RS6 Lenkrad im A6
Guten Abend Männer und Frauen,
ich habe mir ein schönes RS6 4B Lenkrad mit Schaltwippen angeschafft und wollte mal fragen ob ich die Schaltwippen so an mein Multitronic getriebe anschließen kann? Und ob ich da Kabel ziehen muss oder ob die schon liegen?? Habe jetzt ein ganz normales 4Speichen Audi Lenkrad ohne schaltung und multifunktion ..
MFG Danke für eure Antworten! 🙂
22 Antworten
Brauch man denn nen Schleifring wenn man von normal 4 speichen auf 3 speichen S-line umbaut?
Zitat:
Original geschrieben von murdy
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
vergleich einfach mal die teilenummer vom schleifring. dann weist du ob er passt. (dürfte aber der gleiche sein)
da fangen meine Probs schon an, denn dafür muss ja erstmal das Lenrad samt Airbag, beim Spender und bei mir.Grüße
murdy
Okay, gemäß engl. Anleitung passt der Schleifring, demnach gibt es nur einen anderen Schleifring, wenn Lenkradheizung hinzu kommt, was mich noch mehr reizt als die Schalttasten.
Weis jemand, ob es für die Multitronic überhaupt die OEM-Option gab mit den Tasten am Lenkrad? Prinzipiell sind die Tasten nur der Befehl rauf und runter, aber ist das Getriebe gerade egal, oder unterscheiden sich TIPTRONIC und MULTITRONIC dabei?
MfG
murdy
Zitat:
Original geschrieben von murdy
Weis jemand, ob es für die Multitronic überhaupt die OEM-Option gab mit den Tasten am Lenkrad? Prinzipiell sind die Tasten nur der Befehl rauf und runter, aber ist das Getriebe gerade egal, oder unterscheiden sich TIPTRONIC und MULTITRONIC dabei?MfG
murdy
Laut Bedienungsanleitung können per Lenkradtasten TIPTRONIC und MULTITRONIC bedient werden.
Bedeutet: ich mache mich mal auf die Suche nach einem 4-Speichen-Lenkrad mit Schalttasten und Heizung.
Frohes Neues! & Liebe Grüße
murdy
habe eine Originale RS6,3 Speichen Lenkrad mit Schaltpaddles zu verkaufen🙂
🙂KLICK🙂
Gruß Ü52