ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6?? Nen Diesel wäre wohl für den besser!!

RS6?? Nen Diesel wäre wohl für den besser!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:41

Hab mal geguckt was so die gebrauchten RS6 so kosten da fiel mir dieses schöne Auto vor die Augen!!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich weiß ja nicht aber der ist ungefähr im Schnitt jeden Tag 180km mit dem Auto gefahren was gerne 15-20Liter frisst!! Hallo??

Okay wenn man das Geld hat, aber das muss man doch erstmals schaffen!! Es ist jetzt zu spät zum rechnen sonst würde ich noch sagen wie häufig er seinen neuen Freund von Tankwart treffen durfte/musste!

Da wär aber nen MTM Diesel billiger davon gekommen, aber wie heißt es noch so schön, wer hat der hat!!

Mal sehen was ihr so dazu sagt, mit solchen Schleudern soviel zu fahren!!

LG und schönen Abend!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich finde deinen Maßstab subjektiv.

Tatsache ist, dass es auch einen A6 Diesel nicht unbedingt braucht, um von A nach B zu kommen. Das konnte vor 10 Jahren schon ein A2 1,4 TDI mit unter 4 Litern Dieselverbrauch. Wo also legen wir die Latte hin? Was ist erlaubt, was ist Luxus, was ist Verschwendung?

Wer soll das wissen.

Genauso gut könntest Du dich selber fragen, ob du bei doppeltem Einkommen nicht zu einem größeren Motor und/oder besserer Ausstattung gegriffen hättest. Oder ob für Dich und die Umwelt nicht ein 520d oder 2.0TDI die bessere Wahl gewesen wäre.

Es kann ja gut sein, dass der RS6 Fahrer Spass an dem Auto hat und vielleicht aus Umweltgründen nicht mit dem Flieger in Urlaub fliegt, sondern mit dem Fahrrad. Oder er hat ein Passivhaus. Oder ...

Leben und leben lassen!

Cheers

M1972

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=sKq6HmEM79Q

das is mein absolutes lieblingsvideo vom RS6 (naja zumindest Soundmäßig ;) )

und hier kann man auch schön den Spritverbrauch sehen...

ob es spaß macht jede 400km zur tanke zu fahren? ... Nein!

Meine Mutter fährt n Honda CR-V und der 55l Tank hält vllt 350-400km! Und es nervt einfach!

Aber wenn man einen RS6 fährt wird sich das bestimmt kompensieren, ...bzw. spätestens an der Kasse wirds aber wieder n Bauchdreher geben wenn man die Rechnung bekommt. Aber die Diskussion hatten wir ja schon :D

am 31. Juli 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

ich wollte eig nur wissen was ihr so generell dazu denkt, einen sportwagen so zu bewegen!

nicht ob das etwas mit geld zu tun hat sonder einfach obs uüberhaubt spaß macht alles 200-400km die tanke zu besuchen!! ich dachte daran das hier jemand vl sowas ähnliches fährt mit vl sogar mehr km!!

Ah ja, jetzt hab ich es verstanden:rolleyes:

einen RennSportwagen so zu bewegen bedeutet in erster linie gut verschleiß, was demzufolge sich früher oder später im geldbaytl bemerkbar macht...

ABER, wenn ich das geld HÄTTE, wäre es mir auch egal und ich würde ihn so bewegen... :)

das tanken macht sicherlich spaß...

da schauen dann nämlich alle und bewundern dieses tolle auto :D

am 31. Juli 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

das tanken macht sicherlich spaß...

da schauen dann nämlich alle und bewundern dieses tolle auto :D

Na angeblich hat ja BP das Loch zu bekommen.

am 1. August 2010 um 8:46

Komischer Thread hier. Ich spule auch 60TKM/a runter erst mit einem 4B 2.5TDi (kotz, brech, würg) dann mit einem 4B 4.2 das ging schon eher, aktuell mit einem ML420CDi (V8 Diesel) klappt ganz gut damit. Da der nicht mehr gebaut wird überlege ich derzeit den ML 500 zu nehmen (V8 Benziner).

