ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Sportback vor Juli 2019

RS5 Sportback vor Juli 2019

Audi
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 23:56

100%

F6ca580a-7e12-4235-8b56-426896c5a91b
Beste Antwort im Thema

Hat in der ganzen Diskussion auch schon jemand dran gedacht, dass es -wie mich- auch Leute gibt, die den SB deutlich formschöner und gelungener empfinden als das Coupe? Wenn er dann auch noch praktischer ist, dann hat Audi wirklich alles richtig gemacht!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 4. Februar 2019 um 6:26

Coupe... Pah... Das letzte richtige Coupe von Audi ist 1996 vom Band gelaufen....

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 3. Februar 2019 um 21:40:56 Uhr:

Hat in der ganzen Diskussion auch schon jemand dran gedacht, dass es -wie mich- auch Leute gibt, die den SB deutlich formschöner und gelungener empfinden als das Coupe? Wenn er dann auch noch praktischer ist, dann hat Audi wirklich alles richtig gemacht!

Endlich sagt es mal jemand, da bin ich 100%tig bei dir.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und so kann jeder für sich entscheiden, was ihm am besten gefällt.

Bin ich voll bei dir , danke

 

Finde es eine Frechheit von Audi einen RS5 Coupe anzubieten :)

Der erste RS war ja schließlich auch ein 4türer und 6 Zylinder.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 4. Februar 2019 um 12:03:44 Uhr:

Der erste RS war ja schließlich auch ein 4türer und 6 Zylinder.

Nein er hatte nur 5 Zylinder der gute RS2 Avant.

Das erste Fahrzeug der quattro GmbH also jetzt Audi Sport war im übrigen der S6 Plus mit V8.

 

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. Februar 2019 um 02:32:52 Uhr:

Der SB ist was... formschöner...? TISCHKANNTE!!! Ich schmeiß mich weg. :D:D:D

Diese Aussage kann nur von jemanden kommen, der aus praktischer Sicht bzgl. Familie oder sonst was das Sportback fahren muss. Das Coupé ist immer Schöner... . Aus praktischer Hinsicht wird mein nächster voraussichtlich leider auch das Sportback :-(

Jetzt muss ich mich auch einmal zum Thema Coupé oder Sportback melden.

Ich hätte gerne die zwei Türen vom Coupe aber die Heckklappe und den Kofferraum vom Sportback. Und das ganz einfach deshalb weil bei mir hinten ohnehin nie wer mitfährt aber ich trotzdem z.b. mein Mountainbike einfach im Kofferraum transportieren möchte.

In der 80 und 90er Jahren gab es einige solche schöne und trotzdem praktische Coupé. Aber leider ist diese Gattung von Autos vollkommen ausgestorben.

Ehrlich? Mir gefällt der SB besser als das Coupé. Finde aber auch den Panamera und den AMG 4-Türer schick ??

am 5. Februar 2019 um 5:22

lustiger thread. witzig wie die Coupe-fraktion den coupe mit dem Sportsback vergleichen möchte im Sinne von "gefällt mir nicht, kein coupe etc."

der Sportsback ist nun mal eben kein Coupe - sondern ein Sportsback. Der Cabrio ist ja auch kein coupe sondern eben ein .....Cabrio...

3 unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Kunden und märkte. die auch unterschiedlich Designt wurde.

Mir persönlich gefällt das Coupe z.b. auch nicht. Bin alleine, fährt so gut wie immer alleine, aber das Coupe hat mich nie interessiert da ich das design nicht so dolle findet.

Und so sind Geschmäcker eben unterschiedlich - und das ist doch super. Wie langweilig wäre das, wenn nur coupe's rumfahren wurden...

man muss schon zugeben das die optik des neuen A5 (obwohl mir sie gerade vorne garnicht gefaellt) dem Sportback noch am besten steht

am 5. Februar 2019 um 6:42

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 5. Februar 2019 um 07:12:59 Uhr:

man muss schon zugeben das die optik des neuen A5 (obwohl mir sie gerade vorne garnicht gefaellt) dem Sportback noch am besten steht

Ist ganz gut gelungen, ja, aber da fehlt mir einfach die massive C Säule des Coupé, welches das Ursprungsdesign einfach ausmachte.

 

Aber gut, dass es eine „okeye“ Alternative gibt ;)

Ich hatte den B8 in allen drei Varianten. Der B9 hat designtechnisch beim SB sowie beim Cabrio ordentlich zugelegt. Wenn irgendwann ein Coupé, dann nur noch ohne B-Säule, z.B. den E53 AMG. Aber das ist alles subjektiv. Das Bashing der CP Fraktion gegen den SB und vice versa jedoch lächerlich. Alle drei Formen haben ihre Daseinsberechtigung, sofern ein RS5 Cabriolet überhaupt kommt.

Heute im Audi Forum Neckarsulm gesehen:

47880a95-34c1-4445-8cc1-b772081c4015
61260bcd-e016-46ee-aafa-d8ce38b78e38
8a623f09-f939-498f-ba05-dafcc0126b6e

Sehr schön! Richtige schickes Design.

Aber bringen die wirklich den RS5 jetzt noch als SB und kurz danach kommt das vieldiskutierte "grosse Facelift"???

Oder bleibt uns der SB noch eine Weile in der jetzigen Form erhalten???

Ich habe die Info, dass es äußerlich keine großen Veränderungen geben wird.

Die Veränderungen betreffen hauptsächlich das Interior und Assistenzsysteme.

Mal schaun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Sportback vor Juli 2019