RS6 Lenkgetriebe im S6?...

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!
Leider ist bei meinem Audi S6 das Lenkgetriebe kaputt!..
Jetzt könnte ich aber schnell eines von einem RS6 bekommen!..
Weiss vielleicht jemand ob das Lenkgetriebe vom RS6 in einen S6 passt?..
Die Teilenr. ist bis auf den endbuchstaben identisch. S6> 4B7 422 065 A , RS6> 4B7 422 065 C
Laut dem Hersteller ZF sollte es passen aber wie sieht es mit Servotronic aus?...
Will mein Auto ja so schnell wie möglich wieder fahren können🙁
Bin für jede Antwort dankbar!..

24 Antworten

passt, A ist nicht mehr lieferbar, das Getriebe wird jetzt mit dem Endbuchstaben C Verkauft, is aber das Gleiche (nur verbessert)

Da bin ch ja erstmal beruhigt!..
Nur hat mir ein Audi mechaniker gesagt, dass das Lenkgetriebe mit dem C am ende kein elektrischen Anschluss hat und mein S6 aber schon??...bin da jetzt voll unsicher wegen der ganzen Servotronic geschichte?...

Was hast du denn für n Baujahr? Dann kann man ma genauer gucken.

MFG

Ist ein 2000er...

Ähnliche Themen

Die Lenkgetriebenummer von deinem ist 4B1 422 052 ist und die kann dur die selbe ersetzt werden, solang der Spender die Gleihe NR hat.

Die Nummer die du Nanntest wird interpretiert in Getriebe, Spurstange und Spurstangenkopf

Welche Maschine hast du drin? MKB und anzahl der Zyl?

NP bei Audi liegt um die 950 Euro

so weit ich weiß ist meine Lenkgetriebenr. die 4b7 422 065 A...
kannst du bitte mal gucken ob es diese nr. für einen S6 überhaupt gibt?...laut Audi müsste es die sein???
Danke dir im voraus!...

Hast ne PN

So, dann viel Erfolg 🙂

Ich Danke Dir!...Werde dann berichten wenn mein Dicker wieder heile ist!...(und Tiefer)😛
Fotos folgen dann auch!...bis dann!..
mfg

ich hoffe für dich es klappt wenn du schon angefangen hast!! der S6 hat eine komplett andere lenkung als der RS6!!! sorry hab den thread erst grad gesehn!
den unterschied merkt man auch schon beim lenken selber, während der S6 ganz leicht und butterweich geht, ist die RS6 lenkung richtig hart und direkt! wenns trotzdem passt, hast glück, ich denke aber nicht den grad dieser el. anschluss ist für die servotronic zuständig die der RS6 nicht hat!!

Grüße
RS

Hy!..
Das habe ich schon irgendwie geahnt!..
Hab mit der Reparatur noch nicht angefangen!..
Mechanisch soll es ja passen, nur hat das RS6 Lenkgetriebe wirklich keinen elektr. anschluss!..
Wäre ja auch zu schön gewesen, muss wohl doch ein austausch teil holen🙁

Es gibt ja die Servotronik mit der geschwindigkeitsabhängigen Regelung, die hat einen Anschluss. Und es gibt die "normale" Servo ohne Anschluss mit konstanter Unterstützung.

Ich werde es einfach mal ausprobieren!..vielleicht habe ich ja Glück und er lässt sich mit dem RS6 Lenkgetriebe wunderbar fahren und wenn nicht, kommt halt eines was da rein gehört...

wie groß ist der aufwand???
würd ich vorher abklären, denn beim RS6 (möchte keine dummen sprüche hören😉😁😁😁) muss zum lenkungswechsel der motor mit getriebe raus, und ich denke das wird bei allen V8´s so sein!! 

Deine Antwort