Wer außer uns Firmenwagenfahrern kann sich so ein Fahrzeug überhaupt leisten? Kaum einer, es würden nur wenige davon verkauft und eines der Aushängeschilder der deutschen Automobilindustrie wäre weg -> Arbeitsplatzverluste -> weniger Steuereinnahmen

Auch die Argumentation mit der Subventionierung der Firmenwagen ist alberner Hokuspokus von Leuten, die sich noch nie damit beschäftigt haben. ML420CDi und 500 Benziner kosten in der Anschaffung fast das selbe, der 500er ist in der Leasingrate etwas höher. Nun verbraucht der Benziner geschätzt 3L mehr, was über meine Leasinglaufzeit über den dicken Daumen 10.ooo€ mehr Spritkosten ausmacht. Nehmen wir jetzt eine Besteuerungsquote auf Sprit von ca. 50% an hat Hr. Schäuble sogar einiges an Mehreinnahmen über den Spritverbrauch

Zusätzlich werden die Fahrzeuge (einen RS6 wird man wohl kaum als Firmenpoolfahrzeug einsetzen) auch noch auf der Lohnsteuerkarte versteuert, je teurer umso mehr nimmt Herr Schäuble ein.

Einziges Argument bleibt noch die Umweltgeschichte, da muß ich mir die Beschimpfungen halt gefallen lassen, aber es wird wohl niemand erwarten, das man -so es die Firma hergibt- solche Strecken (900km am Tag ist keine Seltenheit) mit einem 4-zylinder Vertreter-Dieselchen fährt.

Zudem läßt es unsere Verkehrsdichte eh nicht mehr allzu oft zu solche Fahrzeuge richtig auszufahren, ich weiß nicht wie es beim RS6 ist, der ML500 ist so lang übersetzt, das er bei 200 im 7. Gang mal grade 4000 Touren dreht, im Gegensatz zum Kinderdiesel hat er dann aber noch gute 2000 Touren nach oben Luft.

Viel fahren, 900kilometer am Tag, 65000 pro Jahr und vielleicht mehr,

wäre es da keine Alternative zu fliegen?

Nicht Linienflug, eigener kleiner Flattermann. Cesna oder ähnliches.

Flugplätze gibt es alle paar Kilometer und ich könnte mir vorstellen das es auch nicht mehr kostet.

Wo sind die Banker, die könnten das vielleicht mal nachrechnen...

 

Grüße, Bert

(Dieselfahrer, 30t km/Jahr)

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Komischer Thread hier. Ich spule auch 60TKM/a runter erst mit einem 4B 2.5TDi (kotz, brech, würg) dann mit einem 4B 4.2 das ging schon eher, aktuell mit einem ML420CDi (V8 Diesel) klappt ganz gut damit. Da der nicht mehr gebaut wird überlege ich derzeit den ML 500 zu nehmen (V8 Benziner).

--------- 

Na Mensch, das ist ja echt schön für Dich! Frage mich nur was Du hier im 4F Forum machst? Hat da jemand Heimweh? :D:D:D

---------

Wer außer uns Firmenwagenfahrern kann sich so ein Fahrzeug überhaupt leisten? Kaum einer, es würden nur wenige davon verkauft und eines der Aushängeschilder der deutschen Automobilindustrie wäre weg -> Arbeitsplatzverluste -> weniger Steuereinnahmen

----------

Na an Selbstvertrauen mangelt es Dir wenigstens nicht! :D:D:D

Der Großteil der RS geht an privat Personen in der Schweiz und nicht an Firmenkunden. ;)

Mal abgesehen davon das es genug Käufer gibt die so ein Fzg. gebraucht kaufen  und das sind bestimmt keine Firmen. Würde es die nicht geben würden die Neuwagenkäufer wohl kaum ihren jemals wieder los werden! :)

Ja, es gibt auch den einen oder andern Firmenkunden für solche Fzg. das ist aber eher die Minderheit.

