RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Wissen tue ich es nicht, da muesste man mal einen RA fragen, meine aber das „sechs Wochen vom ursprünglich schriftlich vom Hersteller bestätigten Termin“ die Rede ist.
Da bei Dir in der Auftragsbestätigung nichts steht, weiß ich gar nicht, auf was man sich beziehen soll.
Lieben Gruß
Grundregel bei diesem Thema: Nie im Forum fragen, sondern lieber gleich zum Anwalt gehen. Auf die Aussagen der ganzen Hobbyanwälte hier kannst du dich nicht verlassen 😛 Aber ich persönlich würde da immer erst versuchen einen einvernehmlichen Weg mit dem Händler zu finden. Spart einen Haufen Zeit und Ärger. Aber jeder wie er will 😁
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 8. Februar 2024 um 15:33:59 Uhr:
Grundregel bei diesem Thema: Nie im Forum fragen, sondern lieber gleich zum Anwalt gehen. Auf die Aussagen der ganzen Hobbyanwälte hier kannst du dich nicht verlassen 😛 Aber ich persönlich würde da immer erst versuchen einen einvernehmlichen Weg mit dem Händler zu finden. Spart einen Haufen Zeit und Ärger. Aber jeder wie er will 😁
Okey vielen Dank für deine Hilfe, ich frage mal bei meinem Anwalt nach. Ehrlicherweise ist mir das alles bisschen unangenehm, da ich den Verkäufer wirklich sehr gerne habe, aber ich habe schon seit November kein Auto mehr und weiß auch nicht wie lange das alles noch dauern soll. Jeden Monat wird der Liefertermin verschoben.
Hast du ihn schon mal auf Ersatzmobilität angesprochen? Normalerweise ging da schon was in der Vergangenheit, gerade wenn ihr einen guten Draht zueinander habt, können die vielleicht was einrichten, auch wenn die Audi AG selbst sich blöd stellt….
Ähnliche Themen
Schreibe ihm direkt, Du gehst von 03.2024 aus und sollte das nicht klappen brauchst du eine Ersatzmobilität, er solle Dir jetzt einen verbindlichen Termin nennen. Je nach Antwort kannst Du dann immer noch zum Anwalt.
Nachdem sich der Liefertermin von unserem RSQ8 um mehr als 3 Monate nach hinten verschoben hatte, hatte der Händler uns von sich aus einen anderen nagelneuen RSQ8 kostenlos zur Verfügung gestellt, bis unser dann endlich übergeben werden konnte.
Dachte das wäre selbstverständlich, dass einem ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird, wenn Audi die Liefertermine nicht einhalten kann.
Zitat:
@tiffy68 schrieb am 9. Februar 2024 um 19:59:41 Uhr:
Nachdem sich der Liefertermin von unserem RSQ8 um mehr als 3 Monate nach hinten verschoben hatte, hatte der Händler uns von sich aus einen anderen nagelneuen RSQ8 kostenlos zur Verfügung gestellt, bis unser dann endlich übergeben werden konnte.
Dachte das wäre selbstverständlich, dass einem ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird, wenn Audi die Liefertermine nicht einhalten kann.
Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf gleichwertige Ersatzmobilität, aber eigentlich findet sich da immer eine Lösung.
Deshalb würde ich nicht direkt mit Anwalt & Co. drohen, eine nette Mail an die Verkaufsleitung bewirkt oftmals Wunder und ist somit zielführender.
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 8. Februar 2024 um 18:56:57 Uhr:
Hast du ihn schon mal auf Ersatzmobilität angesprochen? Normalerweise ging da schon was in der Vergangenheit, gerade wenn ihr einen guten Draht zueinander habt, können die vielleicht was einrichten, auch wenn die Audi AG selbst sich blöd stellt….
... da Audi derzeit massiven Rückstand hat, wird wohl aktuell von Audi wie folgt gehandelt: für jeden Monat "Verzug" erhälst du 1% vom BLP des Fahrzeuges aber erst NACHDEM du das Auto dann mal irgendwann bekommen hast.
Das wurde mir jetzt von der Audi NL Berlin mitgeteilt.
D.h. du hast dich selbst um Ersatzmobilität zu kümmern, gehst in Vorkasse und bekommst dann, irgendwann, die o.g. 1% vom BLP pro Monat.
Die "Lösung" haut mich jetzt echt nicht vom Hocker. :-|
Ist aber interessant zu wissen.
Nur damit ich es richtig verstehe: wenn ich 100.000,- Euro BLP hätte, dann erhalte ich von Audi 1.000,- Euro mtl.? Also der Deal ist gut, finde ich.
Lieben Gruß
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 12. Februar 2024 um 19:51:09 Uhr:
Ist aber interessant zu wissen.Nur damit ich es richtig verstehe: wenn ich 100.000,- Euro BLP hätte, dann erhalte ich von Audi 1.000,- Euro mtl.? Also der Deal ist gut, finde ich.
Lieben Gruß
Top, so würde ich ihn auch leasen.
Ich weis nicht was daran gut ist? Ich bestelle ein Auto für 100k. LT ist in 6 Monaten. Vermutlich habe ich dann mein Auto abgegeben, muss mir dann auf unbestimmte Zeit ein Ersatzfahrzeug besorgen und bekomme dafür einen Preisnachlass von 1000€ monatlich. Dann bekomme ich nach weiteren 6 Monaten mein Fahrzeug, spare dann 6000 und muss zusehen das ich mein Ersatzfahrzeug loswerde. Da wäre ich raus, verdient habe ich daran nichts sondern vermutlich draufgezahlt. Wer sich darauf einlässt hat sich verrechnet oder hat ein Fahrzeug was er eh behält.
Nein, die Situation ist natürlich nicht gut, ich finde die „Ausgleichszahlung“ allerdings nicht schlecht.
Verstehe mich nicht falsch, dass ist richtig mies, aber ist mir lieber als Diskussionen zu einem A1 als Ersatzwagen, ohne das despektierlich zu meinen.
Unser Verkaufsleiter hat uns allerdings noch nicht einmal einen A1 angeboten…
Lieben Gruß
Zitat:
@vonHomburg schrieb am 12. Februar 2024 um 20:43:02 Uhr:
Zitat:
Ist aber interessant zu wissen.Nur damit ich es richtig verstehe: wenn ich 100.000,- Euro BLP hätte, dann erhalte ich von Audi 1.000,- Euro mtl.? Also der Deal ist gut, finde ich.
Lieben Gruß
Top, so würde ich ihn auch leasen.
Verstehe Deinen Beitrag nicht.
Zitat:
Lieben Gruß
... verstehst du richtig, aber einen Mietwagen bekommst du halt nicht für 1TEUR / Monat. Ich musste letztens einen kleinen Citan über MB Van Rent buchen und kam hier schon auf 1.4TEUR / Monat im Flex-Tarif.
D.h. wenn man sich einen A4, A6 oder Q5 / Q7 mietet, bist du deutlich über den 1%, selbst bei einem BLP i.H.v. 176TEUR. Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber so geil find ich das nicht - vor allem weil du als Kunde erst einmal in Vorleistung gehen musst, die Rückvergütung kommt erst nach Fahrzeugübergabe und wenn sich das noch einmal um ein paar Monate verschiebt, können die Kosten für einen Mietwagen hier schnell fünfstellig werden.
Ich glaube auch nicht, dass es dieses Angebot überhaupt offiziell gibt. Mag vielleicht sein, dass einzelne Händler bei entsprechenden Druck einen Nachlass geben, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Audi von sich aus irgendwas verschenkt.