RS6 GT
Erlkönige fahren schon auf der Nordschleife, gibt es schon technische und optische Details?
142 Antworten
Zitat:
@tiffy68 schrieb am 19. Januar 2024 um 21:35:20 Uhr:
Müsste der Vergleich da nicht eher mit dem RS7 sein oder gibt es den AMG GT 63s mittlerweile auch als Kombi? Dann wäre er natürlich eine echte Alternative
Da hast du natürlich recht. Der AMG bietet nicht den Stauraum eines Kombi. Ich vergesse das immer, weil wir meist nur noch zu zweit unterwegs sind. Und da reicht uns sogar der SL für längere Urlaubsfahrten.
Zitat:
@thehoern schrieb am 19. Januar 2024 um 21:49:15 Uhr:
Eine richtigen Beschleunigungsthrill hat man doch eigentlich nur bei einem g, das sind 2,7 Sekunden von 0 auf 100. Ich fürchte, da muss Audi noch nachlegen.
Gibt es überhaupt ein zulassungsfähiges Auto mit solch einer Beschleunigung?
Bugatti Chiron, 2,3s
Tesla Model S Plaid 2,0s*
*nach amerikanischer Messung
um nur zwei bekannte Beispiele zu nennen.
Schafft ein Golf 7 auch fast…mit geringfügigem Umbau… (HGP-Golf 7R mit 3.6L Biturbo 2,8s 😁)
https://www.hgp-turbo.de/golf-vii-sonderumbau.html
Ähnliche Themen
Hat jemand schon weitere Infos zum Bestellprozess und Auswahl Farben/Specs?
mythos
nardo
gletscher
chronos
Ist das eigentlich normal das ich nicht die Felgen bekommen kann die ich möchte und 4 Farben finde ich jetzt auch nicht die Auswahl. Dafür soll ich dann 200K. Bezahlen? Selbst wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte wäre ich aus Prinzip da raus. Aber jeden das seine…
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 22. Januar 2024 um 22:08:04 Uhr:
Ist das eigentlich normal das ich nicht die Felgen bekommen kann die ich möchte und 4 Farben finde ich jetzt auch nicht die Auswahl. Dafür soll ich dann 200K. Bezahlen? Selbst wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte wäre ich aus Prinzip da raus. Aber jeden das seine…
Naja, der Wagen richtet sich weniger an den pragmatischen Leasingkunden.
Zielgruppe ist der Enthusiast/Sammler. Der Wagen passt für mich auch nicht ins Bild eines begehrlichen Sammelobjektes.
Kombi impliziert Alltag und da genügt (mir) der RS6P. Jede Jeck is anders.
Aktuell gehen ja die Preise eher rückwärts für solche Autos.
Vor 20Montaten hätte Audi die paar GT sicherlich schnell verkauft, heute glaube ich nicht daran zumal neben dem schwächelnden Markt das Auto auch einfach nicht besonders genug ist. Meine Prognose: Nach den ersten Auslieferungen werden in den größeren Zentren der oder andere GT stehen und mit Nachlass verkauft oder subventioniert verleast werden...
Wenn das so ist bin ich raus..
Ohne Luft und ohne normalen Sportsitze geht bei mir nichts... Fahre 45-50.000km in jahr und will komfortabel fahren..
Zitat:
@Retto schrieb am 18. Januar 2024 um 21:02:14 Uhr:
Es gibt 666 Stück weltweit
Der ist noch nicht ausverkauft da die Händler die einen bestellen können das bis Ende Januar tuen können bzw müssen.
Viel zu konfigurieren gibt’s da nicht, alle gleich ausgestattet, du kannst aus 4 Farben wählen, paar Aufkleber wählen, die mögliche Felgenfarbe richtet sich nach der Aussenfarbe und ob du ne DRC oder ne Gewindefahrwerk möchtest.Auslieferung 01/2025
Gerade info von Handler. Auto ist voll vor konfiguriert . Sogar nur 3 farben...Nur Schalensitze , DRC ...
Da bin ich raus.. Ohne normalen Sportsitze und Luftfederung nichts fur mich.
Wenn er so auf Sport getrimmt ist, dann wird eine AHK wohl auch nicht möglich sein und somit ist er bei uns dann auch raus.
Wir hoffen dann weiter, dass sich der Performance demnächst noch wieder bestellen lässt. Sonst ist man echt gezwungen "fremdzugehen"...
Auch wenn es hier den einen oder anderen gibt der gerne einen RS6 GT hätte wird es verdammt schwer einen zu bekommen. Der Performance ist im Frühjahr in D wieder bestellbar, in Ö nicht mehr wie es aussieht. Wenns auch kleiner sein darf auf den neuen RS5 warten, der wird wie es aussieht eine Granate, endlich wieder schön breit..
https://www.motorauthority.com/.../...0_2026-audi-rs-5-avant-spy-shots
Es gibt 666 Stück weltweit
Der ist noch nicht ausverkauft da die Händler die einen bestellen können das bis Ende Januar tuen können bzw müssen.
Viel zu konfigurieren gibt’s da nicht, alle gleich ausgestattet, du kannst aus 4 Farben wählen, paar Aufkleber wählen, die mögliche Felgenfarbe richtet sich nach der Aussenfarbe und ob du ne DRC oder ne Gewindefahrwerk möchtest.
+ extra Daten :
Auto mit 630 PS, eine spezial felge fur GT, neue spoiler und 215.000€ ohne Rabatt..