RS4 vs Porsche
Welches Model könnte man am ehesten vergleichen (Leistung), preislich ist der RS4 ja relativ günstig. Natürlich ist Porsche im "mehr" Sportwagen.
74 Antworten
Moin,
Gegenfrage ...
In welcher Disziplin ?! Vmax ?! Beschleunigung 0-100 km/h ? Beschleunigung auf 200 km/h ?! Kurvengeschwindigkeiten und Querbeschleunigungen ?! Sprint auf den stehenden km ?! Komfort ?! Motorleistung ?! Drehmoment ?! Drehzahl ?! Rundenzeiten etc.pp. ...
Vermutlich am ehesten irgendeinen Leistungsmäßig passenden Cayenne.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Einen Caynne gegen einen RS 4 ?
Hallo was ist das denn.
Wenn dann RS 4 gegen 997 S
Ne, ja, klar.....
Und RS6 gegen Ferrari 430 😁 😁
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
M3 CSL gegen Porsche GT3........
Da brauchts keinen GT3 😉
Gruß
Konni
Lt. mehreren Tests in Autozeitschriften schon. Der letzte den ich gesehen habe war in der Sportauto, Aber auch in der AMS haben sie mal Rundenzeitvergleiche gebracht und da war von den Porsche Saugern nur der GT3 RS schneller auf der NS glaube ich wars. Wohlgemerkt nicht der normale GT3.. Liegt zwar natürlich auch an den Semislicks des CSL, aber rausreden gilt nicht. Doch, leider ist der CSL vergleichbar mit dem GT3.
Zitat:
Original geschrieben von SARS85
Lt. mehreren Tests in Autozeitschriften schon. der letzte den ich gesehen habe war in der Sportauto, Aber auch in der AMS haben sie mal Rundenzeitvergleiche gebracht und da war von den Porsche Saugern nur der GT3 RS schneller auf der NS glaube ich wars. Wohlgemerkt nicht der normale GT3.. Liegt zwar natürlich auch an den Semislicks des CSL, aber rausreden gilt nicht, doch, leider ist der CSL vergleichbar mit dem GT3.
Hast Du ne Ahnung, was Semis ausmachen auf der NS?? 😰
Gib die mal auf nen 997S, einen gescheiten Fahrer drauf und dann brauchts keinen GT3 mehr, geschweige denn nen RS!
Ich hatte nen GT3 (I) und bin den mit Semis und mit Slicks gefahren, ich kenne den Unterschied 😉
Und die Tests in den Zeitschriften sind zwar ganz nett, aber für bare Münze würde ich die nicht unbedingt nehmen!
Gruß
Konni
Da hast Du natürlich recht, nichts geht über eigene Erfahrungen. Und wer auf der NS unterwegs ist, trifft auch CSL-Fahrer. Damit kann ich wieder ruhig schlafen in dem Wissen, dass die aus Zuffenhausen doch die schnelleren sind... 🙂
freundliche Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SARS85
Da hast Du natürlich recht, nichts geht über eigene Erfahrungen. Und wer auf der NS unterwegs ist, trifft auch CSL-Fahrer. Damit kann ich wieder ruhig schlafen in dem Wissen, dass die aus Zuffenhausen doch die schnelleren sind... 🙂
freundliche Grüße
Na ja, kommt ja auch zum großen Teil darauf an, wer drin sitzt 😉
Gruß
Konni
Was heißt hier "relativ" günstig?
Der RS4 ist im Unterhalt extrem teuer. Der Verbrauch liegt 3l über einem Carrera 4S. Ansonsten kann man ihn gut mit dem Carrera 4 vergleichen.
Aber im Ernst: der Vergleich hinkt sowieso. Einige Zeitschriften haben das nur wegen der Namensverwandtschaft gemacht.
Also wir reden hier aber vom 420PS 4.2l V8 Sauger im aktuellen A4/RS4 und nicht vom 344 PS A4/S4, welchr in letzter Zeit des öfteren in Autozeitschriften verglichen wurde mit dem 4S...
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Na ja, kommt ja auch zum großen Teil darauf an, wer drin sitzt 😉
Gruß
Konni
so sehe ich das auch...genau so😁
Zitat:
Original geschrieben von SARS85
Lt. mehreren Tests in Autozeitschriften schon. Der letzte den ich gesehen habe war in der Sportauto, Aber auch in der AMS haben sie mal Rundenzeitvergleiche gebracht und da war von den Porsche Saugern nur der GT3 RS schneller auf der NS glaube ich wars. Wohlgemerkt nicht der normale GT3.. Liegt zwar natürlich auch an den Semislicks des CSL, aber rausreden gilt nicht. Doch, leider ist der CSL vergleichbar mit dem GT3.
Das liegt sogar NUR an den Semislicks (ca. 10-15 Sekunden pro Runde).