ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Sportback vor Juli 2019

RS5 Sportback vor Juli 2019

Audi
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 23:56

100%

F6ca580a-7e12-4235-8b56-426896c5a91b
Beste Antwort im Thema

Hat in der ganzen Diskussion auch schon jemand dran gedacht, dass es -wie mich- auch Leute gibt, die den SB deutlich formschöner und gelungener empfinden als das Coupe? Wenn er dann auch noch praktischer ist, dann hat Audi wirklich alles richtig gemacht!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 31. Januar 2019 um 22:28

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 31. Januar 2019 um 22:55:53 Uhr:

Das RS5 Coupé gibt es nur weil Audi damals einen Pampersbomber RS2 Avant auf den Markt gebracht hat. Deshalb bekommste auch beim Coupé einen Kinderwagen rein.

Ging bei meinem A5 8T Coupé ohne Probleme. ;-)

Geht auch im aktuellen Coupé ohne Probs ;)

 

Obwohl etwas schicker, immer die große Golftasche als Maß der Dinge gilt :)

 

Man kriegt ins Coupé mit umgeklappten Sitzen so einiges rein, was man nicht vermuten sollte. Ändert aber nix an der Kerndiskussion das beim S5 SB nicht Schluß war, egal, ändern kann mans leider eh nicht.

Das der RS5 F5 auch als Sbacke kommen würde war mir bei Bestellung meines RS Coupé im Februar 18 bekannt . Hatte aber bei mir keinen Einfluss auf die Entscheidung.

Womit ich nicht sagen will das die SB nicht gefällt, aber das Coupé entspricht mehr meiner Nutzung . Sonst hätte ich sicher zum RS 4 gegriffen.

 

Na wenn ihr Coupe oder SB wollt könnt ihr euch immerhin den aussuchen der euch passt.

Ich hätte eigentlich am liebsten den "3-Türer", da weigern sie sich komplett den überhaupt zu bauen :D

Zitat:

@Dang3r schrieb am 31. Januar 2019 um 22:35:19 Uhr:

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 31. Januar 2019 um 22:28:48 Uhr:

Ja eine gute idee das Coupé gegen den Sportback zu tauschen der ist viel praktischer. :D

Bullshit! Eine Beleidigung für alle Coupefahrer, die sich den RS5 genau deswegen gekauft haben. Allein der Gedanke mal neben einem 4 türigen RS5 mit Kinderkarre im SB zu stehen verursacht Kotzreiz.

Also ich finde es perfekt, genau wegen den Kindersitzen.

Verstehe deine Aufregung absolut nicht. Wenn du ein Coupe besser findest ist das ja in Ordnung. Aber deshalb ein Rs5 SB zu verteufeln? Versteh ich nicht wirklich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 1. Februar 2019 um 21:55:05 Uhr:

Also ich finde es perfekt, genau wegen den Kindersitzen.

Verstehe deine Aufregung absolut nicht. Wenn du ein Coupe besser findest ist das ja in Ordnung. Aber deshalb ein Rs5 SB zu verteufeln? Versteh ich nicht wirklich.

Ha, danke für die Steilvorlage!

Wozu mußt Du Deine Familie mit einem 450PS Auto rumfahren? Weil Du es kannst, richtig, das ist dann aber auch der einzige Grund, wenn der S5 noch nicht genug war...

Bis wie viel PS darf man denn seine Familie noch mitnehmen bzw. ab wie viel muss sie zu Hause bleiben? Oder darf man sobald man Familie hat nur mehr Minivan fahren?

erstmal muss Audi den Motor durch den WLTP Zyklus bekommen....beim ersten Versuch war es wohl eine Fehlanzeige....

W8e kann der Test schief gehen? Der Motor wird gemessen und dann kommt ein Wert heraus. Ende

Zitat:

@Dang3r schrieb am 2. Februar 2019 um 16:04:03 Uhr:

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 1. Februar 2019 um 21:55:05 Uhr:

Also ich finde es perfekt, genau wegen den Kindersitzen.

Verstehe deine Aufregung absolut nicht. Wenn du ein Coupe besser findest ist das ja in Ordnung. Aber deshalb ein Rs5 SB zu verteufeln? Versteh ich nicht wirklich.

Ha, danke für die Steilvorlage!

Wozu mußt Du Deine Familie mit einem 450PS Auto rumfahren? Weil Du es kannst, richtig, das ist dann aber auch der einzige Grund, wenn der S5 noch nicht genug war...

Also wenn das ein Problem für dich darstellt, tust du mir einfach nur leid.

Vielleicht fahre ich (Und auch andere Familienväter) auch öfters alleine ... Auch wenn du das nicht verstehen willst.

Naja jedem das seine . Audi macht mit dem RS5 Sportback alles richtig.

 

P.S was sagt du dann eigentlich zu einem RS6 ? Familienkombi mit 605PS ... :o

 

Grüße

Der RS6 ist was? Richtig, ein Kombi mit 4 Türen, der interessiert mich nicht, so wie andere 4 Türer auch nicht.

Der RS5 ist ein Coupe mit 2 Türen, den Audi vermutlich aus monetären und marktstrategischen Gründen als SB nachgeschoben hat. Damit haben sie BMW nun was voraus, dessen M4 gibt es zum Glück (noch) nicht als GC. Das machts aber nicht besser, einer der Kaufgründe war das Alleinstellungsmerkmal und das Wissen sowas nie als 'praktisches' Auto zu erleben. Zu früh gefreut...

Es gibt aus Sicht von Audi Sport Gründe die Stückzahl der Produzierten Motoren durch häufigeres Einsetzen in der Produktion auf Mengen zu bringen die den Entwicklungsaufwand Rechtfertigen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 3. Februar 2019 um 19:15:44 Uhr:

Der RS6 ist was? Richtig, ein Kombi mit 4 Türen, der interessiert mich nicht, so wie andere 4 Türer auch nicht.

Der RS5 ist ein Coupe mit 2 Türen, den Audi vermutlich aus monetären und marktstrategischen Gründen als SB nachgeschoben hat. Damit haben sie BMW nun was voraus, dessen M4 gibt es zum Glück (noch) nicht als GC. Das machts aber nicht besser, einer der Kaufgründe war das Alleinstellungsmerkmal und das Wissen sowas nie als 'praktisches' Auto zu erleben. Zu früh gefreut...

Na dann auf zu BMW ;)

 

Hat in der ganzen Diskussion auch schon jemand dran gedacht, dass es -wie mich- auch Leute gibt, die den SB deutlich formschöner und gelungener empfinden als das Coupe? Wenn er dann auch noch praktischer ist, dann hat Audi wirklich alles richtig gemacht!

Der SB ist was... formschöner...? TISCHKANNTE!!! Ich schmeiß mich weg. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Sportback vor Juli 2019