RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6783 Antworten
Also ich hatte auf meinem s6 die ceramic und zur zeit am rs4. Ich kann nach fast 2 Jahren behaupten, dass diese bremse absolut genial ist. Sie kostet, aber in wahrheit ein must have, vor allem im rs4. Noch dazu weiss man ja dass die stahlbremse zu schwach ist bzw seine probleme hat. Ich bin vollkommen überzeugt von der bremse und würde das auto auch nur mehr damit bestellen.
Zitat:
@seibhu schrieb am 3. November 2018 um 20:48:13 Uhr:
Zitat:
@a6Bitu schrieb am 03. November 2018 um 20:38:09 Uhr:
es wurde alles möglich bewegliche
noch mal kontrolliert und befestigt.den Hinweis würde ich deiner Werkstatt mit auf den Weg geben.Hilft vielleichtIst aber ein sehr vager Hinweis.
Besser als keiner! bei mir wurde erst vermutet das es aus dem Motorraum kommt und in den Innenraum übertragen wird.Das kann man sich doch dann sparen in dem man gleich im Amaturenbrett rumfingert. 🙄
Na klar, habe den Ausschluss vom Motorraum aber in dem Kommentar nicht gelesen. Hast aber recht, man kann für jeden Hinweis dankbar sein. Ist es denn ein RS4 spezifisches Problem, oder haben andere das auch? Ich habe im S4 bis jetzt nichts davon bemerkt; ist ja genau der Drehzahlbereich wo das Auto anfängt richtig Spaß zu machen.
Hallo zusammen,
ich möchte mich gern in die Reihe meiner Vorredner einreihen, die ebenso überaus zufrieden mit Ihrem Familienflitzer sind...
Nach mittlerweile 33T Km kann ich sagen, ich bin immer noch sehr begeistert wie gut sich der "dicke" im Alltag (mit 3 Kids) und auf deutschen Autobahnen macht (wöchentlich von S - B und zurück). Irgendwie hadere ich jedoch immer noch mit der nicht konfigurierten VMax Aufhebung auf 280Km/h (war der Meinung das dies im Nachhinein ja einfach zu lösen sei =) was nicht unbedingt der Fall ist...)
Zum Thema Winterreifen kann ich sagen ich habe mich für die Fa. ABT entschieden und ich bereue es keinen Km... Die Jungs in Kempten sind total klasse drauf und ich habe mich stets sehr gut beraten gefühlt. Auch als ich Ihnen telefonisch mitgeteilt habe, das die Kompletträder (DR-20 | 9,5x20 mit 275/30 R20) bei meinem Freundlichen (kein ABT Partner) montiert werden sollen wurden diese kostenneutral via Spedition zum großen Kundendienst pünktlich geliefert und montiert.
Und was soll ich sagen, ehrlicherweise gefallen mir und meiner Frau die Winterräder schon fast besser als die 20" original AUDI Felgen =)... Mal sehen wie die Rädchen sich im Schnee verhalten...
Es ist nicht meine Intention Schleichwerbung zu posten, jedoch bin ich seitens AUDI in großem Maße enttäuscht, was Kundenservice, hier im speziellen das Winterräderthema angeht. Es geht auch anders...
Das ist meine Motortalk Premiere, insofern freue ich mich auf nette "Gespräche" und einen regen Meinungsaustausch hier im Forum...
Gruß Rob
Ähnliche Themen
Zitat:
@ER_ES_VIER schrieb am 11. November 2018 um 18:43:10 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte mich gern in die Reihe meiner Vorredner einreihen, die ebenso überaus zufrieden mit Ihrem Familienflitzer sind...
Nach mittlerweile 33T Km kann ich sagen, ich bin immer noch sehr begeistert wie gut sich der "dicke" im Alltag (mit 3 Kids) und auf deutschen Autobahnen macht (wöchentlich von S - B und zurück). Irgendwie hadere ich jedoch immer noch mit der nicht konfigurierten VMax Aufhebung auf 280Km/h (war der Meinung das dies im Nachhinein ja einfach zu lösen sei =) was nicht unbedingt der Fall ist...)
