RS5 2019 Frage zu Softwareoptimierung

Audi A5

Ich habe eine Frage an euch, und tatsächlich auch die erste Frage deshalb hoffe ich dass ich in der richtigen Abteilung gelandet bin, ich habe mitte des Jahres bei einem Audi Händler einen 2019er RS5 Sportback erworben, seitdem eine Menge Probleme gehabt in kurzer Zeit (2.500km~) diese Probleme beinhalten beide Radlager vorn, Kardanwelle & den Ladeluftkühler, alles im Eimer gewesen was mich recht stutzig gemacht hat, nach Recherche hab ich in den Sozialen Medien Videos gefunden vom Vorbesitzer wie der den auf über 309km/h auf der Autobahn hat, riecht nach Software oder ? Laut meines Wissens mit dem Package was der hat sollte bei 280 ende sein. Im nächsten Step hab ich bei einem anderen Audi Partner auf Tuningmassnahmen prüfen lassen und da sagte man mir dann dass Software drauf war diese wäre aber inaktiv und der Wagen hat jetzt wieder die Serienleistung von 450PS, wollten mir aber absolut nichts schriftliches dazu geben. Jetzt steh ich mit meinem Partner im Austausch weil ich den Wagen jetzt auch eigentlich nicht mehr haben will, ist es denn 100% für den Händler auslesbar wenn da mal mehr Leistung drauf war? Bin etwas verwirrt weil der eine Partner mir dazu nichts schriftliches geben wollte und ich will da auch kein riesen Fass aufmachen wenn‘s am ende doch sowieso nichts bringt. Videos sind aufjedenfall gesichert aber jetzt belehrt mich doch mal bitte zu meinem Anliegen und ob Ihr den Wagen so noch haben wollen würdet, verkauft wurde der an den Audi Partner aufjedenfall als frei von Tuning in der Gegenwart sowie Vergangenheit.. :)

danke für eure Antworten vorab und für‘s lesen :)

2 Antworten

Klar lässt sich das auslesen.Ich würde das Auto nicht haben wollen.

Ich würde hier ebenfalls eine Rückabwicklung des Fahrzeugkaufs anstreben.

Deine Antwort