RS5 Bremse vs. Zubehör 8 Kolben-Festsattel-Bremse

Audi A5

Hallo zus@mmen,

hat jemand ne Info, wie groß die Bremskolben der 8 Kolbenfestsattel-Bremse aus dem Zubehör - von ABT, MTM, Brembo oder MoveIT - sind? Der vollständigkeithalber fehlt mir auch noch die Angabe des Bremskolbens an der Hinterachse am Serien A5.

Wenn jemand nen Teilegutachten von 8 Kolbenfestsattel-Bremsanlagen hätte, wäre das auch ne super Sache.

Hier mal noch ne Zusammenstellung der Audi A5 Bremsen-Teile:
(mit den Infos aus anderen Threads)

Audi A5
Durchmesser Hauptbremszylinder: 25.4 mm
Bremskolbendurchmesser VA: 57 mm (FNR60 320/345 Bremse)
Bremskolbendurchmesser HA: 43 mm

Audi RS5
Durchmesser Hauptrbremszylinder: 26.99 mm
Bremskolbendurchmesser VA: 32 bzw 38 mm
Bremskolbendurchmesser HA: ?? mm

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Fabian Spiegler
Ist das der richtige Link?

Mit 100,- Euro pro Satz wären die deutlich günstiger als die Edelstahl-Variante von Fischer.

Ja, ist richtig 😉

die kommen sogar mit einer ABE für den S5.

Anbei Bilder mit Original s-line 18Zoll (Serienbereifung)

Img-20140417-134749
Img-20140417-134805
Img-20140417-134915
+1

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Anbei Bilder mit Original s-line 18Zoll (Serienbereifung)

... viel Platz ist da aber nicht mehr .. Hauptsache Deine Felgen passen noch schön drüber 😉

Kann mir bitte jemand die ET*A Ausdrucke von denn Teilen der rs5 Bremsanlage vorne zukommen lassen? Auch die Explosionszeichnung? (Am besten auch für den 3,0 TDI) ich benötige das für die Eintragung. Wäre wirklich spitze. Gerne auch per mail (PN)....

Kann bitte jemand der die rs5 Anlage eingetragen hat eine Kopie von seiner Zulassungsbescheinigung (unkenntlich gemacht bis auf autotyp und die Eintragung) hochladen oder mir per mail zukommen lassen? Danke schonmal

Ähnliche Themen

Hätte eine zu verkaufen. Bei Interesse Pn!

Ich wäre immer noch für eine Kopie dankbar :-)

Zitat:

Ich wäre immer noch für eine Kopie dankbar :-)

Die Explosionszeihnung der RS5 Bremse hab ich noch

Rs5

Ne ich mein ne Kopie vom schein ;-)

Hallo zusammen,

hat mir jemand ev die TN von den 4 Schrauben fuer den Bremssattelhalter und die Hitzeleitbleche von der RS5 Bremse an der HA? Die Teile sind ja identisch zur S5 Anlage an der HA?

Eine weitere Frage, muss am STG03 irgendetwas geaendert werden wenn man von der normalen BA auf die RS5 BA umbaut?

Wenn ja was muss wo wie codiert oder an den APK geaendert werden? Oder muss das STG03 auf den RS5 Datenstand geflashed werden?

du kannst eine RS Bremse am normalen A5 nicht codieren......

ABS Einheit hat eine andere Software beim RS

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du kannst eine RS Bremse am normalen A5 nicht codieren......

ABS Einheit hat eine andere Software beim RS

Aha, ok. Wer hat dann die gleiche verbaut? S5 & RS5 ?

Kann ich die Software nicht auf das ABS STG flashen?

Zitat:

Aha, ok. Wer hat dann die gleiche verbaut? S5 & RS5 ?

Da geht nur RS5. Hatte es bei meinem S5 erfolglos versucht.

... ESP und ABS regeln ganz normal - habe bei Nässe und trockenheit keinen Unterschied feststellen können 😉

.. by the Way, laut Audi liegt bei meiner vorderen Scheibe mit Höhenschlag "Überbeanspruchung" vor.. somit keine Garantie/Kulanz .. 🙄 .. eigentlich wollte ich die 780,- für die Scheiben in "Kohlenstoff-Laminat" an der Front stecken .. 🙄
.. na egal, jetzt bremst er von "seidenweich" bis "knüpplhart" ohne Vibrationen.

Zitat:

Hallo zusammen,

hat mir jemand ev die TN von den 4 Schrauben fuer den Bremssattelhalter und die Hitzeleitbleche von der RS5 Bremse an der HA? Die Teile sind ja identisch zur S5 Anlage an der HA?

8K0 615 611 A -> Deckblech f. Bremsscheibe links

8K0 615 612 A -> Deckblech f. Bremsscheibe rechts

N 910 417 02 -> Rippschraube (M12x1,5x38)

N 911 268 01 -> Rippschraube (M12x1,5x62)

Deine Antwort