RS6 GT

Audi RS6 C8/4K

Erlkönige fahren schon auf der Nordschleife, gibt es schon technische und optische Details?

166 Antworten

In Deutschland sind bei mobile aktuell 33 GT inseriert. Davon nur 5 in weiß mit der Heritage Folierung. Alle anderen in dem biederen Schwarz oder grau, was dem Auto imho gar nicht steht.

Verrückt.

Die Preise fallen bereits, habe einige auf dem Parkplatz um die Entwicklung zu beobachten. Ein Beispiel war vor 2 Monaten noch bei 240 jetzt für 220 zu haben. Ist eben kein seltener Porsche oder Ferrari sondern immer noch ein Audi.

Der nächste RS6 wird kein V6 sondern V8 Hybrid.

220 sind halt der Listenpreis. Insofern würde ich da noch nicht von einem Fall sprechen.

Die Erlkönige vom RS6 C9 sind eindeutig V6 und die Informationen, die hier im MT geteilt wurden (von Quellen die bisher auch zuverlässig waren) bestätigen das.

Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 26. August 2025 um 08:07:04 Uhr:
In Deutschland sind bei mobile aktuell 33 GT inseriert. Davon nur 5 in weiß mit der Heritage Folierung. Alle anderen in dem biederen Schwarz oder grau, was dem Auto imho gar nicht steht.
Verrückt.

Würde den auch in weiß nehmen wenn ich das Kleingeld hätte, find den so einfach am schönsten

Ähnliche Themen

Ich bin absolut kein Fan von weißen Autos, aber grad der GT mit der Folierung... einfach geil. Und Avant ohne Dachreling ist ne Erfindung die zum Trend werden darf.

Ok, wenn man Bedenkt, dass die Folie nicht bis an die Ränder geht und zum Teil noch Schief ist, funde ich die 4000€ dafür als Extra doch sehr Fragwürdig. Aber gut schaut es aus!

ich hab den normalen RS6 in weiß, war auch nicht mein Favorit aber erfreu mich immer mehr daran, sieht man auch nicht ganz soooo oft.

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschienden 😉

Also ich war letzte Woche bei der Inspektion mit meinem Audi. Da hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit meinem Verkäufer, und er sagte, dass es definitiv keinen V8 mehr geben wird.

Die Qualität der Aufkleber ist wirklich unterirdisch für die Kohle, das macht die jeder Werbegrafiker deutlich hochwertiger.
über Farben kann ja jeder denken was er will, ich bin zufrieden mit schwarz und auch ohne Aufkleber war ne gute Entscheidung.
für mich ist das Must have das Gewindefahrwerk denn das ist im vergleich zum DRC ne andere Welt und trotzdem noch komfortabel.

es gab noch nie irgendwelche Audis die lange über Liste gehandelt wurden, das war ja auch zu erwarten.
da nun aber langsam alle GT‘s ausgeliefert sein müssten wird sich der Preis auch bisschen einpendeln.

Zitat:
@Retto schrieb am 26. August 2025 um 11:30:34 Uhr:
es gab noch nie irgendwelche Audis die lange über Liste gehandelt wurden, das war ja auch zu erwarten.
da nun aber langsam alle GT‘s ausgeliefert sein müssten wird sich der Preis auch bisschen einpendeln.

Das denke ich auch.

Grundsätzlich zum RS6 GT: Ist dieser im Vergleich zum RS6 Performance denn auch Soundtechnisch deutlich überlegen?

Ich find die Ansauggeräusche sind deutlich hörbarer.
kann aber auch täuschen weil ja weniger Dämmung im GT verbaut ist.

Zitat:@Retto schrieb am 28. August 2025 um 13:37:11 Uhr:

Ich find die Ansauggeräusche sind deutlich hörbarer.

kann aber auch täuschen weil ja weniger Dämmung im GT verbaut ist.

Ok, aber Abgasanlagen Lautstärke ist gleich wie beim RS6 Perf?

Ein GT ist doch ein rein optisch umgebauter Performance...so wurde es mir bei Audi Sport erzählt.

Die GT werden als Performance gebaut und kommen dann zur optischen Veredelung zu Audi Sport.

Da gab's doch auch mal ein Video von Hamid zu, wo es hieß das sie technisch gleich sind...bis auf das Thema Gewindefahrwerk.

Genau so ist es, natürlich etwas leichter durch die Carbinteile.

https://youtu.be/AAtLRG4poeE?si=4Pf0Fq6qkbFGAfA0

Getriebe soll auch anders sein

Deine Antwort