RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, hätte ich auch den Perfomance bestellt. Obwohl ich den "Hype " hier teilweise ein wenig drüber finde. Klar, es gibt ein paar Anpassung. Aber die 30 PS mehr machen kaum was aus. Die Felgen sind Geschmackssache, und dass du im 'Innenraum mehr Sound hörst ist ebenso Geschmackssache. Meiner geht eh zu ABT.
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 28. Juni 2023 um 20:17:11 Uhr:
Moin Ihr V8-Anbeter,ich habe mich auch mal wieder auf MT verirrt, da ich bereits im Vorfeld stiller Mitleser war.
Heute habe ich auch meinen RS6P bestellt. Habe nun schon seit ca. zwei Monaten damit geliebäugelt. Hatte ganz unterschiedliche Ansatzpunkte und denke, dass der RS6 meine „Ansprüche“ an meinen Daily am ehesten erfüllt.
Muss allerdings auch gestehen, dass ich mir keinen „normalen“ RS6 geholt hätte. Nicht zuletzt wegen den YT-Videos, welche heute wie Pilze aus den Boden geploppt sind oder der vermeintlich „Mehrleistung“. Nein, ich denke, jetzt ist das Auto erst richtig rund. So hätte man den RS6 damals auf den Markt bringen sollen, denn eine Probefahrt vor ca. 2,5 Jahren hat mich nicht überzeugt.
Jetzt warten wir erstmal ab. Ich wollte schon immer mal einen RS6 haben und vom Exterieur spricht mich das Auto auch total an, mit dem Interieur muss ich erst noch warm werden.
Lieferung wäre theoretisch schon dieses Jahr, aber brauche ihn erst 03/2024.
BLP beläuft sich auf 193k. Bissel pissig bin ich über die Tatsache, dass man das Ding nicht mehr digital konfigurieren kann… Weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Preisliste zur Hand hatte, um alle Optionen und Möglichkeiten zu scannen.
Lieben Gruß
Was für ein Blödsinn. Wo bestehen für Dich die nennenswerten Unterschiede gegenüber dem normalen RS6 und was macht den RS6P erst „richtig rund“?
Mal abgesehen von den Felgen sind Exterieur und Interieur nahezu deckungsgleich. Die fahrerischen Unterschiede wirst Du wohl kaum beurteilen können, da Du den Wagen nie gefahren bist und Dein vermeintliches Wissen ausschließlich aus YT-Videos beziehst, wie Du selbst einräumst.
Dein Einstand ist daher ein wenig "abenteuerlich" 😁
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 29. Juni 2023 um 08:41:02 Uhr:
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 28. Juni 2023 um 20:17:11 Uhr:
Moin Ihr V8-Anbeter,ich habe mich auch mal wieder auf MT verirrt, da ich bereits im Vorfeld stiller Mitleser war.
Heute habe ich auch meinen RS6P bestellt. Habe nun schon seit ca. zwei Monaten damit geliebäugelt. Hatte ganz unterschiedliche Ansatzpunkte und denke, dass der RS6 meine „Ansprüche“ an meinen Daily am ehesten erfüllt.
Muss allerdings auch gestehen, dass ich mir keinen „normalen“ RS6 geholt hätte. Nicht zuletzt wegen den YT-Videos, welche heute wie Pilze aus den Boden geploppt sind oder der vermeintlich „Mehrleistung“. Nein, ich denke, jetzt ist das Auto erst richtig rund. So hätte man den RS6 damals auf den Markt bringen sollen, denn eine Probefahrt vor ca. 2,5 Jahren hat mich nicht überzeugt.
Jetzt warten wir erstmal ab. Ich wollte schon immer mal einen RS6 haben und vom Exterieur spricht mich das Auto auch total an, mit dem Interieur muss ich erst noch warm werden.
Lieferung wäre theoretisch schon dieses Jahr, aber brauche ihn erst 03/2024.
