RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 1. Februar 2024 um 22:09:12 Uhr:

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 1. Februar 2024 um 20:00:37 Uhr:

Ist bei uns auch so.

Waren erst bei Januar, dann März und Mai und sind nun auf Juni gerutscht.

Die Situation bei Audi und VW ist echt schon peinlich und regt mich auch wirklich auf. Die Jungs aus München haben diese Probleme nicht…

Lieben Gruß

Es ist schon schwer zu erklären warum immer noch so viele Leute auf ihre Autos warten und immer weiter nach hinten verschoben werden, aber gleichzeitig wieder Fahrzeuge konfiguriert und bestellt werden können.

Seit wenigen Tagen kann man ihn wieder konfigurieren und bestellen. Aber wegen Lieferschwierigkeiten mit ein paar Dingen weniger. Z.B. keine Keramikbremsen, blaues Carbon, usw. nicht bestellbar. Und damit man Kunden nicht lange warten lässt gibt es nur wenige Farben zu bestellen. Individuallacke sind aktuell gar nicht bestellbar. "Vermutlich" erst wieder im Herbst, aber noch unklar. So die Aussagen von Audi Neckarsulm.
Schade. In Individualfarbe hätte ich einen bestellt, egal wie lange es dauert.

Also bei meinem RS6P erfolgte die endgültige Konfiguration im Januar 23, da war LT noch im Januar/Februar 24. Bereits im Mai 23 ist er dann auf Juli 24 gesprungen und mehr oder weniger geblieben. Aktuell steht er auf Juni.
Konfi mit Keramikbremsen und Individual Farbe und Interieur. Von daher ähnliche Auslieferung wie bei euch.

Hier übrigens ein schönes Video von Matthias Malmedie: https://youtu.be/EtVAJm2ikNQ?si=JOuUexkyxkSHdeGL

Der RS6 GT ist auf 666St limitiert und hat die selbe Leistung wie der Performance… // wo soll da der Mehrwert sein?
Zumal man das Teil über Leasing eh nicht bekommt war beim M5 CS & M4 GTS auch so

Zitat:

@JetSeal schrieb am 6. Februar 2024 um 10:42:48 Uhr:

Der RS6 GT ist auf 666St limitiert und hat die selbe Leistung wie der Performance… // wo soll da der Mehrwert sein?
Zumal man das Teil über Leasing eh nicht bekommt war beim M5 CS & M4 GTS auch so

Der (nicht vorhandene) Mehrwert wurde mittlerweile bereits 25x diskutiert.

Schau mal in den entsprechenden Thread… als potenzieller Leasingkunde entsprichst Du ohnehin nicht der Zielgruppe des Wagens 😉

Ähnliche Themen

es sind übrigens 660 Stück und nicht 666 :-)

Mir persönlich gefällt der RS6 GT überhaupt nicht. Etwas mehr Leistung hätte ihm ebenfalls gutgetan. Und bei Preisen über 200k sind die 660 eh nur für Sammler.

Zitat:

@JetSeal schrieb am 6. Februar 2024 um 10:42:48 Uhr:

Die Aussage zum Leasing ist nicht korrekt.

Und am Ende des Tages sollte jeder selber entscheiden, ob der GT eine Relevanz hat oder nicht. Wie bei den meisten Sondermodellen ist es halt etwas für "Sammler".

Ich persönlich finde es super, dass sich Hersteller sowas noch "trauen" und sich es leisten auch wenn es für den Endverbraucher teuer bezahlt wird. Wirklich Marge wird bei 660 Stück allerdings wohl nicht hängen bleiben.

Wie dem auch sei:
ich denke, Audi hat hier einen guten Spagat hinbekommen und kein RS6-Fahrer - ob RS6, RS6P oder RS6GT - fühlt sich auf die Füße getreten.

LG

Türlich… alleine schon wegen der Preisspekulation werden die Dinger nicht verleast.

@Luke_LP bei dem Clown-Teil bin ich froh nicht der Zielgruppe anzugehören :-*

Zitat:

@JetSeal schrieb am 6. Februar 2024 um 14:59:37 Uhr:

Türlich… alleine schon wegen der Preisspekulation werden die Dinger nicht verleast.

@Luke_LP bei dem Clown-Teil bin ich froh nicht der Zielgruppe anzugehören :-*

Ich glaub da hast du ne Denkfehler,
Bei Porsche hast du mittlerweile Zwangs Leasing oder Finanzierung bei den RS Modellen.
Damit hast du halt kein Fahrzeugbrief und damit versucht man den Handel zu erschweren.

So ein Stuss.
Du kannst den Hobel jederzeit ablösen Nachlass und die Raten der UPE wegrechnen plus eventuelle Sonderzahlungen Hauptsache die bekommen Ihren Buchwert.

Deshalb sind für Flipper Sondermodelle auch im Leasing nicht verfügbar.
Die Erklärung war natürlich Gratis 😉

Na Mensch, das denn ja echt komisch.
Denn hab ich hier wohl noch 2 ganz merkwürdige RS Modelle stehen die geleast sind.

Aber gut, vielen Dank für deine tolle Erklärung

Mein Beileid zu den beiden 6ender. Gut wenn man Joghurtbecher-Sound mag 😁

Unglaublich, was man immer als „Wissen“ in einem Forum so liest…

Unabhängig von Deiner Art, JetSeal, würde ich jetzt 11er-Sound nicht als Joghurtbecher bezeichnen. Klar, der 992 hat eingebüßt, aber es ist immer noch gut.

Des Weiteren ist Leasing auch im Highend-Segment ganz normal. 90 % aller Ferrari, Lambo und McLaren werden geleast oder finanziert.
Quelle? Ein Freund von mir gehört eine Unternehmensgruppe mit den genannten Vertragshändlern.

Aber vllt. können wir wieder zurück zum Thema kommen…

Lieben Gruß

Dein „Gut“ ist glücklicherweise Subjektiv, aber wenn man zuhause gerne Staubsaugen tut dann hat man auch den 992 Sound gerne 😉

Bzgl. Leasing hab ich ja nichts anderes gesagt. Lediglich bei limitierten Stückzahlen ist es nach meinem Wissensstand nicht möglich wegen Flippen

Hallo allerseits,
Ich habe eine kurze Frage. Ich habe letztes Jahr im Januar einen RS7 Performance bestellt. In der Bestellung stand „unverbindlicher Liefertermin 03.2024“.
In der darauffolgenden Auftragsbestätigung steht jedoch nur, dass der Liefertermin derzeit ermittelt wird und mir schnellstmöglich mitgeteilt wird.
Mein Verkäufer hat mir dann im August letzten Jahres per Mail mitgeteilt, dass der voraussichtliche Liefertermin November 2023 sei.
Ich wollte Fragen welcher Liefertermin denn jetzt gilt, weil ich den Verkäufer in Verzug setzten möchte, da ich nicht länger auf das Fahrzeug warten möchte. Vielen Dank!

Deine Antwort