RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G
RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G
Hallo zusammen,
Kennt einer von euch bereits diese Nachbau - RS6 Frontschürze.?
Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.
Laut Hersteller ist die Front aus dem gleichen Material PP (Polypropylene) wie die Original Audi Front gefertigt und soll Plug&Play passen.
http://www.xenonz.co.uk/...--s6-c7-to-rs7-front-bumper-conversion.html
oder
http://r.ebay.com/yYWmys
Beste Antwort im Thema
Wenns das Teil in China zur Hälfte gäbe, würde ich nicht lange überlegen...??
144 Antworten
Hallo! Ich habe letztens in fordernden 6h den originalen RS6 in meinen C7 verbaut, siehe Fotos. Jetzt passen mir die beiden SLine Einsätze im Bereich der Nebelscheinwerfer nicht mehr! Kann ich hier ebenfalls die originalen RS6 Einsätze verbauen? Bitte um eure Erfahrungen. Danke und lG Kobi
Also ich finde, dass die RS Front sehr gut zum S6 passt. Auch mit den Seitenschwellern des S6 ist das Ganze noch sehr stimmig. Leider finde ich die Stossstange nicht ohne Nebelscheinwerfer. Bei den Meisten Tunern (wie Xenonz uk), wird dafür ein 'Fake Radar' anstelle der NSW mitgeliefert. Das stört mich persönlich und suche daher noch weiter nach der Stossstange wie auf dem Foto hier.
Kennt keiner ne Adresse für den S6 FL? Würde mich echt freuen.
Ähnliche Themen
Da der RS doch etwas breiter ist denk ich nicht, dass die von der Höhe und Breite passen werden. An den Blenden rumschneiden möchte ich auch nicht.
ich gehe davon aus das die Anbauteile wie Gitter und Flaps bei Xenonz Uk original Audi Teile sind...
Zitat:
@Franky DaLux schrieb am 9. April 2018 um 22:27:38 Uhr:
Also ich finde, dass die RS Front sehr gut zum S6 passt. Auch mit den Seitenschwellern des S6 ist das Ganze noch sehr stimmig. Leider finde ich die Stossstange nicht ohne Nebelscheinwerfer. Bei den Meisten Tunern (wie Xenonz uk), wird dafür ein 'Fake Radar' anstelle der NSW mitgeliefert. Das stört mich persönlich und suche daher noch weiter nach der Stossstange wie auf dem Foto hier.
Kennt keiner ne Adresse für den S6 FL? Würde mich echt freuen.
@Franky DaLux Die Nachbau RS Front passt zu allen A6 gut. Oder redest Du nur vom Grill, verbaut in der S-Line-Stange?
Ist etwas verwirrend, was Du so schreibst. Du schreibst von der "Stoßstange nicht ohne Nebelscheinwerfer" (NSW gibt es nicht), dann schreibst Du von "Fake Radar" (richtig) und dann wieder von "anstelle der NSW" (gibt es immer noch nicht). Ich schließe mich Rudi an mit der Meinung, dass Xenonz uk original Gitter oder zumindest Gitter in Original-Format verwendet.
Wegen der "Adresse für den S6 FL": Die S6-Stange ist sicherlich die gleiche, wie für den A6-S-line. Nur die Gitter und Grills haben andere Streben. Du kannst also in Deinen S6 die gleichen Nachrüstteile einbauen, die auch für den A6 angeboten werden.
Ich möchte die komplette RS Front kaufen für meinen S6 FL. "Leider finde ich die Stossstange nicht ohne NSW" bedeutet dass ich die Stossstange nirgends finde ohne die ACC. Wusste nicht, dass das keine NSW sind. Hab ja daher ein Foto gepostet wo man sieht was ich suche 😉 Genau diese Front suche ich. Gibt s aber nirgends zu kaufen.
Kannst die Front auch mit "NSW" bzw. ACC kaufen, es gibt Dummys dafür, dann sieht alles original aus.
Ja, ist nur schade, find die Front schöner ohne ACC/NSW. Denke werde die Front bei xenonz bestellen und vielleicht etwas dran rumbasteln. Mit etwas Glück passen die vom RS6, mal schauen. Danke.
Also, ich fasse jetzt mal alle Fakten für dich zusammen:
Die RS6 Stossstange hat immer die Vorbereitung für die ACC.
Dies ist auch bei der RS6 Nachbau-Stossstange von xenonz der Fall.
Ob du dann die ACC Sensoren verbaust oder nicht ist abhängig von den Gittereinsätzen/Blenden.
Diese stammen auch vom RS6. Diese gibt es aber mit Öffnung für ACC oder aber ohne Öffnung für Fahrzeuge ohne ACC.
Du brauchst also nur die original Gittereinsätze/Blenden (sind zeiteilig) ohne ACC und kannst diese in der Nachbau Stossstange verwenden. Alles passt.
Zitat:
@Franky DaLux schrieb am 14. April 2018 um 23:28:30 Uhr:
Ja, ist nur schade, find die Front schöner ohne ACC/NSW. Denke werde die Front bei xenonz bestellen und vielleicht etwas dran rumbasteln. Mit etwas Glück passen die vom RS6, mal schauen. Danke.
wie schoener....???? ist doch voellig egal... muessen halt nur die richtigen Blenden vor...
Ok perfekt, dann irrt sich meine Werkstatt wohl. Mir wurde erklaert dass die Gittereinsätze/Blenden des S6 und die des RS6 nicht in die RS Nachbaufront passen würden. Die Maße waere anders.
Und das war ja auch mein Problem Rudi, hab eben nirgends die passenden Blenden ohne ACC fuer die Nachbaufront gefunden.
Jetzt wo ihr sagt, dass es passt werde ich die Front gleich naechste Woche bestellen :-)
Danke Leute.