RS5 Grill
Hallo hat schon jemand diesen RS5Grill in seinem A5 Sportback eingebaut?
Sollte der passen und was benötigt man noch an Teilen .
Passen auch die PDC Halter?
78 Antworten
Zitat:
@ratteone schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:41:56 Uhr:
So ich habe jetzt meinen RS5 Grill abgeholt und 80€ bezahlt weil er ein kleinen Haarriss hat den man aber kaum sieht.......vlt kann mir mal ein Fachmann sagen der selbst einen RS grill hat ob es ein Original oder ein nachbau ist und wenn es ein nachbau is ob er von der Qualität ok ist?achso ist der rahmen Original so matt?
hab ein paar Bilder gemacht damit ihr ihn mal anschauen könnt........
Ja, der ist original - das ist der Gun Metal Grill der beim 🙂 für knapp 900,- über den Tresen geht. Die TN und Audilogos sind genau da, wo sie an meinem Grill auch sind... und der war ein bissel teurer 😉
Bei dem 80,- Schnäppchen wäre mir ein Haarriss auch egal
Ja meiner war richtig teuer...
Zitat:
@Meister_iks schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:05:22 Uhr:
Hi gibt es einen farbcode für das Alu Matt von RS5 Grill ?Mfg
Kann mir da keiner weiterhelfen?
Der zweifarbige (gun-metal/aluminium-matt) Kühlergrill hat den Farbcode MOJ
Der einfarbige (aluminium-matt) Frontspoiler hat den Farbcode AP6
Ähnliche Themen
Zitat:
@Josh schrieb am 29. Dezember 2014 um 11:30:42 Uhr:
Der zweifarbige (gun-metal/aluminium-matt) Kühlergrill hat den Farbcode MOJ
Der einfarbige (aluminium-matt) Frontspoiler hat den Farbcode AP6
Hmm wie ist das zu verstehen der zweifarbige?
Danke für die Hilfe
Zitat:
@Meister_iks schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:01:09 Uhr:
Hmm wie ist das zu verstehen der zweifarbige?Danke für die Hilfe
Der Gun Metal ist in den Waben schwarz, dass Silber nur auf den Waben deckend und verläuft auf den ersten paar Millimetern in der Wabe ins Schwarze. Daher "zweifarbig" 😉
In Alu Matt ist der eigentliche Rahmen des Grills ...
Muss ich mal bei Audi Original ansehen hab mir überlegt ein Nachbau zu holen und nachzulackieren damit er nicht so billig wirkt
Gibt es Gunmetal / Alu Matt überhaupt als Fake?
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:12:43 Uhr:
Gibt es Gunmetal / Alu Matt überhaupt als Fake?
.. war ja Anfangs auch nicht gewillt für so ein bissel Plastik so viel Geld in die Hand zu nehmen und habe lange gesucht und nichts gefunden 😉 Und das was ich so an normalen RS Fakes gesehen habe, wollte ich nicht auf meinem Wagen haben 😉
Dank Alex gab es für den original Grill einen guten Rabatt und damit waren die "Schmerzen" nicht mehr ganz so heftig 😁
Ging mir genauso, nur "ohne Alex". War aber ok und hat Schmerz über etwaige Qualitätsdefizite erspart, auch wenn viele mit den Fakes zufrieden sind, die sind aber alle glanzschwarz...
HAllo,
kann man den Grill ausbauen ohne die Stoßstange zu demontieren ?
und wenn ja wo sind die Schraubpunkte?
obern Abdeckung 4 schrauben und darunter 2 vom Grill sind klar und ann?
danke
Gruß Michael
Den Grill kann man zur Not auch ohne die Stoßstange demontieren, ist aber alles anderes als empfehlenswert da schnell was brechen oder zerkratzen könnte.
Zerkratzen werden mindestens die Hände und Unterarme weil halt kein Platz zum Schrauben ist. Auch wenn es nach mehr Arbeit ausschaut, besser, einfacher, leichter und vollkommen ohne Kratzergefahr für Grill, Stoßstange und Mensch geht es, wenn man den Stoßfänger abbaut.
HI.
na dann warte ich wohl noch auf besseres (wärmeres) Wetter
hallo zusammen,
möchte mir ganz gern ein originalen Rs5 wabengrill (Am besten in Optikschwarz) in mein Audi A5 Sline einbauen, die fragen die ich habe welcher Grill ist jetzt der richtige ? Welcher passt in mein Audi a5 ohne probleme?
http://www.ebay.de/.../261799545586?...
in der artikelbeschreibung steht zum beispiel ++passend alle Audi A5,S5,RS5 8T ab.Bj. 2012 ,also Facelift++
jetzt kommen wir zur dritten Frage, Hab ich den VFL (vorfacelift) oder den FL (facelift), muss ich sonst noch was wissen beim kauf eines solchen Kühlergrills
vielen dank im vorraus