RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@Fuedel schrieb am 18. Juni 2023 um 12:50:47 Uhr:

Habt ihr eigentlich eine Auftragsbestätigung von Audi bekommen? Ich habe zwar nach 5 (!) Monaten ein Schreiben zum Bruttolistenpreis erhalten als auch die Bestätigung des Leasingvertrages, aber eben keine direkte AB.

Ich habe meine vom Autohaus nach 2 Wochen bekommen

Ich habe meine AB vom Autohaus ebenfalls nach ca. 2 Wochen per Mail und zusätzlich per Post bekommen.

Ok, dann werde ich nochmal nachfragen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Fahrzeug fürs Autohaus war und dann auf meine Wünsche hin umkonfiguriert wurde.

Bei Leasing kommt glaube ich nur noch die Bestätigung von der Leasinggesellschaft. War bei mir die letzten Male auch so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fuedel schrieb am 18. Juni 2023 um 22:22:42 Uhr:

Ok, dann werde ich nochmal nachfragen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Fahrzeug fürs Autohaus war und dann auf meine Wünsche hin umkonfiguriert wurde.

War bei mir auch so, Vorläufer vom Autohaus.

Dito 😉

FYI: es gibt ein neues Video zum GT https://www.youtube.com/watch?v=9dXIV38eH8M

Meint ihr nicht, dass der Performance ein limitiertes Fahrzeug bleibt wie es auch der RS3 Performance war/ist? Ich mein, nach wenigen Stunden ausverkauft...

Hier haben ja einige die Kiste geleast. Sind auch Finanzierer dabei so wie ich?

30.000 Anzahlung und Rate 920€.

Zitat:

@Provisional schrieb am 22. Juni 2023 um 23:13:20 Uhr:

Meint ihr nicht, dass der Performance ein limitiertes Fahrzeug bleibt wie es auch der RS3 Performance war/ist? Ich mein, nach wenigen Stunden ausverkauft...

Warum sollte es ein limitierter Model sein wenn es so nie angekündigt wurde.
Und in der Schweiz kann man ihn noch immer bestellen oder konnte das zumindest bis vor kurzem.
Der C7 Performance war auch kein limitiertes Model.

Zitat:

@JagX308 schrieb am 23. Juni 2023 um 00:43:08 Uhr:

Zitat:

@Provisional schrieb am 22. Juni 2023 um 23:13:20 Uhr:

Und in der Schweiz kann man ihn noch immer bestellen oder konnte das zumindest bis vor kurzem.

die Schweiz fällt auch nicht in das CO2 Kontingent und in die damit verbundenen Strafzahlungen, deswegen auch noch immer bestellbar

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 23. Juni 2023 um 12:59:00 Uhr:

Zitat:

die Schweiz fällt auch nicht in das CO2 Kontingent und in die damit verbundenen Strafzahlungen, deswegen auch noch immer bestellbar

Richtig. So wurde es ja vor Audi vor einer ganzen Weile bestätigt, das sie daran arbeiten an Euro7 umzurüsten, an den Realverbrauchangaben, und das sie nicht genug Personal und Prüfstände haben das an allen Fahrzeugen gleichzeitig zu machen. Ich gehe davon aus das dies alles mit dem Facelift kommt, was beim RS6 zumindest optisch nicht viel sein soll.

Zitat:

Zitat:

Das ist nicht korrekt, in der Schweiz gelten analog zur EU die gleichen CO2 Emmisionsvorschriften. Das heisst 118g co2/km im Durchschnitt nach WLTP

Zitat:

@armando2110 schrieb am 24. Juni 2023 um 16:40:07 Uhr:

Zitat:

Das ist nicht korrekt, in der Schweiz gelten analog zur EU die gleichen CO2 Emmisionsvorschriften. Das heisst 118g co2/km im Durchschnitt nach WLTP

das stimmt, aber kein EU Flotten CO2 Kontingent und dann die CO2 Strafsteuer, Schweiz davon nicht betroffen

Moin....

ich habe meinen RS6 jetzt seit 18 Monaten im Leasing.(neuwagen)..und jetzt sind die Connect und Satelittenkarten Lizenzen abgelaufen....ist das normal...

nein, die laufen normalerweise 3 Jahre

Deine Antwort