RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3212 Antworten
Einige sagen das wars V8, einige sagen kommen wieder.
Obwohl man den A8 als auch den S8 noch als V8 bekommen kann 😉
Am A/S8 verdiente Audi auch ne Stange Geld.
Die Zukunft des V8 liegt außerhalb der EU 😠
Ich spreche nicht von der Zukunft. Dass es mit dieser Baureihe den letzten V8 geben wird, ist mir klar.
Meine Frage war, ob man den aktuellen RS6 bzw. RS6 P noch bestellen kann oder nicht? Auf Audi.de lassen sich beide schon nicht mehr konfigurieren.
Derzeit nur beim Händler mit Fahrzeugen, die er im Vorlauf hat. Ob er noch mal bestellbar bzw. online konfigurierbar wird, kann glaube ich im Moment keiner wirklich bestätigen oder dementieren, ich persönlich glaube aber nicht dran. Das wird dann eher erst wieder beim Nachfolger funktionieren. RS3 und RSQ8 sind ja auch schon länger nicht mehr bestellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 30. Januar 2023 um 05:54:18 Uhr:
Ich spreche nicht von der Zukunft. Dass es mit dieser Baureihe den letzten V8 geben wird, ist mir klar.Meine Frage war, ob man den aktuellen RS6 bzw. RS6 P noch bestellen kann oder nicht? Auf Audi.de lassen sich beide schon nicht mehr konfigurieren.
Moin…
aktuell nur bei Händler wenn er ein Vorlauf hat… bzw. eine Quote für den RS6-P
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 30. Januar 2023 um 07:56:33 Uhr:
Derzeit nur beim Händler mit Fahrzeugen, die er im Vorlauf hat. Ob er noch mal bestellbar bzw. online konfigurierbar wird, kann glaube ich im Moment keiner wirklich bestätigen oder dementieren, ich persönlich glaube aber nicht dran. Das wird dann eher erst wieder beim Nachfolger funktionieren. RS3 und RSQ8 sind ja auch schon länger nicht mehr bestellbar.
Ärgerlich! Hat es vielleicht auch doch was mit einem nahenden Facelift zu tun? Laut AMS und Autozeitung werden A6, S6 und RS6 nochmal eine Modellpflege im Frühjahr bekommen. ([url= https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/facelift-audi-a6-2023/]Quelle[/url])
Ich weiß, dass das hier viele nicht gerne hören wollen, die schon länger auf ihr Fahrzeug warten und dann zur Auslieferung vielleicht noch das Vorfacelift erhalten.
Aber es hat bisher immer ein Facelift gegeben. Warum sollte das dieses Mal anders sein?
Ich bekomme meinen RS6 im März. Zum einen dauert es noch bis der Facelift RS6 auf den Strassen rumfährt. Zum anderen gibt es laut dem Artikel kaum Veränderungen. Also für mich kein Problem....
@GrafGeek wenn es tatsächlich was mit dem Facelift zu tun hat wie du es sagtest, dann könnte man auch nicht das normale Modell und das S Modell bestellen 😉
Naja. Bei den normalen Modellen ist der Bestellvorrat eventuell einfach deutlich geringer.
Hauptsache die Software ist dann bei Auslieferung aktuell, auf den Rest kann man wohl mehr oder weniger verzichten (zumal die Optik außen ja eh unabhängig vom „normalen“ A6 ist).
Mein freundlicher meinte eben dass das Facelift erst Ende des Jahres kommen soll und bevor man dann den ersten auf der Straße sieht ist es Anfang 25.
RS6 C9 wird zu 100% ein PHEV, V6 Biturbo, Elektromotor an der Vorderachse und Hinterachse
Wir sprechen aber nicht vom C9 sondern vom Facelift der aktuellen Baureihe.
Ich tippe tatsächlich auf einen Start des Facelifts bis zur Jahresmitte.
Und ich tippe darauf, dass RS6/7 gar kein FL bekommen. Da die mit dem normalen A6/7 nur wenige Teile gemeinsam haben, lässt sich das FL da nicht so einfach übernehmen. Und mit dem Auftragsbestand aktuell sind die eh vermutlich noch bis mindestens Mitte 2024 beschäftigt. Vermute daher eher, dass der Performance beim RS das FL ersetzt hat.
Aber alles nur Spekulationen, lassen wir uns überraschen 😛 Ich wäre auf jeden Fall sehr glücklich, wenn mein 08/21 bestellter RS7 wie zuletzt angekündigt im Februar gebaut und spätestens im März geliefert wird. Da pfeife ich auf ein mageres FL 😁
Falscher Thread