S6 auf RS6 umbauen - Wabengrill Quattro Emblem usw.

Audi S6 C5/4B

Servus, mich beschäftigt das Thema RS6 Umbau von meinem S6 C5.

Ich würde gerne oben und unten Waben Grill anbringen und die seitlichen ganz unten ebenfalls als Waben.

Den oberen Grill vom RS6 4b sollte passen?

Wie sieht es aber mit dem unteren kleinen Waben Grill aus mit dem Quattro Emblem vom C7 und dem Rest als Waben?

Kann man den unteren Grill einbauen? Passt der von den Maßen? Und wenn nicht, hat jemand seinen Originalen schon mal mit so einem Emblem verziert und verkauft ihn?

Quattro Grill C7
3 Antworten

Oben passt. Den Rest kannst Du getrost vergessen. Da geht ohne Bastelei gar nichts. Besorg Dir das komplette Bodykit vom RS und fertig ist die Laube. Anders wirst Du nicht glücklich.

Wo gibt's denn das Bodykit und passt das auch?

Suchen, suchen, suchen...ich glaube neu, wird man die Teile bei Audi nur noch schwer bis gar nicht bekommen.

Du brauchst beide Stoßstangen, die Schwellerverkleidungen, die Türleisten und natürlich alle Gitter. Ich hab das damals, nach ewigem Suchen, alles bei Ebay gefunden.

Der S6 (und auch der "kleine"V8) haben die gleiche Grundkarosse, wie der RS6. Von daher passen die Teile Plug&Play. Nur, die Endrohre solltest Du dann ändern, weil die sich sonst in den Ausschnitten verlieren.

Deine Antwort