Zum Thema Winterreifen kann ich sagen ich habe mich für die Fa. ABT entschieden und ich bereue es keinen Km... Die Jungs in Kempten sind total klasse drauf und ich habe mich stets sehr gut beraten gefühlt. Auch als ich Ihnen telefonisch mitgeteilt habe, das die Kompletträder (DR-20 | 9,5x20 mit 275/30 R20) bei meinem Freundlichen (kein ABT Partner) montiert werden sollen wurden diese kostenneutral via Spedition zum großen Kundendienst pünktlich geliefert und montiert.
Und was soll ich sagen, ehrlicherweise gefallen mir und meiner Frau die Winterräder schon fast besser als die 20" original AUDI Felgen =)... Mal sehen wie die Rädchen sich im Schnee verhalten...
Es ist nicht meine Intention Schleichwerbung zu posten, jedoch bin ich seitens AUDI in großem Maße enttäuscht, was Kundenservice, hier im speziellen das Winterräderthema angeht. Es geht auch anders...Das ist meine Motortalk Premiere, insofern freue ich mich auf nette "Gespräche" und einen regen Meinungsaustausch hier im Forum...
Gruß Rob
herzlich willkomen rob!
ich hab die vmax aufhebung und ich kann nur sagen, einmal probiert und direkt nen steinschlagloch eingefangen... daa ist bei 280 nicht witzig und sieht aus wie ein schuss 🙁
zeig doch mal ein bild mit deinen rädern...
Zitat:
@bbmoxx schrieb am 11. November 2018 um 19:26:47 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,ich möchte mich gern in die Reihe meiner Vorredner einreihen, die ebenso überaus zufrieden mit Ihrem Familienflitzer sind...
Es ist nicht meine Intention Schleichwerbung zu posten, jedoch bin ich seitens AUDI in großem Maße enttäuscht, was Kundenservice, hier im speziellen das Winterräderthema angeht. Es geht auch anders...Das ist meine Motortalk Premiere, insofern freue ich mich auf nette "Gespräche" und einen regen Meinungsaustausch hier im Forum...
Gruß Rob
herzlich willkomen rob!
ich hab die vmax aufhebung und ich kann nur sagen, einmal probiert und direkt nen steinschlagloch eingefangen... daa ist bei 280 nicht witzig und sieht aus wie ein schuss 🙁
Vmax Aufhebung oder die Werkseitige 280 ?
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 11. November 2018 um 19:28:18 Uhr:
Zitat:
herzlich willkomen rob!
zeig doch mal ein bild mit deinen rädern...Vmax Aufhebung oder die Werkseitige 280 ?
Ach du meine Sch.... Hab aber auch schon den ersten Einschlag auf der Frontscheibe, von der Stossstange ganz zu schweigen... (Auf Nachfrage in der Niederlassung teilte man mir mit das die VMax Aufhebung durch AUDI wohl nicht im Programm ist)
Zu meiner Schande muss ich sagen habe ich noch gar kein Foto mit den Winterrädchen gemacht, hole ich aber nach ... Vorab schonmal eines nur von einer Felge...
Hab nur eines mit den mir letzte Woche in Berlin geklauten Lufteinlässen!!!!
Also Mädels und Jungs, aufpassen in Berlin...
BG Rob
Zitat:
Zitat:
Gruß Rob
herzlich willkomen rob!
@bbmoxx
anbei mal ein Schnellschussfoto...
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 12. November 2018 um 21:06:25 Uhr:
Erste Inspektion bei 30.500km im AZ, Kosten 520€
Ölwechsel hast Du aber vorher schon gehabt, oder?
Zitat:
@Mudscho schrieb am 13. November 2018 um 12:25:00 Uhr:
Beim s5 kostet die erste Inspektion 650 Euro ohne Ölwechsel
Was wird denn da gemacht?
So was habe ich schon vermutet, und deswegen einen Wartungsvertrag (Audi ServiceKomfort für Neuwagen) für meinen S4 abgeschlossen. Für knapp €720,- pro Jahr bei 30.000km rechnet sich das locker