BLP beläuft sich auf 193k. Bissel pissig bin ich über die Tatsache, dass man das Ding nicht mehr digital konfigurieren kann… Weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Preisliste zur Hand hatte, um alle Optionen und Möglichkeiten zu scannen.
Lieben Gruß
Was für ein Blödsinn. Wo bestehen für Dich die nennenswerten Unterschiede gegenüber dem normalen RS6 und was macht den RS6P erst „richtig rund“?
Mal abgesehen von den Felgen sind Exterieur und Interieur nahezu deckungsgleich. Die fahrerischen Unterschiede wirst Du wohl kaum beurteilen können, da Du den Wagen nie gefahren bist und Dein vermeintliches Wissen ausschließlich aus YT-Videos beziehst, wie Du selbst einräumst.
Dein Einstand ist daher ein wenig "abenteuerlich" 😁
sehe ich genauso, das performance Model soll nur ein bisschen den Verkauf ankurbeln, bis auf die Felgen wird man den Unterschied nicht sehen oder erfahren...
Spannend wird der neue M5 Touring, ich bin tatsächlich am überlegen....da ich die aufgerufenen Preise für ein "altes" Modell beim RS 6 doch schräg finde, bei BMW wird es zumindest alles aktuell sein..
Ja, zumal ihm die Probefahrt vor 2,5 Jahren so gar nicht zusagte, stellt sich die Frage, was der RS6P jetzt so viel besser kann, dass er direkt zwei Stück bestellt 😁
Das Fahren auf der PS5 ist leider nicht als Repräsentativ zu werten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
[...]
Wobei das schon harter Tobak ist die Meinung anderer als "Blödsinn" zu titulieren. 😉
Wie dem auch sei, der RS6P ist in der Tat kein neues Fahrzeug, scheint aber bei genau den richtigen Punkten nachgeschärft worden zu sein ... Sound, innen und außen. Das war eigentlich mein Kritikpunkt bei der Probefahrt, da ich von einem C63S komme ist der RS6 schon scheisse leise gewesen.
Ansonsten waren die Schaltzeiten recht lahm, wenn ich mir überlege wie mein Kombi die Gänge reinknallt. Scheint nach dem Feedback der Tester überarbeitet worden zu sein und sind merklich kürzer.
Höherer Ladedruck der zwei Lader: soll man merken, keine Ahnung.
Der RS6 war nie lahm, nur eben nicht so zackig wie z.B. ein E63S ... das soll jetzt etwas korrigiert worden sein und dazu zählt eben auch die emotionale Wahrnehmung aufgrund der Geräusche, die dieses Fahrzeug macht. Nochmal: der RS6 ging schneller, allein wg. dem Allrad, als mein C63S ... nur macht der dabei mehr "Krawall" und das fühlt sich damit einfach sportlicher und emotionaler an.
Das ich den RS6P doch damals bestellt habe, nun ja ... der E63S war nicht mehr bestellbar, nur noch als Final Edition und da sagte mir die Optik überhaupt nicht zu. Was bleibt, wenn man einen großen und vor allem sportlichen Kombi möchte wenn der S205 einfach zu klein ist?
Vom M5 Touring waren zu dem Zeitpunkt nur Gerüchte im Umlauf und nochmal 1-2 Jahre warten bis zur Vorstellung bzw. Auslieferung, keine Lust.
Zitat:
@BoCly schrieb am 29. Juni 2023 um 09:10:38 Uhr:
Zitat:
sehe ich genauso, das performance Model soll nur ein bisschen den Verkauf ankurbeln, bis auf die Felgen wird man den Unterschied nicht sehen oder erfahren...
Spannend wird der neue M5 Touring, ich bin tatsächlich am überlegen....da ich die aufgerufenen Preise für ein "altes" Modell beim RS 6 doch schräg finde, bei BMW wird es zumindest alles aktuell sein..
Der M5 Touring kommt erst Ende 2024, wird also wohl erst 2025 zu Kunden rollen. Von daher sehe ich ihn bei der Frage RS6 (Performance) ja/nein überhaupt nicht als Alternative an.
