RS5 Cabrio

Audi A5 8T Sportback

http://www.worldcarfans.com/.../audi-rs5-cabrio-hits-the-patent-office

Beste Antwort im Thema

Moin,

wenn ich hier so durch die Seiten Blätter sehe ich oft negative Einträge zum RS5 und seinen Spezifikationen.
Bin ich der Einzige der weder Probleme noch klappern in seinem feststellen kann?
Ich komme von B3 x Alpina, und der Fahrspaß und die Leistungsentfaltung sind bei meinem RS5 besser.
OK, von einem 6-Zylinder Bi-Turbo 360 PS auf einen 8 ter mit 450 PS ist es ein gewaltiger Sprung.

Um meine Meinung hier zu posten nur eines:

Ich habe am Freitag bei meinem freundlichen vorgesprochen,
das Fahrzeug das er vorab abnehmen muss wird in meiner Farbe ausgeliefert ;-)

Egal wann es kommt, oder wie er kommt, es wird meiner ;-)

Und ich denke ich werde wieder (fast) rund um zufrieden mit dem Fahrzeug sein.

Nur ein Kritikpunkt kann ich bei meinen 38000 km seit Januar 2011 anführen:
Der Tankinhalt! Alle 2 Stunden Pause hab ich vorher nicht gemacht ;-)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Gerade der RS5 hat sich wenig verändert. Andere Schweinwerfer...

Mit höherer Wurfleistung?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Für mich hat sich das Thema RS5 erledigt...
Das hast du ja bereits mehrfach angekuendigt.

Sorry, Stullek für die Wiederholung und das ich dich langweile 😁. Porsche schau ich mir wirklich genauer an...😉

Habe heute den RS5 nach 4 Tagen wieder abholen können. Nichts gefunden (siehe Thread Abgaskontrolleuchte)...

Bis eben hatte ich auch mit einem geliebäugelt.. Aber das ist jetzt paseé..
Da finde ich meinen um Längen schöner 🙂

Schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Schade eigentlich

Mit was hast du geliebäugelt, Porsche oder RS5 Cabrio?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Schade eigentlich

Mit was hast du geliebäugelt, Porsche oder RS5 Cabrio?

Mit nem RS5 Cabrio .. aber der Drops ist, auch nach einer Nacht drüber schlafen, gelutscht!

Ich denke ich werd mal nen BMW testen.. aber das hat bei mir noch Zeit.. Die nächste Sommersaison fahr ich noch S5 Cabrio (glaube ich zumindest 😁 )

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde...

http://auto.t-online.de/.../index

Sorry fals es schon erwähnt wurde, aaber weis man ob das RS5 Cab in Genf steht ?

MFG

Moin,

wenn ich hier so durch die Seiten Blätter sehe ich oft negative Einträge zum RS5 und seinen Spezifikationen.
Bin ich der Einzige der weder Probleme noch klappern in seinem feststellen kann?
Ich komme von B3 x Alpina, und der Fahrspaß und die Leistungsentfaltung sind bei meinem RS5 besser.
OK, von einem 6-Zylinder Bi-Turbo 360 PS auf einen 8 ter mit 450 PS ist es ein gewaltiger Sprung.

Um meine Meinung hier zu posten nur eines:

Ich habe am Freitag bei meinem freundlichen vorgesprochen,
das Fahrzeug das er vorab abnehmen muss wird in meiner Farbe ausgeliefert ;-)

Egal wann es kommt, oder wie er kommt, es wird meiner ;-)

Und ich denke ich werde wieder (fast) rund um zufrieden mit dem Fahrzeug sein.

Hallo zusammen,

eben auf auto-motor-sport gelesen:
Zitat:"...Audi wird der A1-Baureihe einen heißen A1 Quattro zur Seite stellen sowie eine Cabrioversion des RS5 zeigen. Einige Nummern größer bietet Audi auf dem Genfer Autosalon dann auch noch den A6 Allroad mit höher gelegter Karosserie an. Das Highlight der Marke wird jedoch der neue Audi A3 sein." Zitat Ende.

Na dann bin ich ja mal gespannt ab wann er bestellbar ist!

Jo, dann lassen wir uns mal überraschen ;-)

Wird schon ein kleines Schuckstück werden, so ohne Häubchen.
Ich lass mich überraschen wann und zu welchem Preis er kommt.
Und noch mehr Überraschungen werden uns die Preislisten beim Zubehör wieder bieten können ;-)

Zitat:

Original geschrieben von werisdasdenn

Genau das ist es! Beschäftige mich momentan mit dem BMW M650d x-Drive Cabrio so an die 6.5 L im Schnitt wären nicht schlecht...

