RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Keramik ist spätestens im Mai wieder verfügbar

Rs6 und Performance sind wieder konfigurierbar

Schau mal auf die letzte Seite 😉

Ohne Dynamik Pakete nimmt die doch keiner.

Ähnliche Themen

das kleine Dynamik-Paket gibts doch.

Für die, die keine Keramik-Bremse wollen doch perfekt.

Wurden die Preise erhöht?

Edit.

Ne, Erhöhung kommt zum 22.02

Zitat:

@inxs777 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:41:19 Uhr:

ist das gesichert?
wann frühestens?

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 1. Februar 2024 um 13:01:38 Uhr:

Zitat:

ist das gesichert?
wann frühestens?

Aktuell scheint gar nichts sicher, vor einigen Wochen/Monaten war auch klar (von Audi kommuniziert), dass der Konfigurator erst wieder im April online geht.

Aktuell sind selbst die Händler überrascht, zumal einige Themen noch in der Schwebe liegen.

Geht mal davon aus, dass das Zeitfenster für Neubestellungen überschaubar ist.

Hallo zusammen

Ich habe nun auch die Meldung erhalten, dass sich die Lieferung meines bestellten RS6P verzögert hat. Laut dem Händler wird das Fahrzeug erst im Juni oder Juli 2024 eintreffen.

Ich habe die Bestellung im August 2023 aufgegeben und die geplante Auslieferung war im ersten Quartal 2024.

Ich hoffe, dass sich die Situation bald verbessert und ich mein Fahrzeug erhalten kann.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ist bei uns auch so.

Waren erst bei Januar, dann März und Mai und sind nun auf Juni gerutscht.

Die Situation bei Audi und VW ist echt schon peinlich und regt mich auch wirklich auf. Die Jungs aus München haben diese Probleme nicht…

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 1. Februar 2024 um 20:00:37 Uhr:

Ist bei uns auch so.

Waren erst bei Januar, dann März und Mai und sind nun auf Juni gerutscht.

Die Situation bei Audi und VW ist echt schon peinlich und regt mich auch wirklich auf. Die Jungs aus München haben diese Probleme nicht…

Lieben Gruß

Es ist schon schwer zu erklären warum immer noch so viele Leute auf ihre Autos warten und immer weiter nach hinten verschoben werden, aber gleichzeitig wieder Fahrzeuge konfiguriert und bestellt werden können.

Es ist eine katastrofe wie man die Kunden immer und immerwieder vertröstet. Wir sprechen hier nicht von wenigen Wochen sondern Monate die der Kunde wartet. Ich hab auch das Gefühl, dass die nichts dabei lernen. Soviel ich weiss war hier in der Schweiz nie ein Bestellstop für RS6 und RS6P. Die Kollegen in München haben das definitiv besser im Griff.

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 1. Februar 2024 um 13:01:38 Uhr:

Zitat:

ist das gesichert?
wann frühestens?

Laut meiner Info frühestens ab April/ spätestens ab Mai.. Die Lieferverzögerungen sind aufgrund des RSG Problems entstanden, ich denke Audi hätte diese gerne selbst auch zeitnah gelöst. Der Zulieferer Vitesco hat defekte Komponenten geliefert die nun zu einem Rückstau in der Produktion führen, da geht es jetzt um einen Milliarden Euro Rechtsstreit. Betroffen sind nicht nur RS Modelle..

https://www.manager-magazin.de/.../...7479-fa7d-48ec-a23d-645f3cb59c2a

Was mich wundert ist, dass man beim RS e-tron GT die Keramik immer noch bestellen kann. Müsste doch vom selben Hersteller sein

Deine Antwort