RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Also ich denke mal das wird dann der neue "RS7"..ich glaube nicht wirklich das der als Limo kommen wird, ich denke ehr hier wird schon die Technik getestet für den kommenden RS7/RS7 Avant.
Zitat:
@stilnick schrieb am 10. Mai 2023 um 21:26:43 Uhr:
https://www.motor1.com/.../Also ich denke mal das wird dann der neue "RS7"..ich glaube nicht wirklich das der als Limo kommen wird, ich denke ehr hier wird schon die Technik getestet für den kommenden RS7/RS7 Avant.
Bin mal gespannt ob dann der sogenannte A7 Avant dann auch A7 Scheinwerfer hat. Dann wäre der Unterschied zur RS6 Front nicht mehr so groß.
Der RS6 hat doch schon immer die RS7 Front
Ähnliche Themen
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 10. Mai 2023 um 21:33:36 Uhr:
Der RS6 hat doch schon immer die RS7 Front
Aber der A6 nicht. Und da es die Bezeichnung A6 anscheinend nicht mehr geben soll. Welche Front wird der A7 Avant haben?
Das was heute der A6 ist und bald A7 Avant und Limo sein wird, wird seine bisherige Front behalten, nur mit minimalen Änderungen zum Facelift, genauso wie der A7 Sportback. Es wird nur der Name angepasst. Macht dann natürlich wenig Sinn dass Design und Nomenklatur nicht zusammenpassen, aber in die Ecke hat sich Audi jetzt nun mal befördert.
Und ich gehe auch fest davon aus, dass es für das baldige Facelift beim V8 bleiben wird, und die nächste Generation C9 wird den V6 erhalten.
Ich vermute dass es ein zu großer Entwicklungsaufwand wäre, in ein kleineres Facelift einen komplett neuen Motor einzubauen.
Ich hatte gehört das es den A6 Limo (C8 Stufenheck, egal welcher zukünftige Name) nicht mehr geben wird weil sie sich nicht gut verkauft. Wird quasi durch A7 (also C8 Fließheck, egal welcher Name) ersetzt. Und die heißen inkl Avant dann alle A7. Wenn es tatsäch so sein "sollte" das die Limo wegfällt und der Avant auch noch A7 heißt.... Daher meine Frage ob der "zukünftige A6" vielleicht die schmälere A7 Front bekommt.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 10. Mai 2023 um 21:57:11 Uhr:
großer
Was denn für ein baldiges Facelift?? Keiner weiß was davon und ich glaube nicht dass Audi den RS6 jetzt noch ein Facelift spendieren wird. Der normale a6 vllt…aber da der RS6 sowieso fast aus komplett anderen Teilen gebaut wird, kann ich mir nicht vorstellen dass man was, von einen Facelift, wenn es denn überhaupt kommt, sehen wird!!!
Zitat:
Und ich gehe auch fest davon aus, dass es für das baldige Facelift beim V8 bleiben wird, und die nächste Generation C9 wird den V6 erhalten.
Ich vermute dass es ein zu großer Entwicklungsaufwand wäre, in ein kleineres Facelift einen komplett neuen Motor einzubauen.
Ich vermute es auch. Aber V6 Motoren hat Audi ja. Und ob sie wegen neuer Abgasnorm stärker elektrifiziert / hybridisiert werden, ist alles noch unklar. Von Audi Händlern hieß es bisher immer das sie auf Schulungen gehört haben das evtl. kein C8 RS6 mehr kommt. Wäre alles noch unsicher.
Es wurde nur mal veröffentlicht das der A6 Etron als RS6 ein V6 Verbrenner mit E-Motor sein wird. Das gab es von Audi aber auch nie Schriftlich. Hatte nur mal ein Audi Mitarbeiter "gesagt".
Zitat:
@tommy171184 schrieb am 10. Mai 2023 um 22:05:11 Uhr:
Zitat:
großerWas denn für ein baldiges Facelift?? Keiner weiß was davon und ich glaube nicht dass Audi den RS6 jetzt noch ein Facelift spendieren wird. Der normale a6 vllt…aber da der RS6 sowieso fast aus komplett anderen Teilen gebaut wird, kann ich mir nicht vorstellen dass man was, von einen Facelift, wenn es denn überhaupt kommt, sehen wird!!!
Es hieß von der Autopresse beim RS6 optisch ein sehr geringes Facelift. Aber technische Neuerungen. Vermutlich Scheinwerfer mit Pfeilprojektionen auf die Straße und größeres Hed Up, Multimedia, etc.
Diese Baureihe wird ziemlich sicher ein Facelift erhalten.
Der A6 ist ja schon mal irgendwo im Netz aufgetaucht, und den S7 als Facelift habe ich vor zwei Wochen ebenfalls komplett ungetarnt auf der Straße gesehen.
Beschränkt sich aber wirklich nur auf die Stoßfänger. Also wahrscheinlich so ein „Facelift“, wie der aktuelle A4 mal für ein Modelljahr bekommen hat, wo die Stoßfänger wirklich nur minimal verändert wurden.
Also mal ehrlich, steckt da nicht einfach nur ein „stinknormaler“ RS7 drunter?? Ich habe mal die Bilder gegen meinen RS7 verglichen und man erkennt sogar die gleichen Sicken und Linien. Nur bei der Heckpartie bin ich mir nicht ganz sicher. Da sieht das beim „Erlkönig“ irgendwie stärker nach Stufenheck aus als das Fließheck vom RS7. Aber das kann auch durch die Tarnfolie kommen!?! Naja, wie gesagt, abwarten, ob und was da wirklich kommt!!