RS5 20'' Zoll felgen
Ein freundliches "Hallo" an Alle!
Habe jetzt schon mehrmals die "Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht (quattro GmbH)" bei einigen "normalen" A5 Coupés gesehen und ich muss sagen, die Felgen haben es mir dann doch angetan...
Meinen habe ich nun vor etwas mehr als einer Woche mit den "Aluminium-Gussrädern Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design" bestellt, wie muss ich mich nun verhalten, wenn ich nun umordere? Reicht da eine E-Mail an den Verkäufer? Irgendwelche nützlichen Tipps zum Ablauf?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß, ujmoskito
Ähnliche Themen
34 Antworten
und dann drauf achten das die räder sich nicht schneller drehen wollen -als der Vortrieb vom Motor ausreicht 😉
hehehe...🙂
ich glaub da reicht der 3.2 FSI schon aus 😛
ob die wohl auch auf den A6 4F Avant passen? Hab aktuell die 9,5x20 ET36 vom RS6 eingetragen drauf...Aber passt von der Mittenzentrierung / Traglast her?
9x20et26 eher nicht.
haben den grossen radnarbenduchmesser.
🙂
Hallo
hat hier denn schon jemand die 20" RS5 Rotor Felgen auf seinen A5/S5 verbaut??? Würde mich über Fotos freuen.
mfg
dort sind 275/30Zr20 reifen drauf. ob das noch zulässig ist beim normalen A5?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
Wüsste nicht warum.....kenn sogar einen S5 der hat hinten 295er drauf😉 Wenn man sich die Felgen zusätzlich kauft könnte man ja zB auch 255 oder 265 aufziehen lassen.
Keiner da der seinen A5/S5 mit RS5 schuhen geschmückt hat?!
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
Wüsste nicht warum.....kenn sogar einen S5 der hat hinten 295er drauf😉 Wenn man sich die Felgen zusätzlich kauft könnte man ja zB auch 255 oder 265 aufziehen lassen.Zitat:
Keiner da der seinen A5/S5 mit RS5 schuhen geschmückt hat?!
es geht hier um den Abrollumfang.....der könnte bei den 275/30/20 schon leicht ausserhalb des Toleranzbereiches liegen
dein Kollege mit den 295er hat aber kein 30er Querschnitt, sondern wohl eher einen 25er Querschnitt
ansonsten wäre es definitiv illegal unterwegs und sein Tacho würde zuwenig anzeigen..
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
Hallo
hat hier denn schon jemand die 20" RS5 Rotor Felgen auf seinen A5/S5 verbaut??? Würde mich über Fotos freuen.mfg
Hier sind ein paar User, die es gemacht haben. (265/30)
"Cudder" z.B.
es geht um den abrollumfang
265/30Zr20 gibt ja ein gutachten von audi.
ob es auch eins mit 275/30Zr20
wird sich erst zeigen.
hat der RS5 sonst die selben reifengrössen wie der normale A5?
wenn sie gleich sind ,dann könnte es noch was werden.
Hallo,
ich habe mir für den kommenden Sommer die RS5 im Rotordesign gekauft, leider sind noch keine Reifen ( 265/30/20) aufgezogen um euch Fotos mit dem Wagen zeigen zu können.
Also gibt es nur Felgenfotos 🙂
Natürlich muss diese Felge extra eingetragen werden auch wenn es nur den kleinen Unterschied in der ET gibt ==> originale A5 hat 9x20 ET 29, der RS5 hat 9x20 ET 26
Die Felge wird garantiert ohne Problem in die riesigen Radhäuser der A5 Karosse passen.
Von der Traglast wird es auch passen da der RS5 sicher den schwereren Motor als mein 3,2 hat.
Habe mich erst diese Woche an den österreichischer Generalimporteur gewant um das passende Traglastgutachten zu bekommen
kanst du bitte die teilenummer mit index posten.
Zitat:
kanst du bitte die teilenummer mit index posten.
In der Felge sind folgende Nummern mitgegossen
8T0 601 025 AD
8T0 601 025 BD
welcher INDEX für die Titan-Optik steht kann ich dir leider nicht sagen
die Titan Ausführung ist die 8T0 601 025 BD
Zitat:
hat der RS5 sonst die selben reifengrössen wie der normale A5?
Nein, den RS5 gibt es ab Werk mit 265/35 R19 98Y oder halt 275/30 R20 97Y. Für den Winter gibt es dann noch 235/40 R19 96V M+S.