Sorry Audi: Hochdrehzahl V8 ist nichts mehr für 2013 und ff Jahre... besonders in CH bei der CO2 Abgabe. Think to the future!

Auch was die mit dem RS4 V8 (8K) wollen ist mir ein Rätsel wo ist da der viel versprochene Vorsprung durch Technik?

So schade ein 2.7 l Bi- oder Tri-Turbo (wie RS 4 8D) 480 PS + und 7 Gang DSG, Coupé, Cabrio, Sportback, Avant und Limo und das bei 8 Liter im Schnitt, einfache Chipmöglichkeit thats' it. Und du hast die Krone!

PS: Der RS4 8D war in der Schweiz so ein Renner es gab glaube ich nirgendwo auf der Welt einen höheren % Anteil an diesen Autos!

Vorsprung

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Zitat:

Original geschrieben von werisdasdenn

Genau das ist es! Beschäftige mich momentan mit dem BMW M650d x-Drive Cabrio so an die 6.5 L im Schnitt wären nicht schlecht...

Sorry Audi: Hochdrehzahl V8 ist nichts mehr für 2013 und ff Jahre... besonders in CH bei der CO2 Abgabe. Think to the future!

Auch was die mit dem RS4 V8 (8K) wollen ist mir ein Rätsel wo ist da der viel versprochene Vorsprung durch Technik?

Der Vorsprung durch Technik ist, dass der Wagen im Vergleich zu Vorgaengern viel mehr Leistet und dafuer weniger Sprit verbraucht als ein identischer Vorgaenger verbraucht haette.

Zitat:

So schade ein 2.7 l Bi- oder Tri-Turbo (wie RS 4 8D) 480 PS + und 7 Gang DSG, Coupé, Cabrio, Sportback, Avant und Limo und das bei 8 Liter im Schnitt, einfache Chipmöglichkeit thats' it. Und du hast die Krone!

PS: Der RS4 8D war in der Schweiz so ein Renner es gab glaube ich nirgendwo auf der Welt einen höheren % Anteil an diesen Autos!

Du musst dir die Frage stellen, wieviel zusaetzliche Autos sie so einem Quatsch verkaufen, zum Chippen ist der Luftpumpen V6 im S5 da bzw. die kleineren im A5 auch, diese Kunden sind also schon mehr als ausreichend abgedeckt und wuerden sich keinen teuren Wagen mit Spassmotor kaufen, das sind eher Leute die dir vorrechnen wieviel Euro du dann fuer das andere Design Aufpreis zahlst und sind nichtmal in der Lage den Aufpreis korrekt Ausstattungsbereinigt zu berechnen.

Von denen geistert jede Woche einer im RS5 Thread herum und labert Mumpitz wie teuer doch der RS5 waere fuer die geringe Leistung blablabla 😉

OK: Würde das Thema (RS5 Cabrio) gerne mal wieder aufwärmen,
passt ja gut bei den aktuellen Temperaturen. 😎

Die Gebrauchsmuster-Bildchen sind ja überall im Herbst 2011 zu sehen gewesen.
Da hiess es, im Frühjahr 2012 kommt das Teil offiziell.
In Genf stand ja nun keiner.
Und zu hören ist darüber aktuell auch nichts.
Die ersten RS5 FL (Coupe) kommen gerade zur Auslieferung (mit dem "altem" Motor - bitte nicht falsch verstehen)

Was ist nun mit dem RS5 Cabrio???

Zitat:

Original geschrieben von klausmax

Was ist nun mit dem RS5 Cabrio???

sieh stehen in NSU/IN in der Box und haben noch diverse "Problem" - Priorität wird momentan auf was anderes gelegt, soll aber wohl kommen.

Hallo Leute,

ich war am Donnerstag zu ner Veranstaltung von Audi eingeladen.

Man sagte mir hinter vorgehaltener Hand, dass das RS5 Cabrio im Januar bestellbar sein. (spätestens Feb)

Und das wohl noch eine Sondervariante des RS5 geplant sei.

Audi geht offensichtlich den Plus-Weg nun bei allen RS Modellen.

Blöd dann muss ich ja bald schon wieder ein neues Auto holen.

Schöne Grüße

THO710

Deine Antwort