, dann lasse ich mich überraschen.Sofern das Advanced auf dem Niveau des B&W im X5 liegt, ist alles gut.
Resümee: Spare nie am Sound^^
So ist es.