---------

Auch die Argumentation mit der Subventionierung der Firmenwagen ist alberner Hokuspokus von Leuten, die sich noch nie damit beschäftigt haben. ML420CDi und 500 Benziner kosten in der Anschaffung fast das selbe, der 500er ist in der Leasingrate etwas höher. Nun verbraucht der Benziner geschätzt 3L mehr, was über meine Leasinglaufzeit über den dicken Daumen 10.ooo€ mehr Spritkosten ausmacht. Nehmen wir jetzt eine Besteuerungsquote auf Sprit von ca. 50% an hat Hr. Schäuble sogar einiges an Mehreinnahmen über den Spritverbrauch

-------

Da muss ich Dir Recht geben! Mal abgesehen davon das man nur was von der Steuer absetzen kann wenn man auch reichlich Steuern zahlt!:mad:

-------

 

Zusätzlich werden die Fahrzeuge (einen RS6 wird man wohl kaum als Firmenpoolfahrzeug einsetzen) auch noch auf der Lohnsteuerkarte versteuert, je teurer umso mehr nimmt Herr Schäuble ein.

---------

Richtig!  ;)

--------

Einziges Argument bleibt noch die Umweltgeschichte, da muß ich mir die Beschimpfungen halt gefallen lassen, aber es wird wohl niemand erwarten, das man -so es die Firma hergibt- solche Strecken (900km am Tag ist keine Seltenheit) mit einem 4-zylinder Vertreter-Dieselchen fährt.

--------

Kann man schon, aber Gott sei Dank leben wir in einem "freien" Land wo jeder selbst entscheiden kann welches Fzg. er fährt. :)

-------

Zudem läßt es unsere Verkehrsdichte eh nicht mehr allzu oft zu solche Fahrzeuge richtig auszufahren, ich weiß nicht wie es beim RS6 ist, der ML500 ist so lang übersetzt, das er bei 200 im 7. Gang mal grade 4000 Touren dreht, im Gegensatz zum Kinderdiesel hat er dann aber noch gute 2000 Touren nach oben Luft.

Hm, was soll uns das jetzt sagen? Das Du ein schnelleren Wagen fährst wie ein kleinen Diesel? Wo ist da der Gag dabei?

Klingt für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Oder wolltest Du nur zum Ausdruck bringen ich kann es mir leisten und meiner ist der Längste hier? :D:D:D

 

Spielen die im Mercedes Forum nicht mehr mit Dir? Oder bist Du da der mit dem kleinen Diesel? :D:D:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Viel fahren, 900kilometer am Tag, 65000 pro Jahr und vielleicht mehr,

wäre es da keine Alternative zu fliegen?

Nicht Linienflug, eigener kleiner Flattermann. Cesna oder ähnliches.

Flugplätze gibt es alle paar Kilometer und ich könnte mir vorstellen das es auch nicht mehr kostet.

Wo sind die Banker, die könnten das vielleicht mal nachrechnen...

 

Grüße, Bert

(Dieselfahrer, 30t km/Jahr)

Fliegen ist deutlich teurer. Warum? Ganz einfach: die Wartung ist nicht ohne. Dauernd bedarf es aller möglichen Checks. Und wenn du das alles selber machst, was du selber machen kannst, dann wird's enorm zeitintensiv.

PS: 4 Häuser weiter von mir wohnt einer, der fliegt...allerdings als Hobby ;)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Viel fahren, 900kilometer am Tag, 65000 pro Jahr und vielleicht mehr,

wäre es da keine Alternative zu fliegen?

 

Nicht Linienflug, eigener kleiner Flattermann. Cesna oder ähnliches.

Flugplätze gibt es alle paar Kilometer und ich könnte mir vorstellen das es auch nicht mehr kostet.

 

Wo sind die Banker, die könnten das vielleicht mal nachrechnen...

 

 

Grüße, Bert

(Dieselfahrer, 30t km/Jahr)

Fliegen ist deutlich teurer. Warum? Ganz einfach: die Wartung ist nicht ohne. Dauernd bedarf es aller möglichen Checks. Und wenn du das alles selber machst, was du selber machen kannst, dann wird's enorm zeitintensiv.

