1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3212 weitere Antworten
3212 Antworten

Bei mir wurde auch alles Verbaut ohne zusätzliche Lieferzeitverlängerung. Das was am längsten gedauert hat war der Transport von Darmstadt nach Mainz 🙂)

Man muss RS6 & RS7 unterscheiden.
Der Andrang auf den 6er scheint mir größer was auch nicht verwunderlich ist, da sorry wenn ich das so sage aber den A/S 7 halt nur noch Assis fahren…. hat halt einfach kein gutes Image

Zitat:

@Andi007 schrieb am 23. November 2023 um 19:44:09 Uhr:

@Luke_LP,

hast Du eigentlich Deinen RS 6 hier schon vorgestellt?
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Du einen hast bzw. einen fährst - vielleicht hat ja auch Papa einen?!

Deine Aussagen und Dein NEID passen irgendwie nicht zu einem RS 6/ RS 7 Fahrer ...

Viele Grüße

Nichts für ungut, aber im Gegensatz zu Dir, musste ich mich nie auf eine ominöse Warteliste setzen lassen. Wenn ich eine Uhr haben will, dann kaufe ich die bei meinem Stammkonzi. Sollte dieser wider Erwarten keine unmittelbare Liefermöglichkeit sehen (kam noch nie vor), würde ich den Weg zum Grauen einschlagen.

Wartelisten & Co. sind etwas für Geringverdiener 😉

Zum RS6: Schau einfach mal zurück, mein RS6 wurde im Frühjahr dieses Jahres geliefert. Ein entsprechendes Bild findest Du dort ebenfalls.

Zum Thema Neid: Ich würde Dich gern zu uns ins R-L-X-Forum einladen um Deine Sammlung zu präsentieren. Ein Austausch unter Gleichgesinnten. Schreib mit Deinen Benutzernamen und keine Sorge, dort wird Dir niemand mit NEID begegnen 😉

Kurze Frage, habe ja meinen RS6P noch nicht, aber wenn man ihn Im Fahrmenü auf den RS1/RS2 Mode und Dynamik stellt, sind die Abgasklappen dann immer auf??? Frage mich ob eine Klappensteuerung wirklich sinnvoll ist xD

Ähnliche Themen

Die ist trotzdem Drehzahl gesteuert. Baue mir auch ne Steuerung ein

Zitat:

@JetSeal schrieb am 24. November 2023 um 10:52:11 Uhr:

Okay, danke dir für die Info !!

Zitat:

welche Steuerung hast du ins Auge gefasst?

Zitat:

@vonHomburg schrieb am 23. November 2023 um 23:23:59 Uhr:

Das hat doch nichts mit Angeberei zutun, wer sich einen RS6 leisten kann, der kann sich auch eine schöne Uhr gönnen. Gehört meiner Meinung auch zu einem gepflegten Aussehen dazu, aber das hat bestimmt nichts mit elitäre Getue zutun, dass nennt man einen guten Geschmack. 😎😎

... Leute die genug Geld haben tragen auch eine Mickey Maus Uhr oder, so wie ich, gar keine Uhr. Warum muss ich wissen wie spät es ist, die Welt dreht sich doch um mich. 😉

Übrigens @Luke_LP : Rolex ist noch viel weniger als Statusobjekte geeignet als eine Patek ... aber wie hier schon angemerkt wurde: lassen wir das, das ist wahrlich nicht Thema in diesem Thread.

Mein RS6P sollte eigentlich auch 12/23 kommen ... keine Info vom Händler und ich wollte damit eigentlich in den Winterurlaub fahren. 🙁

Zitat:

@pmarquis schrieb am 24. November 2023 um 11:34:37 Uhr:

Zitat:

Die von ASR ist Plug&Play und man kann die Klappen über DriveSelect steuern.
Finde dazu nur keine Anleitung wie kompliziert die zum einbauen ist

Zitat:

@JetSeal schrieb am 24. November 2023 um 08:15:55 Uhr:

Der Andrang auf den 6er scheint mir größer was auch nicht verwunderlich ist, da sorry wenn ich das so sage aber den A/S 7 halt nur noch Assis fahren…. hat halt einfach kein gutes Image

Sehe ich nicht so, ich fahre RS7 und bin kein Assi :P Bisher habe ich auch kein Feedback in dieser Richtung bekommen, fanz im Gegenteil. Das ist weniger ein Imageding, als vielmehr, dass die Deutschen eben mehr auf Kombis stehen, das war beim S6 das gleiche, da war ich mit meiner Limo die absolute Ausnahme.