@Luke_LP
Jeder kann seine Meinung kundtun, man muss es deshalb nicht sofort als "Quatsch" abtun oder sich über den User lustig machen. Warum gleich in die Twitter-Diskussionskultur abfallen?
Zitat:
@Fuedel schrieb am 29. Juni 2023 um 09:47:54 Uhr:
Zitat:
@BoCly schrieb am 29. Juni 2023 um 09:10:38 Uhr:
Spannend wird der neue M5 Touring, ich bin tatsächlich am überlegen....da ich die aufgerufenen Preise für ein "altes" Modell beim RS 6 doch schräg finde, bei BMW wird es zumindest alles aktuell sein..Der M5 Touring kommt erst Ende 2024, wird also wohl erst 2025 zu Kunden rollen. Von daher sehe ich ihn bei der Frage RS6 (Performance) ja/nein überhaupt nicht als Alternative an.
@Luke_LP
Jeder kann seine Meinung kundtun, man muss es deshalb nicht sofort als "Quatsch" abtun oder sich über den User lustig machen. Warum gleich in die Twitter-Diskussionskultur abfallen?
die meisten Performance zumindest die mit der Keramik werden auch erst in 2024 geliefert....also geht es irgendwie um 6 Monate...
Als jahrelanger BMW-Kunde bin ich ebenfalls schon sehr auf den M5 Touring gespannt.
Wenn der neue M5 an den Erfolg des M3 anknüpft, dürfte dieser den RS6(P) fahrdynamisch in die Schranken weisen.
Zumal BWM offenbar keine Probleme mit der Lieferfähigkeit von Keramikbremsen hat.
Für den Moment bin ich jedoch mit meinem „normalen“ RS6 rundum zufrieden.
Zitat:
@BoCly schrieb am 29. Juni 2023 um 10:04:16 Uhr:
[...]die meisten Performance zumindest die mit der Keramik werden auch erst in 2024 geliefert....also geht es irgendwie um 6 Monate...
... es geht halt schon um ein wenig mehr als sechs Monate. 😁
Denke realistisch dürfte man einen M5 Touring Anfang / Mitte 2025 in den Händen halten wenn man sofort bei Bestellfreigabe bestellt.
Mein RS6P soll, Stand heute, 12/23 geliefert werden, bestellt 12/22 - mit Keramikbremsen.
Soviele Hersteller von Keramikbremsen gibt es ja nicht, d.h. es wäre im Bereich des Möglichen das Audi hier auch den Lieferanten von BMW erwischt und es, ja es gibt Lieferverträge - i know!, es hier zu einem Engpass kommen könnte.
tl;dr: sechs Monate ist arg untertrieben. :-P
Edit: vor allem bin ich mal auf die Preisgestaltung von BMW gespannt, warum sollte BMW das Fahrzeug unter den Mitbewerbern von Audi & MB verkaufen? Ich vermute fast, dass man sich dann an den zwei Herstellern und damit die Preise orientieren wird.
Mädels und Jungs, beruhigt Euch mal.
Ich wollte niemanden mit meinen Äußerungen auf die Füße treten und generell ist dieses Thema halt sehr individuell!
Das der RS6 bzw. RS6P prinzipiell die gleichen Autos sind, habe ich doch nie anders dargestellt. Ich sehe daran nur, dass man meine Aussagen viel zu oberflächlich interpretiert hat.
Ich sage ja, Interieur same, Exterieur same. Wobei Felgen ist z. B. ein wichtiger Punkt. Fünf kg weniger je Felge, also bei ungefederter Maße, ist eine Wucht. Andere Lader, also nicht nur Software, ist eine Wucht. Nochmal, es geht nicht um die Marketing-30 PS, es geht ums Ansprechverhalten. Neues Differential, also effiziente Übertragung der Leistung auf den Asphalt, das sind alles Dinge, die mMn damals beim RS6/7 versäumt wurden.
