RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Natürlich ist das die Limo, sieht man ganz deutlich an den Rückleuchten.
Auch die beste Tarnfolie macht aus einer Stufenhecklimousine kein Coupé.
Zitat:
@JagX308 schrieb am 10. Mai 2023 um 22:14:14 Uhr:
[...]
Es hieß von der Autopresse beim RS6 optisch ein sehr geringes Facelift. Aber technische Neuerungen. Vermutlich Scheinwerfer mit Pfeilprojektionen auf die Straße und größeres Hed Up, Multimedia, etc.
... ich glaube ja, dass das hier Wunschdenken ist, also die technischen Neuerungen bei einem Facelift.
Ich persönlich würde das absolut begrüßen, weil ich diese Lichtprojektionen bei MB schon verdammt sexy finde, aber ich "fürchte" fast, dass mein RS6P mit aktueller Lieferzeit 01/24 noch die alte Technik haben wird.
Ich denke mal der Fokus wird da ganz stark beim elektrischen A6 liegen. Wenn dann wird der diese Scheinwerfer haben, der wurde ja auch schon mit den digitalen Spiegeln gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 12. Mai 2023 um 09:41:16 Uhr:
Ich denke mal der Fokus wird da ganz stark beim elektrischen A6 liegen. Wenn dann wird der diese Scheinwerfer haben, der wurde ja auch schon mit den digitalen Spiegeln gesehen.
Beim elektrischen auf jeden Fall. Aber beim C8 wurden Änderungen der Scheinwerfer angekündigt. Was genau sagte keiner. Kann natürlich sein das es nur optisch ist. Aber beim 4F wurde beim RS6 neuere Technik für die Nachfolgemodelle getestet da der RS6 geringere Stückzahlen sind. Damals waren es LED Tagfahrlicht und anderes Bus System.
Wo wurde das denn angekündigt?
Wie gesagt, ich hab den S7 gesehen und der A6 war vorher schon aufgetaucht, und da waren die Scheinwerfer die selben.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 12. Mai 2023 um 10:49:10 Uhr:
Wo wurde das denn angekündigt?
Wie gesagt, ich hab den S7 gesehen und der A6 war vorher schon aufgetaucht, und da waren die Scheinwerfer die selben.
In einer Autozeitschrift online. Sport Auto, Auto Motor Sport oder so was. Die Infos hätten sie seitens Audi erhalten.
Das man ein Prototypen nicht damit sieht bedeutet noch nichts. Man hat ja auch eine Standard A6 Stoßstange mit Auspuffblenden vom Diesel am RS6 gesehen. Löcher rein gebohrt für die Auspuffrohre. Da gehen wir auch davon aus das es so nicht kommt.
Zu der Geschichte mit den Performance Felgen in Schwarz Glanz, mein Audi Händler sagt Mann kann diese nicht mehr abändern in Schwarz matt, da das Fahrzeug in 2 Monaten kommt, er meinte aber das wir dann etwas dagegen machen können!
Weil im Konfigurator vom 08.12 sind die Schwarz Glanz Felgen anderst abgebildet wie sie jetzt rauskommen und das geht bei 150K Fahrzeug nicht!
Auf der Audi Seite ist allerdings beim RS7 die Felge wiederum so wie ich sie bestellt habe.
Bin mal gespannt was wir dagegen machen können und mache dann ne Meldung.
Gruß aus Bayern
Ich wurde heute nochmals kontaktiert bezüglich Keramikbremse ob ich diese nicht streichen wolle, mit Keramik wird das Auto dieses Jahr nicht mehr gebaut werden können!
Ich werde jedoch die Konfig nicht abändern lassen…erst recht nicht wenn ich nicht mal einen
Liefertermin genannt bekomme.
Zitat:
@pmarquis schrieb am 17. Mai 2023 um 09:21:31 Uhr:
Ich wurde heute nochmals kontaktiert bezüglich Keramikbremse ob ich diese nicht streichen wolle, mit Keramik wird das Auto dieses Jahr nicht mehr gebaut werden können!Ich werde jedoch die Konfig nicht abändern lassen…erst recht nicht wenn ich nicht mal einen
Liefertermin genannt bekomme.
In Deutschland bestellt?
Ich hatte am Montag Rücksprache mit meinem Händler (habe auch Keramik durch Dynamik Plus Paket)
soll in der 23Kw beim Ihm auf dem Hof stehen stehen und wir sprechen nochmal in 2 Wochen wegen Zulassung etc.?!
Ich hatte Ihn extra auf das Thema angesprochen und er meinte bei meinem steht nichts drin, lassen wir uns überraschen.
Er müsste ja diese oder nächste Woche gebaut werden, wenn er in Kw 23 geliefert werden soll.
Keramikbremse scheint doch ein kleines Problem darzustellen. Mein Performance wurde von Juli auf September verschoben
Zitat:
@Provisional schrieb am 27. Mai 2023 um 10:48:05 Uhr:
Keramikbremse scheint doch ein kleines Problem darzustellen. Mein Performance wurde von Juli auf September verschoben
Könnte sein meiner ist gestern auch von 23Kw auf 26 Kw gesprungen.