Bedenken wegen Image hätte ich eher bei den 63er AMGs oder zum Teil auch bei BMW. Allerdings verleiten die AMG auch dazu, sich wie ein Assi zu verhalten 😁 Ich hatte im Sommer zweimal einen SL 63 AMG als Mietwagen und die perverse Soundorgie, die der im Race Modus abfeuert, hat mir einige böse Blicke eingebracht 😛

Hier noch ein Bild von meinem „Assi“ RS7 (schon mit 21er WR)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@JetSeal schrieb am 24. November 2023 um 11:59:16 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 24. November 2023 um 11:34:37 Uhr:

Die von ASR ist Plug&Play und man kann die Klappen über DriveSelect steuern.
Finde dazu nur keine Anleitung wie kompliziert die zum einbauen ist

Hat da jemand Erfahrungen ob CETE oder ASR besser ist? Sind ja beide übers Drive Select steuerbar...
Cete wird ja im Kofferraum montiert...und wo ASR?

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 24. November 2023 um 12:27:40 Uhr:

Zitat:

Sehe ich nicht so, ich fahre RS7 und bin kein Assi

Ich hatte im Sommer zweimal einen SL 63 AMG als Mietwagen und die perverse Soundorgie, die der im Race Modus abfeuert, hat mir einige böse Blicke eingebracht.

Sich seriös geben, aber im Race-Modus unterwegs.

Genau mein Humor.

Zitat:

@Melosine schrieb am 24. November 2023 um 13:11:06 Uhr:

Zitat:

Sehe ich nicht so, ich fahre RS7 und bin kein Assi

Ich hatte im Sommer zweimal einen SL 63 AMG als Mietwagen und die perverse Soundorgie, die der im Race Modus abfeuert, hat mir einige böse Blicke eingebracht.

Sich seriös geben, aber im Race-Modus unterwegs.

Genau mein Humor.

Ich hau mich weg 😁😁😁

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 24. November 2023 um 11:56:23 Uhr:

Zitat:

@vonHomburg schrieb am 23. November 2023 um 23:23:59 Uhr:

Das hat doch nichts mit Angeberei zutun, wer sich einen RS6 leisten kann, der kann sich auch eine schöne Uhr gönnen. Gehört meiner Meinung auch zu einem gepflegten Aussehen dazu, aber das hat bestimmt nichts mit elitäre Getue zutun, dass nennt man einen guten Geschmack. 😎😎

... Leute die genug Geld haben tragen auch eine Mickey Maus Uhr oder, so wie ich, gar keine Uhr. Warum muss ich wissen wie spät es ist, die Welt dreht sich doch um mich. 😉

Übrigens @Luke_LP : Rolex ist noch viel weniger als Statusobjekte geeignet als eine Patek ... aber wie hier schon angemerkt wurde: lassen wir das, das ist wahrlich nicht Thema in diesem Thread.

Mein RS6P sollte eigentlich auch 12/23 kommen ... keine Info vom Händler und ich wollte damit eigentlich in den Winterurlaub fahren. 🙁

Zustimmung! Allgemein eignen sich Uhren und Autos (insbesondere RS6 & Co.) nicht als Statussymbole. Wirklich Vermögende schmunzeln darüber.

Daher rührt auch die Belustigung über Fanboys Wristshot in einem Autoforum.

Die darauffolgende Reaktion war nur allzu vorhersehbar 😁

Zitat:

Zitat:

Sehe ich nicht so, ich fahre RS7 und bin kein Assi :P Bisher habe ich auch kein Feedback in dieser Richtung bekommen, fanz im Gegenteil. Das ist weniger ein Imageding, als vielmehr, dass die Deutschen eben mehr auf Kombis stehen, das war beim S6 das gleiche, da war ich mit meiner Limo die absolute Ausnahme.

Bedenken wegen Image hätte ich eher bei den 63er AMGs oder zum Teil auch bei BMW. Allerdings verleiten die AMG auch dazu, sich wie ein Assi zu verhalten 😁 Ich hatte im Sommer zweimal einen SL 63 AMG als Mietwagen und die perverse Soundorgie, die der im Race Modus abfeuert, hat mir einige böse Blicke eingebracht 😛

Hier noch ein Bild von meinem „Assi“ RS7 (schon mit 21er WR)

Ich finde schon dass das 7er Modell im allgemeinen einen Assi-Image Schade hat der 5er im übrigen auch.
Grundsätzlich die ganzen Fließhecke Dinger ausgenommen der e-tron GT mit dem kann man zu wenig flexen

Deine Antwort