 

PS: 4 Häuser weiter von mir wohnt einer, der fliegt...allerdings als Hobby ;)

Richtig, für kleine Firmen nicht stemm bar. Wir haben auf den Hauptstrecken konzerneigene Maschinen im Einsatz, die Zeitersparnis bringt es nicht wirklich aber man kommt entspannter an. Von den Kosten rechnet sich das erst ab einer gewissen Mitarbeiterzahl die den Flieger täglich nutzt.

 

 

 

am 1. August 2010 um 19:09

Fliegen macht dann Sinn, wenn man nichts oder nur wenig dabei hat. Bei meinen normalen Beladungen käme ich mit dem 4F Avant meiner Frau nicht weit, das alles in eine Cessna zu packen dürfte schwierig werden.

Ich bezweifle das Fliegen günstiger und entspannter ist. Erstens ist das oft ein Problem mit den Gewicht, proportional steigt der Verbrauch, zum anderen muß man genau ausrechnen wie weit man mit den Sprit überhaupt kommt, ist ein wenig spannender wie Auto fahren. Außerdem ist es nicht so einfach, dass man in den eigenen Flieger steigt und losfliegt, und dann irgendwo landet. Da braucht man vorher Genehmigungen. Dann kommt noch dazu, das die Kleinflughäfen immer schön weit außerhalb von Ortschaften sind, also muß man sich noch ums Taxi kümmern etc. .

Fliegen ist ein Hobby.

Der RS6 auch!:)

Aber ich denke, der einen RS6 fährt, denkt normalerweise nicht über Spritkosten nach, dem gefällt das.

Ich würds auch machen, wenn ich es mir leisten könnte, und erst recht wenn ich dazu noch viel fahre. ;)

Das ist im Umkehrschluß fast so wie 3.0l Diesel mit 10000km Jahresfahrleistung.

Der RS6 ist eine Spasskanone!

Ich kann in mir leider nicht leisten. :confused::(

 

 

 

PS: Werft den Kaviar auf die Straße, damit der Pöbel ausrutscht.:D

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

ich wollte eig nur wissen was ihr so generell dazu denkt, einen sportwagen so zu bewegen!

nicht ob das etwas mit geld zu tun hat sonder einfach obs uüberhaubt spaß macht alles 200-400km die tanke zu besuchen!! ich dachte daran das hier jemand vl sowas ähnliches fährt mit vl sogar mehr km!!

Zum einen RS6 =! Sportwagen

Sport wird durchs Gewicht definiert nicht durch Leistung. Aber da ein RS6 sportwagenähnliche Beschleunigungswerte hat, macht er Spass. Und 400 km Reichweite sind doch OK. Wenn man 800 km am Tag fährt, geht man halt 2 Mal tanken.

btw. Ich fahre 70 000 p.a privat mit dem 3.0 TDI und wäre mit Sicherheit mit dem RS6 unterwegs, wenn ich es mir in irgendeiner Form leisten könnte.

Sprüche wie: man kann es nicht in mehr ausfahren in Deutschland, kommen nur von Leuten, die nicht viel unterwegs sind, oder das Pech haben, nur in ungüstigen Gegenden rumtingeln zu müssen.

Ich bin jahrelang FFM - Berlin gependelt, vor allem nachts und jetzt FFM nach IN und ich kann sagen, ich fahre in letzter Zeit selten 250 wegen den Tankrechnungen und dem Verschleiss, nicht weil es nicht geht

am 2. August 2010 um 7:58

OK wer bei Schnellfahrmöglichkeiten die Nacht mitrechnet ...

Zitat:

Original geschrieben von stelen

OK wer bei Schnellfahrmöglichkeiten die Nacht mitrechnet ...

Wohl die Privatfahrer :D :D

am 2. August 2010 um 8:12

Nö ich pendle auch oft bei Nacht, da ich aber nicht lebensmüde bin halte ich mich grob an die Regeln Sichtweite = Anhalteweg und lasse es bei 160-170 bewenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6?? Nen Diesel wäre wohl für den besser!!