1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Lenkrad von rsquattro nachrüstbar?

RS5 Lenkrad von rsquattro nachrüstbar?

Audi

Kann man das geile Lenkrad am RS5 nachrüsten??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FSI 3.2

soll ich mir dann ein Facelift kaufen, das wäre ja nicht der Sinn der Sache?:-) wollte das an meinem jetzigen ändern!
Gruß Norbert

du brauchst nur das Facelift-Lenkrad kaufen, nicht das ganze Auto... 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

1) sicher total offtopic: aber hat das RS lenkrad keine schaltwippen? oder sieht man sie nur nicht

2) also den puristen wirds jetzt die haare aufstellen aber mir gefallen die audi lenkräder alle nicht so richtig :😠

ich hätte gern das vom GTI, aber das wird sicher total inkompatibel sein 🙄

einfach audilogo vom tuner machen lassen und gut ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4ud1

ich hätte gern das vom GTI, aber das wird sicher total inkompatibel sein 🙄

Bahhhh. Und wie kriege ich die Tastatur jetzt wieder sauber? 🙄

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 4ud1

1) sicher total offtopic: aber hat das RS lenkrad keine schaltwippen? oder sieht man sie nur nicht

Das auf dem Bild ist nicht das RS5 Lenkrad, hat aber trotzdem Schaltwippen sind nur ganz schwach zu erkennen wegen dem Blickwinkel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das auf dem Bild ist nicht das RS5 Lenkrad,...

Schreibt er doch auch (zwischen den Zeilen): Das ist das GTI Lenkrad. Dolles Dingen. 😁

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Das auf dem Bild ist nicht das RS5 Lenkrad,...
Schreibt er doch auch (zwischen den Zeilen): Das ist das GTI Lenkrad. Dolles Dingen. 😁

Andreas

Sorry ich glaub du hast hier doppelt falsch verstanden 🙂

Er sagt "das RS5 Lenkrad hat ja gar keine Schaltwippen" und ich sage, "das (auf dem ersten Bild) ist nicht das RS5 Lenkrad sondern irgendwas anderes aber die Schaltwippen sind trotzdem da nur kaum zu sehen"

und im zweiten Punkt zeigt er dann, dass er das GTI Lenkrad und erzaehlt das er es viel geiler findet 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Sorry ich glaub du hast hier doppelt falsch verstanden 🙂

Er sagt "das RS5 Lenkrad hat ja gar keine Schaltwippen" und ich sage, "das (auf dem ersten Bild) ist nicht das RS5 Lenkrad sondern irgendwas anderes aber die Schaltwippen sind trotzdem da nur kaum zu sehen"

und im zweiten Punkt zeigt er dann, dass er das GTI Lenkrad und erzaehlt das er es viel geiler findet 🙂

Ahhh, danke. Mir war halt noch etwas schwummerig von dem roten Garn. 😁😁😁

Andreas

nochmal etwas zum S5 FL Lenkrad.
Ich finde das flache Lenkrad für mich sehr praktisch, ich habe das Lenkrad ganz unten und zum Fahrer eingestellt und da ich nicht der kleinste bin ist das beim Einsteigen einfach viel besser als bei einem runden Lenkrad...

Zitat:

Original geschrieben von Hermi_A6

Ich finde das flache Lenkrad für mich sehr praktisch, ich habe das Lenkrad ganz unten und zum Fahrer eingestellt und da ich nicht der kleinste bin ist das beim Einsteigen einfach viel besser als bei einem runden Lenkrad...

Warum stellst du das Lenkrad nicht einfach richtig ein?

Zitat:

Zitat:

zum Fahren ist das für mich die optimale Lenkradstellung...

Zitat:

Zitat:

Biste schon in dem Alter, dass du fuers fahren die arme nichtmehr hochkriegst auf die empfohlene Position und deshalb ein System brauchst bei dem das Lenkrad zum ein- und aussteigen hochgefahren wird damit du beim fahren die bequeme Kartoffelsack Haltung einnehmen kannst und trotzdem bequem in den Sitz kommst? 😁

Ich glaub die optimale Einstellung ist anders als die fuer dich optimale... 🙂

Zitat:

Zitat:

Biste schon in dem Alter, dass du fuers fahren die arme nichtmehr hochkriegst auf die empfohlene Position und deshalb ein System brauchst bei dem das Lenkrad zum ein- und aussteigen hochgefahren wird damit du beim fahren die bequeme Kartoffelsack Haltung einnehmen kannst und trotzdem bequem in den Sitz kommst? 😁

an deiner Argumentation merkt man das du noch nie eine Rennfahrzeug oder einen echten Sportwagen bewegt hast...

Zitat:

Zitat:

an deiner Argumentation merkt man das du noch nie eine Rennfahrzeug oder einen echten Sportwagen bewegt hast...

Hier im B8 Forum hat auch keiner einen Rennwagen basierend auf der B8 Baureihe 😉 du etwa?

Deine Antwort