Mein Favorit der aktuellen Baureihen und in dem Segment ist ganz klar der M5. Fahrdynamisch ein tolles Auto, welches meinen Ansprüchen zur Wertung „rund“ genau befriedigt. Super agil für so ein Dickschiff und dennoch ein toller Restkomfort. Der RS6/7 war mir einfach zu „träge“ oder zu sehr GT.
Und, ja, es stimmt, ich bin den Performance noch nicht gefahren, als ich allerdings die Änderungen vor einigen Monaten zu diesem Vehicle gehört hatte, wurde er für mich wieder interessant.
Eigentlich wollte ich auf den neuen M5 warten, klappt aber vorne und hinten nicht mit meinem jetzigen Auslauf des Daily’s.
Ich habe also nun die Hoffnung, und das bestätigen ja zum Glück bislang viele Tests und YTler, das Audi an den notwendigen Rädchen gedreht hat, damit ich für mein Profil ein sehr gutes Auto bekomme.
Lieben Gruß
ok, wenn man bereits in 12/2022 bestellt hat ist der Unterschied natürlich größer.
Ich suche für das 1Quartal 2024, und nach Infos von Audi wird es mit Keramik vor 03/24 wohl nichts werden wenn ich mich jetzt entscheide
Definitiv wird der BMW nicht billiger...Meine Herangehensweise ist aber dass die aktuell aufgerufenen Preis (LF1,6 und keine Nachlässe im Kauf) für den Audi zu teuer sind
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:22:53 Uhr:
Zitat:
@BoCly schrieb am 29. Juni 2023 um 10:04:16 Uhr:
[...]die meisten Performance zumindest die mit der Keramik werden auch erst in 2024 geliefert....also geht es irgendwie um 6 Monate...
.m
Edit: vor allem bin ich mal auf die Preisgestaltung von BMW gespannt, warum sollte BMW das Fahrzeug unter den Mitbewerbern von Audi & MB verkaufen? Ich vermute fast, dass man sich dann an den zwei Herstellern und damit die Preise orientieren wird.
Das ist ein entscheidender Punkt.
Wenn man sich die Preisgestaltung beim M3 Touring oder X5/6M anschaut, dann wird es BMW wahrscheinlich gar nicht noetig haben, sich hier preislich attraktiv auf dem Markt zu platzieren.
Falls der M5 seinen Vorgängern folgt und ein sehr geiles Auto wird, dann wird BMW den Preis angegeben und die Leute werden kaufen.
Lieben Gruß
Sorry aber der RS Performance hat nichts mehr besonderes als diese lächerlichen 30 PS, im Gegenteil finde diese matt grau oder matt silber richtig ekelhaft, und das soll ein Merkmal sein dass es sich um einen Performance handelt ? einfach lächerlich, zumindest in meinen Augen
Sehe ich anders.
Anderes Sperr-Diff., andere Turbolader, andere Software bzgl. FW, erheblich leichtere Felgen. Kein schlechtes Update, muss aber keinen Hype auslösen. Ich probiere es mal und mich hat es überzeugt.
Edit:
Gerade die Lader waren mMn ein „Problem“. Das Ihr Euch die ganze Zeit an der Mehrleistung aufhängt… das ist kack egal! Es geht ums Ansprechverhalten und ums Feeling.
An meinem ist übrigens nichts in „ekelhaften matt“. Aber auch das: nur Geschmackssache!
Lieben Gruß
Wenn ich neu bestellt hätte, hätte ich den Performance vorgezogen, man kriegt für etwas Geld mehr, ein etwas besseres Auto 😁 wobei ich eh Performance Räder von Abt habe.
Was mich tatsächlich am meisten gereizt hätte, wäre die reduzierte Dämmung für mehr Sound im Innenraum gewesen 😛
Aber nachdem das bei mit bedeutet hätte, dass ich meine RS7 Bestellung hätte stornieren und wieder neu buchen müssen, war es mir das nicht wert….