RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Scheinbar ist bereits gestern das Embargo von Audi bzgl. dem RS6 / RS7 Performance gefallen, schlagartig haben die "Car Youtuber" ihr Video hochgeladen.
In Summe kann man sagen: ist immer noch ein RS6/7, ein wenig nachgeschärft um den Abstand zu anderen Fahrzeugen der Klasse, z.B. M5 & E63S, etwas zu verringern. Problem war nur: das war eine Reise nach Amerika wo die Damen und Herren die Fahrzeuge testen konnten, d.h. ggf. sind die Angaben zum Sound, u.a. Emotionsstart!, hinfällig weil Amerika kein OPF.
Hab gestern zufällig auch auf YT ein Video vom Gercollector mit dem RS7 PE gesehen und das war ein deutsches Testfahrzeug. Er selbst war vom Sound ganz überrascht.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. Juni 2023 um 07:15:16 Uhr:
Hab gestern zufällig auch auf YT ein Video vom Gercollector mit dem RS7 PE gesehen und das war ein deutsches Testfahrzeug. Er selbst war vom Sound ganz überrascht.Gruß
Das ploppte in meiner Liste auf, aber ich hab RBR, Carwow und Autogefühl gesehen und die drei waren in Kalifornien. 😁
Ich hab eigentlich auf das Video von dem Joe Achilles gewartet, weil der ist ja mit dem RS6P nach Deutschland gefahren und das war definitiv ein EU Fahrzeug.
Aber Danke für den Hinweis mit GerCollector ... wenn der Sound wirklich so bei den Serien Fahrzeugen ankommt, dann vergieß ich nur noch eine halbe Träne wenn der C63S mit OPF abgegeben wird. 😉
Edit: kurz das Video geschaut, dass ist vom gleichen Event in Amerika und das Fahrzeug hat ein US Kennzeichen.
Dann schau dir das Video noch mal an, wenn du dann das Cockpit eingeblendet siehst, dann siehst du, das dieses Fahrzeug eine KM/H-Anzeige hat und keine Meilenanzeige. Die Fahrzeuge sind ja per Schiff dort angeliefert worden und wie GerCollector erwähnte, wird dort im Hafen gerade gestreikt und somit konnte Audi nur einen Teil seiner Flotte aus dem Hafen rausbekommen.
Gruß
Ähnliche Themen
Dann nochmal vielen Dank für den Hinweis, die km/h Anzeige ist ja aufgrund des virtuellen Cockpits schnell verändert, aber ich hab auf Arbeit in der Tat kein Ton und konnte deshalb nur schnell durchklicken. 😁
Ich schau es mir heute Abend in Ruhe an aber so oder so ... wenn das der EU Sound sein sollte, ist alles in Ordnung für mich.
Ich höre keinen Unterschied zum normalen, und mein Berater sagte ebenfalls dass man nur von innen mehr Sound hört, aufgrund 8 kg weniger Dämmmaterial aber aus der Abgasanlage ist derselbe Sound
Beim Starten hört sich der Performance lauter an, ich kann es aber nur von innen vergleichen.
Bei den Schaltvorgängen ebenfalls.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 28. Juni 2023 um 13:19:24 Uhr:
Ich höre keinen Unterschied zum normalen, und mein Berater sagte ebenfalls dass man nur von innen mehr Sound hört, aufgrund 8 kg weniger Dämmmaterial aber aus der Abgasanlage ist derselbe Sound
... in einem Video wurde in den RS2 Modus gewechselt, dann das Fahrzeug gestartet und es klang im Vergleich zum "normalen" Modus lauter, ging in Richtung "Emotionsstart" von meinem C63S, wenn man die Pedale zieht beim Starten.
Etwas lauter mit ein paar "pops and bangs" ... damit auch jeder merkt dass du jetzt los fahren möchtest. 😁
hier sieht man sehr viele Details vom RS6
Moin Ihr V8-Anbeter,
ich habe mich auch mal wieder auf MT verirrt, da ich bereits im Vorfeld stiller Mitleser war.
Heute habe ich auch meinen RS6P bestellt. Habe nun schon seit ca. zwei Monaten damit geliebäugelt. Hatte ganz unterschiedliche Ansatzpunkte und denke, dass der RS6 meine „Ansprüche“ an meinen Daily am ehesten erfüllt.
Muss allerdings auch gestehen, dass ich mir keinen „normalen“ RS6 geholt hätte. Nicht zuletzt wegen den YT-Videos, welche heute wie Pilze aus den Boden geploppt sind oder der vermeintlich „Mehrleistung“. Nein, ich denke, jetzt ist das Auto erst richtig rund. So hätte man den RS6 damals auf den Markt bringen sollen, denn eine Probefahrt vor ca. 2,5 Jahren hat mich nicht überzeugt.
Jetzt warten wir erstmal ab. Ich wollte schon immer mal einen RS6 haben und vom Exterieur spricht mich das Auto auch total an, mit dem Interieur muss ich erst noch warm werden.
Lieferung wäre theoretisch schon dieses Jahr, aber brauche ihn erst 03/2024.
BLP beläuft sich auf 193k. Bissel pissig bin ich über die Tatsache, dass man das Ding nicht mehr digital konfigurieren kann… Weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Preisliste zur Hand hatte, um alle Optionen und Möglichkeiten zu scannen.
Lieben Gruß
Na, wo soll ich bestellt haben? Beim Audi-Händler meines Vertrauens und genau genommen habe ich sogar zwei RS6P abgenommen.
Wie? Auf einer pdf mit einem digitalen Stift.
Lieben Gruß
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 28. Juni 2023 um 21:58:57 Uhr:
Naja da er halt nicht im Konfigurator ist. Ich dachte es werden keine Bestellungen mehr angenommen.
Das Ding wahr wohl angeblich innerhalb von drei Tagen ausm System und ab dann nicht mehr bestell- geschweige denn konfigurierbar.
Obwohl ich kein großer Audi-Abnehmer bin, habe ich einen guten Draht zu einem Händler und konnte, wie gesagt, diese Woche zwei RS6P ordern und noch komplett individuell zusammenstellen.
Lieben Gruß