1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Kombiinstrument ...

RS6 Kombiinstrument ...

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute, passt das KI von einem RS6 in mein A6 4.2 Avant?
Login habe ich auch!
MfG

19 Antworten

Ja,
kann dort betrieben werden.

Besten Dank!

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Login habe ich auch!
MfG

Baue Dir lieber das vom S6 ein - ist optisch schöner wie das vom RS 😉 - hatte nach meinem Displayausfall auch die Qual der Wahl und trotz gleichem Preis das vom S genommen - die grauen Skalen sind einfach schöner 😉 . Da schaltest Du noch die "Zeigerbeleuchtung bei Zündung" mit VAG-Com frei und hast richtig gefällige Optik. Wenn Du unbedingt RS im Tacho stehen haben willst, dann nimm das vom RS - passen tut es 😉

@Dottore
Die Freischaltung der Zeigerbeleuchtung funktioniert bei dir wegen dem neuen KI, oder? Hab letztens geschaut bei mir geht das glaube ich noch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von realdag

@Dottore
Die Freischaltung der Zeigerbeleuchtung funktioniert bei dir wegen dem neuen KI, oder? Hab letztens geschaut bei mir geht das glaube ich noch nicht.

Ja, liegt bei mir am 2003er KI - ab FL sollte die Zeigerbeleuchtung aber durchgängig programmierbar sein.

Meine VFL-Zeiger sind bei Zündung auch beleuchtet. Bei Licht kommen dann noch die Skalen dazu.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Meine VFL-Zeiger sind bei Zündung auch beleuchtet. Bei Licht kommen dann noch die Skalen dazu.

Ja, das gab es auch mal eine Zeit lang, wurde aber wieder geändert und ab FL frei programmierbar gestaltet. Bei meinem alten KI ging alles nur bei Licht und der Kanal 19 war auch nicht programmierbar.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Ja, das gab es auch mal eine Zeit lang, wurde aber wieder geändert und ab FL frei programmierbar gestaltet. Bei meinem alten KI ging alles nur bei Licht und der Kanal 19 war auch nicht programmierbar.

Dann werd ich mich mal mit dem Laptop ins Auto setzen müssen und nach Kanal 19 schauen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Login habe ich auch!
MfG
Baue Dir lieber das vom S6 ein - ist optisch schöner wie das vom RS 😉 - hatte nach meinem Displayausfall auch die Qual der Wahl und trotz gleichem Preis das vom S genommen - die grauen Skalen sind einfach schöner 😉 . Da schaltest Du noch die "Zeigerbeleuchtung bei Zündung" mit VAG-Com frei und hast richtig gefällige Optik. Wenn Du unbedingt RS im Tacho stehen haben willst, dann nimm das vom RS - passen tut es 😉

Ahhhhhhhh,

Zeigerbeleuchtung bei Zündung an hört sich toll an. Wie geht das. Glaube ich habe graue Instrumente . Kann ich das mal sehen oder wo müssen welche Werte geändert werden. Könnte ich dann mit der Miami Schaltung machen lassen

sind dann nur die Zeiger beleuchtet und wenn ich das Licht anschalte geht in den Instrumenten die Hintergrundbeleuchtung an? Oder ist das dann der Zustand als ob ich das Licht einschalte?

Der Audi steckt ja voller Geheimnisse 

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

sind dann nur die Zeiger beleuchtet und wenn ich das Licht anschalte geht in den Instrumenten die Hintergrundbeleuchtung an? Oder ist das dann der Zustand als ob ich das Licht einschalte?

Der Audi steckt ja voller Geheimnisse 

Das Ganze ist ziemlich einfach 😉

und da ich so gerne bei openOBD.org "klaue" 😁

Zitat:

-> Kanal 019 (Funkuhr/Beleuchtung) (MJ 2000 >)

x000?: Funkuhr

0 - deaktiviert/nicht verbaut
1 - aktiviert

?000x: Instrumentenbeleuchtung (ab MJ 2002)

0 - Zeiger und Skalen leuchten bei Fahrlicht "ein"
1 - Zeiger leuchten bei Zündung "ein", Skalen bei Fahrlicht "ein"
2 - Skalen leuchten bei Zündung "ein", Zeiger bei Fahrlicht "ein"
3 - Zeiger und Skalen leuchten bei Zündung "ein"

kann man ja schalten wie man will
Danke 

Dottore, hast du auch eine Ahnung wie es beim S4 ist? Bei mir leuchtet bei Zündung ein alles ( also Zeiger und Skalen). schaut zwar sehr gut aus, führt aber auch dazu, dass man gerade in sehr gut beleuchteten Stätten vergisst das licht anzumachen. daher würde mir die idee nur zeiger besser gefallen. Ist es das selbe prozetere oder geht´s beim b5 anders? falls es hilft: habe weiße zeiger und rote skalen.

Gruß
BB

Du hast bis auf die Tankgeberkennline das gleiche KI wie in den A6 😉

Wenn Du mit VAG-Com die Werte im Kanal 19 setzen kannst, sollte sich das mit den Zeigern auch programmieren lassen.

Deine Antwort