1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3212 weitere Antworten
3212 Antworten

Morgen die Herren, ich habe gestern auf die Schnelle noch vergessen dazu zu schreiben, das bei uns ein Schwerbehindertenrabatt zum tragen kommt. Heute morgen habe ich das zweite Angebot erhalten und hier liegt die Rate nochmals 30€ drunter bei 1120€. Auf Wunsch kann ich gerne die Angaben schwärzen und einen Screenshot hier hochladen. Ich kann leider nicht beurteilen in wie weit der Schwerbehindertenrabatt hier ins Gewicht fällt.

Waren das nicht immer so 15% zusätzlich? Ist der RS6 normal ausgestattet oder wird dieser umgebaut bzgl. Behinderung?

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 14. Januar 2020 um 10:01:19 Uhr:

Morgen die Herren, ich habe gestern auf die Schnelle noch vergessen dazu zu schreiben, das bei uns ein Schwerbehindertenrabatt zum tragen kommt. Heute morgen habe ich das zweite Angebot erhalten und hier liegt die Rate nochmals 30€ drunter bei 1120€. Auf Wunsch kann ich gerne die Angaben schwärzen und einen Screenshot hier hochladen. Ich kann leider nicht beurteilen in wie weit der Schwerbehindertenrabatt hier ins Gewicht fällt.

Was wäre super! 🙂

Zitat:

@Markus II. schrieb am 14. Januar 2020 um 12:25:28 Uhr:

Lt. meiner Frau müsste ich den Rabatt dann auch bekommen. PS. Bitte als Spaß sehen...

Ui, lass sie bloss nicht mitfahren 😁

Zitat:

@memberx schrieb am 14. Januar 2020 um 13:44:18 Uhr:

Zitat:

Lt. meiner Frau müsste ich den Rabatt dann auch bekommen. PS. Bitte als Spaß sehen...

Ui, lass sie bloss nicht mitfahren 😁

Die Frauen tun immer nur so... Letztens hat sie mir so im Tischgespräch erzählt, dass sie sich kürzlich ein Rennen mit einem RS4 geliefert hatte als sie mit dem RS6 alleine unterwegs war. Da wären Typen drin gesessen, die sie doof angeschaut hätten. Da hat sie Gas gegeben. 😁 😁

Zitat:

🙂
der war geil!

Dann stelle ich es morgen mal rein, wenn ich wieder im Büro bin. Ich schwanke auch grade zwischen RS4 und RS6, hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir etwas dazu sagen? Ich habe es im RS4 Forum versucht, da gab es aber nur einen, der beide gefahren ist.

Ich habe heute auch mal bei meiner Versicherung angefragt. 144€ im Monat bei 10000€ Selbstbeteiligung. Bisher hatte ich 500€. Die spinnen ein wenig. Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:41:33 Uhr:

Dann stelle ich es morgen mal rein, wenn ich wieder im Büro bin. Ich schwanke auch grade zwischen RS4 und RS6, hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir etwas dazu sagen? Ich habe es im RS4 Forum versucht, da gab es aber nur einen, der beide gefahren ist.

Ich bin beide gefahren. Allerdings Ende 2018, da mein 4G da ausgelaufen wäre und kein Ersatz verfügbar war. D.h. ich kann dir nur Erfahrungen zum 4G (C7) und den zum Ende 2018 aktuellen RS4 (Also Vor-Facelift?) geben.

Ich hatte nach der Probefahrt (Hatte auch einen SQ7 ein Wochenende da zu einem Spitzenpreis) jedenfalls meinen RS6 um ein Jahr verlängert - Reicht das? Es war ein ganz anderes Fahren - Ich fühlte mich ein bisschen zurück versetzt in alte tiefe Golf-Zeiten. Der RS4 hoppelt so durch die Gegend, der Motor ist im Vergleich zum V8 wesentlich unkultivierter. Ja, fast wie Spielzeug.

Bitte beachten, hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert. Der RS4 ist ein Wahninnsauto, aber wenn man sich vom RS6 direkt in den RS4 hineinsetzt, fühlt es sich tatsächlich so an. Vom größeren Platz im 6er will ich gar nicht sprechen. Also wenn du die Wahl hast - Nimm den RS6!

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 14. Januar 2020 um 20:26:16 Uhr:

Ich habe heute auch mal bei meiner Versicherung angefragt. 144€ im Monat bei 10000€ Selbstbeteiligung. Bisher hatte ich 500€. Die spinnen ein wenig. Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Ja, gibt manche, die machen das so... Frag mal AXA oder Allianz an. Ganz normale Konditionen, 150/500 bei humanen Preisen, mein 3.0TFSI damals war nicht viel billiger.

Das Logo gestickt gab es beim Vorgänger auch schon, hatte ich damals mit bestellt war aber unverschämt teuer. Glaube so um die 1500,-€ wieviel ruft Audi heuer dafür auf.

Zitat:

@r_va schrieb am 8. Januar 2020 um 17:27:54 Uhr:

Soeben Bilder direkt von Audi Sport erhalten: gesticktes RS-Logo (1x Computer Rendering, 1x echtes Muster)
Mehr haben die offenbar selber noch nicht...

Zitat:

Hab ein Angebot von der Huk vorliegen...

SF 21/37 (Haftpflicht/Kasko)
Fahrzeug eigenfinanziert (Leasing/Finanzierung ist etwas teurer wegen GAP-Deckung)
SB 500/1000 (Teilkasko/Vollkasko), weniger machen die nicht beim RS6...
15.000km/Jahr

Beitrag 788€/Jahr

Zitat:

Also ich habe direkt bei bei Audi abgeschlossen, SF19/28 102 € mit GAP bei 250€/500€ Selbstbeteiligung!

@Bergheimer-S vielen Dank für deine Erfahrung zum RS4 bzw. RS6 und danke für die Info zur Versicherung.
@Markus II. Danke für die Info zur Versicherung.
Die Auswahl habe ich schon, aber zwischen beiden Fahrzeugen liegen 400€ pro Monat, da überlegt man schon.

Deine Antwort