RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Nun werde ich hier auch häufiger anzutreffen sein, bzw noch regelmäßiger mitlesen. Habe heute einen R6P bestellt.
Die Lieferzeit in Österreich ist überraschend kurz, nämlich 12.2024.
Nachdem der Wagen im Winter aber nicht gefahren wird, habe ich meinen Wunschliefertermin mit Mitte März 2025 vermerken lassen.

Ich habe mich auf Ratschlag meines Händlers für das Fahrwerk DRC entschieden.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf!

Hört sich ja alles super an, aber was will man mit nem RS6 wenn ich nur 130 fahren darf? Ich hoffe Du hast es nicht zu weit bis zur Grenze, obwohl nächstes Jahr hier ja wahrscheinlich überall 100 sein wird…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 15. Februar 2024 um 18:15:31 Uhr:

Hört sich ja alles super an, aber was will man mit nem RS6 wenn ich nur 130 fahren darf? Ich hoffe Du hast es nicht zu weit bis zur Grenze, obwohl nächstes Jahr hier ja wahrscheinlich überall 100 sein wird…

Total seltsam, dann außerhalb von Deutschland überhaupt PKWs über 100 PS verkauft werden….. Fragst du das im Urlaub im Ausland auch jeden in nem Sportwagen?

Ich denke er wird schon wissen warum er sich ihn gekauft hat. Viel Spaß damit.

Er wird es wissen klar, aber mich interessiert es halt warum man soetwas macht. Einzige Erklärung für mich wäre ein Sammler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 15. Februar 2024 um 18:43:52 Uhr:

Er wird es wissen klar, aber mich interessiert es halt warum man soetwas macht. Einzige Erklärung für mich wäre ein Sammler.

Wieso fragt sich ein A6 Diesel Fahrer warum jemand anderes in Österreich einen RS6P kauft? Das verstehe ich nicht geschweige denn warum dieser dann auch hier noch ein Post machen muss?

Kann man sich nicht einfach für einen anderen freuen?

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 15. Februar 2024 um 18:03:09 Uhr:

Nun werde ich hier auch häufiger anzutreffen sein, bzw noch regelmäßiger mitlesen. Habe heute einen R6P bestellt.
Die Lieferzeit in Österreich ist überraschend kurz, nämlich 12.2024.
Nachdem der Wagen im Winter aber nicht gefahren wird, habe ich meinen Wunschliefertermin mit Mitte März 2025 vermerken lassen.

Ich habe mich auf Ratschlag meines Händlers für das Fahrwerk DRC entschieden.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf!

sehr cool gratuliere, auch wenn jetzt die schwierigste Zeit kommt bis er da ist.

Zitat:

Wieso fragt sich ein A6 Diesel Fahrer warum jemand anderes in Österreich einen RS6P kauft? Das verstehe ich nicht geschweige denn warum dieser dann auch hier noch ein Post machen muss?

Kann man sich nicht einfach für einen anderen freuen?

Du musst das auch nicht verstehen, dich habe ich nicht gefragt. Es ist ein Forum wo sich Menschen austauschen. Da spielt es wohl keine Rolle ob ich neben dem M5 einen Diesel fahre oder? Ich frage halt weil es mich interessiert. Da ist keine Bewertung dabei wie in Deinem Post. Aber das verstehst Du vermutlich jetzt auch nicht.

Ich hab nicht vor damit auf deutsche Autobahnen zu fahren, das reizt mich nicht.
Finde den Wagen in der letzten Ausgabe insgesamt einfach toll. Eine zufällige Probefahrt letzte Woche hat dann den Stein ins Rollen gebracht.

Und ja, ich bin auch etwas Jäger und Sammler 😉

Danke, das war schon alles was ich wissen wollte. Ohne irgendeine Wertung. Schön ist das Fahrzeug auf jeden Fall.

Und in Österreich gibt es wunderbare Passstraßen, da kann man so ein Auto wohl genauso gut oder sogar mehr genießen als auf der deutschen Autobahn mit Topspeed!!

Amüsante Sichtweise, ich fahre zu 80% Landstraße und möchte gerade dort die Leistung nicht missen.

Wohingegen auf der Autobahn, bei meiner regulären Reisegeschwindigkeit von +/- 180 km/h, auch 200 PS ausreichen würden, um halbwegs souverän von A nach B zu kommen.

So nach 3 Stunden Arbeit beim Händler ist es geschafft, der RS6 Performance ist bestellt.
Liefertermin unverbindlich ist 10.2024, hab aber schon gewünscht das er erst 03.2025 kommen soll. Denke das ist bestimmt auch realistischer. Hoffe nur das ich die KeramikBremse noch bestellen lässt.
Code falls jemand noch Hinweise hat: ALM1G96N

Das Thema Keramikbremse hat sich für mich glücklicherweise nicht gestellt. Weil wie schon festgestellt wurde, darf man im Ösiland max 130 fahren und auf die Rennstrecke werde ich meinen nie stellen.

Ich bin gespannt wie lange das Bestellfenster für den RS6P noch offen ist. Mein Händler hat angeblich die letzten 2 Wochen mit meinem mitgezählt 3 Stück verkauft. Das ist für ein eher kleines Autohaus bei unserem Preisniveau nicht schlecht. Es hat sich natürlich auch bei den Interessenten runmgesprochen, das zu langes Warten jetzt nicht angesagt ist.

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 16. Februar 2024 um 18:42:00 Uhr:

Das Thema Keramikbremse hat sich für mich glücklicherweise nicht gestellt. Weil wie schon festgestellt wurde, darf man im Ösiland max 130 fahren und auf die Rennstrecke werde ich meinen nie stellen.

Ich bin gespannt wie lange das Bestellfenster für den RS6P noch offen ist. Mein Händler hat angeblich die letzten 2 Wochen mit meinem mitgezählt 3 Stück verkauft. Das ist für ein eher kleines Autohaus bei unserem Preisniveau nicht schlecht. Es hat sich natürlich auch bei den Interessenten runmgesprochen, das zu langes Warten jetzt nicht angesagt ist.

Also ich bin auch nicht der Raser oder werde mit meinem wahrscheinlich auch nicht auf die Rennstrecke gehen. Die 130 Höchstgeschwindigkeit werden bei uns bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Aber habe jetzt im S6 auch Keramik, die sehen auch besser aus und bremsen tun die auch besser.

Wie schon erwähnt wird es meiner Information nach die Keramikbremse nicht mehr geben bzw. wird sie nicht wieder bestellbar sein, hat mir selbst heute nochmal ein anderer Händler gesagt.

Deine Antwort