RS4 - Unterhaltskosten
Wie hoch sind sie für einen gebrauchten RS4 Baujahr 2001. Treibstoff nicht mitgerechnet. Nur Versicherung und Steuern. 2,7 l Hubraum richtig ?
32 Antworten
Hallo!
Gute Frage, weil dann würd ich mir das ja auch mal überlegen, bzw. am überlegen bin ich schon lange... ;-)
hmm, also 113.000 KM sind schon viel, man sollte auf jedenfall schauen, dass Zahn u. Keilriemen gewechselt sind, oder noch vor dem Verkauf gewechselt werden, falls es ein Autohaus ist, nämlich spätestens bei 120.000KM ist das fällig.
Kosten ca. 500-700 Euro.
Ansonsten halt fragen, ob noch die ersten Turbo's drin sind. Quertraglenker prüfen und Radlager prüfen, bzw. beim Fahren genau hinhören. Das hintere Differenzial soll wohl noch anfällig sein.
Nach dem Kauf am besten gleich die Samcoschläuche einbauen, die sorgen für eine Wohlfühlumgebung im Motorraum, die normalen Schläuche sind wohl anfällig.
Ich glaube man beugt damit auch einem Turboschaden vor.
Naja ansonsten das was man bei einem "anderen" Auto auch schaut...
Gruß
Andreas
Bin grad nen s4 probegefahren. War ein 11/98er mit 103.000 km. Lief gut, war allerdings ein bischen ungepflegt meiner Meinung.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit einem S4. Hab jetzt nen TT 1,8T mit 180 PS, da hatte man auch gehört die 1.8 T´s sind anfällige Motoren, hatte aber ( mit dem Motor ) noch nie ein Problem.
Die 2,7 er Biturbos sollen doch angeblich recht anfällig sein bezüglich Turbos und oder auch des Motors selber.
Wer hat erfahrung?????
Würde mir gerne einen zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von TTTuner
Bin grad nen s4 probegefahren. War ein 11/98er mit 103.000 km. Lief gut, war allerdings ein bischen ungepflegt meiner Meinung.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit einem S4. Hab jetzt nen TT 1,8T mit 180 PS, da hatte man auch gehört die 1.8 T´s sind anfällige Motoren, hatte aber ( mit dem Motor ) noch nie ein Problem.
Die 2,7 er Biturbos sollen doch angeblich recht anfällig sein bezüglich Turbos und oder auch des Motors selber.
Wer hat erfahrung?????
Würde mir gerne einen zulegen.
[/QUOTEMit den turbos haste recht, die brauchen eine gute behandlung😁 Aber der motor stelt absolut kein problem dar, allso mir ist nichts bekannt! Der luftmassenmesser ist anfählig... ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem! Und die leistung überzeugt alt😉