RS4 vs Porsche
Welches Model könnte man am ehesten vergleichen (Leistung), preislich ist der RS4 ja relativ günstig. Natürlich ist Porsche im "mehr" Sportwagen.
74 Antworten
Ich finde:
"Nice car, is it fast? - I don't know, depends on who is driving.."
hat es schon am besten beschrieben.
Und ob Leistungstechnisch RS4 gegen 997 4S vergleichbar ist. Bloß im RS4 sitzt du in einer gemütlichen Limo und nicht nicht einem schönen Sportwagen. Beide spurten von 0 - 100 in 4.8 Sekunden (Porsche mit SG, mit TT sieht er richtig alt aus). Understatement pur! Mir wäre der Porsche trotzdem lieber.
Gruß
Also bitte, wie geschmacklos kann man sein und nen, sorry meine Meinung, Bauernrenner mit nem stilechten Porsche zu vergleichen?
Sicher hat der RS4 seine Qualitäten, aber wenn ich schon sehe wie manche den "Tunen" wird mir schlecht, man sollte ein Auto kaufen, dass man nicht mehr tunen muss und das ist und bleibt der Porsche 99x.
Zitat:
Original geschrieben von simon404
Also bitte, wie geschmacklos kann man sein und nen, sorry meine Meinung, Bauernrenner mit nem stilechten Porsche zu vergleichen?
Sicher hat der RS4 seine Qualitäten, aber wenn ich schon sehe wie manche den "Tunen" wird mir schlecht, man sollte ein Auto kaufen, dass man nicht mehr tunen muss und das ist und bleibt der Porsche 99x.
Solche Vergleiche sind halt immer relativ!
Es gibt ja nicht nur "Kinderlose zweier Beziehungen" sondern
auch so wie ich Leute die eben mehr Platz brauchen.
Und wir fahren mit den Cabrio 8000 Kilometer und mit den
Cayenne 35.000km im Jahr.
Da macht es einfach wenig Sinn für 8000 Kilometer den tollen
Zweisitzigen Sportwagen oder Roadster und die wesentlich
länger Zeit in Familien TDI zu verbringen.
Darum gibt es halt für RS4, RS6, S8 oder Cayenne Turbo sicher eine große Zielgruppe die eben nicht zwei Autos in
dieser Preisklasse kaufen können oder wollen weil zweimal
den jährlichen Wertverlust in Kauf zu nehmen ist doch hart.
Und es gibt auch für Porsche schönes Tuning und auch
manches was übertrieben wird. Abe rGeschmäcker sind
Gott sei Dank verschieden.
Gruß Trapos
Ähnliche Themen
gut, ich bin vom rein sportlichen ausgegangen, mit der Prämisse des Platzes sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.
Familienväter wollen ja schließlich auch mal schneller von A nach B kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Und es gibt auch für Porsche schönes Tuning und auch
manches was übertrieben wird.
manches? von gemballa und sonstigem horror will ich gar nicht erst anfangen aber die masse der sogenannten gt3 LOOKS auf normal 11ern sprechen da schon eine deutliche sprache - und diesen blödsinn gibts sogar ab werk und ab PZ zu kaufen.
immer wieder n schöner lacher einen "gt3" mit schiebedach zu sehen - lol.
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
@Trapos: Bravo, stimme Dir voll zu.
Gruß Jens
Hallo Jens,
ich stimme da nur bedingt zu. Denkbar wäre doch auch folgende Kombination:
Spaß: Cayman S
Vernunft: Touareg V5 TDI
Ist eine Kombi, die nicht oder unwesentlich teurer ist als ein Cayenne Turbo, in Kombination nicht mehr Wertverlust aufweist und in meinen Augen für den jeweiligen Einsatzzweck das richtige Auto parat hält.
Gruß
Konni
naja tests hin oder her. fest steht wohl das ein rs4 auf der rundstrecke z.b. NS keinen stich gegen einen porsche sieht egal ob sauger oder geladen (außer natürlich boxster oder der becknackte cayman).
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Hallo Jens,
ich stimme da nur bedingt zu. Denkbar wäre doch auch folgende Kombination:
Spaß: Cayman S
Vernunft: Touareg V5 TDIIst eine Kombi, die nicht oder unwesentlich teurer ist als ein Cayenne Turbo, in Kombination nicht mehr Wertverlust aufweist und in meinen Augen für den jeweiligen Einsatzzweck das richtige Auto parat hält.
Gruß
Konni
Hallo Konni,
sicher kann man das Pferd auch anders rum "aufsatteln".
Auch vernünftiger "Familienkutsche" und dazu einen Sportwagen für den Spaß ist eine Variation.
Hab schon öfters mit den Gedanken gespielt deine Variation
anzuschaffen. Nur wir fahren halt sehr viel Kurzurlaube mit
den Auto zu viert ( Wien - Wörthersee etc) und da macht
halt ein S8, RS6 oder Cayenne Turbo mehr Spaß als
die vernunft "Lösung".
Außerdem vielleicht mit einen Kombi am Wörthersee zu sein und einen Boxster S zuhause in der Garage zu haben, wäre
ja ein "Verbrechen".
Und mit beiden Fahrzeuge auf Kurzurlaub zu fahren ist auch nicht das gelbe von Ei.
Gruß Trapos
Zitat:
Original von sportcarrera
naja tests hin oder her. fest steht wohl das ein rs4 auf der rundstrecke z.b. NS keinen stich gegen einen porsche sieht egal ob sauger oder geladen (außer natürlich boxster oder der becknackte cayman).
"beck-nackt", wie du schreibst ?
Und was ist an Mercedes "lächerlich" ?
Camlot
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Außerdem vielleicht mit einen Kombi am Wörthersee zu sein und einen Boxster S zuhause in der Garage zu haben, wäre
ja ein "Verbrechen".Und mit beiden Fahrzeuge auf Kurzurlaub zu fahren ist auch nicht das gelbe von Ei.
Gruß Trapos
Hallo Trapos,
da gebe ich Dir wiederum uneingeschränkt Recht! 😉
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von sportcarrera
@Camlot
Ist der oben zitierte Beitrag tatsächlich eines Kommentars des SIR wert?? 😉
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
@Camlot
Ist der oben zitierte Beitrag tatsächlich eines Kommentars des SIR wert?? 😉
Gruß
Konni
Oh ja.
Immerhin bin ich ja Gründer der
ARGE BDF
Arbeitsgemeinschaft Bildungsauftrag des Forums
😁
Und nehme mich daher immer gerne unsicherer Jungschäfchen an, die aus reiner Verlegenheit um sich pöbelnd in ein ihnen fremdes Gebiet eindringen.
Auch im Kaminzimmer sitzen heute ritterliche Herren, die ich seinerzeit darauf aufmerksam machen mußte, daß man gewisse Autos nicht rüpelig als "Karren" oder "Kisten" bezeichnen darf, wenn man sich über sie unterhalten möchte.
Bei Rookies/Newbies macht das ja Sinn, finde ich.
Die können noch in sich gehen und den richtigen Ton ausgraben.
Bei Vielen ist und war es natürlich sinnlos.
Aber das erledigt sich dann eh meist von selbst...😛
Servus!
C.
I agree.....
Nur, btw., ich weiß, was die ARGE BDF ist, durfte ja als freier Mitarbeiter schon das eine oder andere Mal regulierend eingreifen 😉 😛
Gruß
Konni
FMA ARGE BDF