1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Lenkrad von rsquattro nachrüstbar?

RS5 Lenkrad von rsquattro nachrüstbar?

Audi

Kann man das geile Lenkrad am RS5 nachrüsten??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FSI 3.2

soll ich mir dann ein Facelift kaufen, das wäre ja nicht der Sinn der Sache?:-) wollte das an meinem jetzigen ändern!
Gruß Norbert

du brauchst nur das Facelift-Lenkrad kaufen, nicht das ganze Auto... 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

das ist die Lenkradoption für die fettleibigen und kurzsichtigen Fahrer, die halt ganz weit vorne an der Scheibe kleben damit sich der Bauch ausgeht und "brrummmmm" beim fahren machen. In Verbindung mit dem RS5 Lenkrad gibt es dann auch noch automatische innenliegende Scheibenwischer, damit man den Sabber wieder abbekommt 😁

hehe, böse, ich weiß - aber jetzt ernsthaft, ich frage mich immer wieder wozu das unten eine Flachstelle hat. Und ob diese Flachstelle nicht sogar manchmal gefährlich ist, wenn man in`s "leere" greift - beim übergreifen in engen Kurven...

Geri, mit rundem S5 Lenkrad unterwegs 😁

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

...Und ob diese Flachstelle nicht sogar manchmal gefährlich ist, wenn man in`s "leere" greift - beim übergreifen in engen Kurven...

An das gewöhnt man sich nach maximal 2 Tagen. Und wenn nicht, dann sollte man sich überlegen ob man das Autofahren besser anderen überlassen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Ich habe mir geraden einen neuen S5 mit dem abgeflachtne Lenkrad bestellt.

So schaut das im A5 FL aus.

Ihr mit Euren Lenkrädern 😉

Wo kommen denn bitte die Alu / Stahlauflagen an der Pedalerie her??
War das im VFL S5 auch so?
War mir garnicht bewusst!

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

dann sollte man sich überlegen ob man das Autofahren besser anderen überlassen sollte...

jaja, grad du machst auf oberwichtig. Wäre so ein Lenkrad ein Teil aus dem Zubehörmarkt, wärst du der Erste der schreit "Betriebserlaubnis verloren etc." 😛

zeig mir mal ein Rallyauto mit so einem Lenkrad - dort wo wo die Piloten noch richtig am Lenkrad drehen müssen. Du wirst es nicht finden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Ich habe mir geraden einen neuen S5 mit dem abgeflachtne Lenkrad bestellt.

So schaut das im A5 FL aus.

Sieht gut aus... bis auf das Lenkrad. Ganz ehrlich, rund war schöner.

Selbst in meinem Spielzeugauto ist das Lenkrad rund... allerdings etwas kleiner.

Andreas

Lissys Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

Wo kommen denn bitte die Alu / Stahlauflagen an der Pedalerie her??
War das im VFL S5 auch so?

Nee, das ist wohl neu.

Andreas

Zitat:

zeig mir mal ein Rallyauto mit so einem Lenkrad - dort wo wo die Piloten noch richtig am Lenkrad drehen müssen. Du wirst es nicht finden.
http://img2.sportauto-online.de/...S-fotoshowImage-132a5c6d-238179.jpg

Ist wohl eher ein richtiger Vergleich..
Weil ich fahre mit meinem Auto keine Ralley 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

http://img2.sportauto-online.de/...S-fotoshowImage-132a5c6d-238179.jpg

Wenn man lange Beine hat und auf der Strecke weit vorn sitzt, dann macht es (vieleicht) Sinn. Ich habe den LMS in Spa mal probegesessen. Abgesehen davon, dass die Abflachung nur ganz wenig bringt, finde ich das Lenkrad gerade im R8 abgrundtief häßlich. Schön findest du es doch auch nicht, oder?

Andreas

LMS

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

....das ist leider kein richtiger Vergleich, weil die Lenkgeometrie so eingestellt ist dass der Fahrer nicht übergreifen muss. Deswegen auch mein Hinweis mit dem Rally Auto, denn da sind komplett andere Lenkmanöver notwendig als bei einem LM-Auto. Und wenn du schon ein paar mal so wie ich richtig um ein Auto kämpfen musstest - ich habe mir vor lauter Lenken fast die Schulter ausgerenkt um einen Unfall zu verhindern - dann würdest du meinen Hinweis vielleicht besser verstehen. Wer es nicht glaubt soll mal an einem Schleuder- und Drifttraining teilnehmen, dann wird er schon sehen dass diese Flachstelle im Notfall durchaus ein Nachteil sein kann.

Zitat:

jaja, grad du machst auf oberwichtig. Wäre so ein Lenkrad ein Teil aus dem Zubehörmarkt, wärst du der Erste der schreit "Betriebserlaubnis verloren etc." 😛

1. So etwas habe ich noch nie "geschrien", da kannst du alle meine Beiträge durchsuchen

2. Ich hab kein Rallye-Auto

3. Wenn es dir nicht gefällt, dann verschon uns doch mit deiner Oberlehrerart hier im Thread

ich finde gerade das abgeflachtes Lenkrad in manchen Lenkpositionen vorteilhabt....bei Bewegungen über 180 Grad kann man dann gerade gut druck ausüben....(ich erwarte nicht das ihr versteht wie ich das meine)

Zitat:

1. So etwas habe ich noch nie "geschrien", da kannst du alle meine Beiträge durchsuchen

erstens einmal hast du mich oberlehrerhaft angemacht und das lasse ich mir von dir sicher nicht gefallen.

zweitens habe ich hier von dir einen Post gefunden wo du genau über dieses Thema redest, von wegen Entfall der ABE usw.

http://www.motor-talk.de/.../lenkrad-rs5-t2596318.html?...

aber passt schon. Zuerst großartig über entfallene ABEs bei umgerüsteten Lenkrädern reden und dann selber nicht mehr wissen 😁

@Geri: Wenn du etwa das meinst:

Zitat:

Und wenn nicht, dann sollte man sich überlegen ob man das Autofahren besser anderen überlassen sollte...

Ich hab damit dich nicht angesprochen, aber anscheinend fühlst du dich angesprochen....

Und jetzt klinke ich mich aus, das wird mir zu sehr zum Kindergarten. Schönen Sonntag noch!

Hallo, was geht denn...flach, rund oder sonst was, ist doch egal, schön soll es sein. Und dass man mit einem runden Lenkrad besser lenkt, das lassen wir mal, nicht mal bei der Formel 1 sind sie rund:-)

Zitat:

Original geschrieben von FSI 3.2

Hallo, was geht denn...flach, rund oder sonst was, ist doch egal, schön soll es sein. Und dass man mit einem runden Lenkrad besser lenkt, das lassen wir mal, nicht mal bei der Formel 1 sind sie rund:-)

In der Formel 1 wird das Lenkrad auch nur selten über 90 Grad gedreht 😉 Umgreifen habe ich da noch nie gesehen 😁

Deine Antwort