rs6 keine leistung
Hallo
habe jetzt seit 2 wochen das problem das mein rs6 keine leistung mehr hat.
Bin vor ca 2 wochen auf der autobahn gefahren bis ein zündmodul den geist aufgegeben hat bin dann noch ca 20 km bis zur werkstatt gefahren. Der Meister der das gemacht hat wa leider etwas unerfahren und wusste nocht wo welcher zylinder ist und wunderte sich darauf hin das er das zündmodul am 1 statt am 4. zylinder gewechselt hat das es nicht geht. wollte dann kompression prüfen wollte aber nicht den luftfilter kasten abbauen um die restlichen zündmodulstecker abzuziehen hat er erst die sicherung von der kraftstoffpumpe gezogen das er nicht anspringt wenn er kompression prüft das hat aber nicht funktioniert er lief trozdem noch dann zog er irgendwelche stecker runter damit hat er noch den abgastemperatursensor abgeschossen. Dann hat er es gemerkt das er am falschen zylinder ist hat das andere getauscht und er lief wieder aud 8 zylindern hatte aber keine leistung mehr der abgastemperatur sensor ist jetzt getauscht er hat aber immer noch keine leistung. was mir aufgefallen ist das auch die popoff ventile nicht mehr pfeifen. Demnach würde ich denke das die turbos nicht mehr laufen jetzt in meiner eigentlichen werkstatt haben sie mal geschaut haben die luftmassenmesser probiert die gehen die turbos sind nicht kaputt laufen nur nicht..
kann mir vieleicht jemand weiter helfen???
38 Antworten
Und da stelle ich wieder die Frage.
Warum sollten die WG-Klappen auf stehen?
Und vorallem bei beiden Turbos zur gleichen Zeit?
Das was mich extrem wundert ist das kein Fehler über Ladedruck abgelegt wird.
Irgendwas muß doch die WG-Klappen ansteuern falls die auf stehen sollten.
Man könnte höchstens mal die Unterdruckschläuche von den WG´s abziehen und mal eine Vorsichtige Runde drehen ob er dann wieder Leistung hat.
Hatte der Meister denn nach seiner Arbeit alle Stecker wieder an ihren Platz gesteckt??
Wie hat er es überhaupt geschafft den Abgastempsensor abzuschiessen?
Der Leistungsverlust besteht doch seitdem er beim 🙂 war.Was sagen die zu ihrer Arbeit?
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?
also die stecker sind alle wieder drauf
die werkstatt meinte zur arbeit das sind folgeschäden
er hat es geschafft das abzuschiessen in de er bei laufendem motor den stecker ab und wieder drauf gesteckt hat
die 1 bar waren ladedruck und er müsste eig 1,8 haben (laut 🙂 ) mehr kann ich auch net sagen
ich komme aus hessen (64711 Erbach)
Kannst du mal hochauflösende Fotos einstellen vom Motorraum und von den Steckern die er gelöst hatte?